Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starke Zuckungen im Schlaf - was kann das sein?

G

Gast

Gast
Hallo,

schon seit längerer Zeit fällt mir etwas sehr unangenehmes auf.
Wenn ich schlechtes träume (z.B. dass ich stürze oder dass ein ekliges Tier in meinem Schlafzimmer ist) zuckt mein ganzer Körper dermaßen dass ich davon hochschrecke.

Sind das Panikattacken oder was kann das sein?
Kann man die während des Schlafes haben?
 

Anzeige(7)

1234567ieben

Mitglied
Auf gut Deutsch:
Wenn dein Körper und deine Muskeln sich im Schlaf entspannen und herunterfahren, die Atmung und damit die O2 Sättigung nachlassen und auch der Puls runtergeht, denkt dein Körper dass er stirbt, und sendet (auch im Traum) ein Signal zum Aufwachen.
Das ist ganz normal, passiert bei manchen Leuten öfter, bei anderen seltener. In der Regel ist das keinerlei Grund zur Sorge.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben