Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

starke Zahnschmerzen

Filly07

Mitglied
Hallo ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem.

Mir ist vorgestern eine Ecke von einem Backenzahn abgebrochen, es entstand ein Loch. Nach einer Zeit bekam ich Zahnschmerzen die den Oberkiefer hochzog, die ganze re Gesichtshälfte schmerzte inkl. dem AUge.

Ich war gestern beim Zahnarzt, der hat recht viel gebohrt, und mir dann ne Füllung gemacht, er meinte das der Zahn eine Zeit kälte empfindlich sein könnte aber wenn Schmerzen wieder kämen soll ich mich melden.

Nachdem die Betäubung nachließ kamen die Schmerzen zurück.

Heute Morgen sind die Schmerzen immer noch da, mir tut der Kopfweh, sogar der Lidschlag tut weh. Ich ernähre mich derzeit höchstens von Suppe, selbst Wärme und kälte sind schmerzhaft. Das kauen tut mir weh.
Sobald ich den Kopf Richtung Boden bewege habe ich das Gefühl als reißt mir der Kopf auseinander.
Geschlafen habe ich auch nicht gut.

Ich hab dann heute Morgen beim Zahnarzt angerufen, die Arzthelferin meinte es könnte davon kommen das der Doc gestern dran gearbeitet hat, sollten die Beschwerden im Laufe des Tages nicht besser werden soll ich mich morgen wieder melden.

Was kann ich noch tun? Hat jemand nen Tip für mich? Ich nehme Ibuprofen und Novalgin Tabl
 
D

Dr. Rock

Gast
Was? Bei den Schmerzen die du schilderst würde ich mich sofort auf die Socken zum Zahnarzt machen und garantiert nicht bis Morgen warten. Worauf wartest du?

Übrigens ist morgen Mittwoch...hat dein Zahnarzt da überhaupt auf?
 

Filly07

Mitglied
wieso sollte mein Zahnarzt morgen zu haben? Bei uns haben die Ärzte zwar MI geschlossen aber nur am Nachmittag.
Die Arzthelferin meinte das der Dr. wohl heute nicht in der Praxis sei und das ich ruhig bis morgen warten könnte
 
D

Dr. Rock

Gast
War nur ne Vermutung weil meiner, soweit ich mich entsinne, den ganzen Mittwoch geschlossen hat. Kann mich aber auch irren.

Ok, wenn sie meint dass du bis Morgen warten kannst und der Arzt eh nicht da ist...dann wirst du leider warten müssen. Ich hab früher immer Paracetamol genommen bei Zahnschmerzen, wenn ich denn mal was brauchte, weiß nicht ob´s besser oder schlechter wirkt als die Medis die du jetzt nimmst, aber ich schreibs einfach mal.
 

Daoga

Urgestein
Du kannst Akupressur probieren. Der "Schmerzpunkt" für die Backenzähne liegt originellerweise hinten am Rücken, wenn Du über die Schulter nach hinten tastest: zwischen der Stelle, wo das Schulterblatt fühlbar aufhört und der Wirbelsäule, und dann ein paar Zentimeter nach oben, also so auf halbem Wege zwischen Rücken, Schulter und Hals. Wenn Du diese ganze Region einige Zeit kräftig massierst, könnten die Schmerzen zurückgehen. Kaputte Backenzähne oder eine ausgiebige Zahnarztbehandlung können den Nerv, der mit diesem "Schmerzpunkt" zusammenhängt, so stark reizen, daß er blindlings zurückfeuert, und dann bekommt man diese diffusen Schmerzen in Zähnen und Kiefer und bis hinauf in den Kopf, die sich nie entscheiden können, wo sie eigentlich weh tun wollen, mal im Oberkiefer, mal im Unterkiefer, mal dieser Zahn und zwei Minuten später ganz ein anderer. Der reale Schmerz in dem einen Zahn wird Dir völlig reichen, da brauchst Du nicht auch noch die Beschwerden von einem gereizten Nerv dazu.
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Dann geh zu einem anderen.
Es gibt sicherlich mehr wie einen.

Die Schmerzen scheinen noch nicht schlimm genug zu sein.

Ratschläge betreffend Schmerzmedikamente bekommst Du von mir nicht.

Es kann auch sein das sich das Entzündet und hoch zieht.

Wenn Du keine bleibenden Schäden haben möchtest,solltest Du zu einem Zahnarzt gehen.

Es gibt auch Zahnkliniken zur Not
 
T

ThomsenBW

Gast
Tu dir selbst einen Gefallen und geh zum Doc.
Auch wenns schwer fallen sollte, ist sicher entzündet, diese Schmerzen die durch
den gesamten Kopf ziehen kenne ich, über 1 Jahr so rumgelaufen.

Fazit von diesem idiotischen aushalten meinerseits: 6 Zähne ärmer, eine riesen Zyste und ein teil vom Unterkiefer mit durchbruchgefahr bei zu festem Kauen.
Geh lieber hin, das bessert sich nicht ohne Hilfe, schmerzmittelchen machen die Sache auch nicht besser, nur
eine Behandlung.

Wenn die dich versuchen wegzuschicken vonwegen Termin in 1 Monat dann beharr darauf das es ein Notfall ist und die Schmerzen extrem sind.
 
G

Gast

Gast
Frage: Hat der Arzt vor dem Bohren geröntgt?

Mir ist auch mal ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Die Ärztin
hat daraufhin einfach drauflos gebohrt und nach der Betäubung war
mein Schmerz auch wieder da.
Ich bin daraufhin in eine andere Praxis gegangen. sie waren total entsetzt
dass die Ärztin nicht geröntgt hatte. auf ihrem röntgenbild konnte man denn
auch sehen, dass die ärztin viel zu tief bis an den nerv gebohrt hatte....

sie nahmen die füllung wieder raus, machte ne salbe drauf und eine neue
(vorläufige) füllung rein, danach war der schmerz weg. also vielleicht einfach
mal in eine andere praxis gehen!?
 

Filly07

Mitglied
Vor ner Entzündung habe ich etwas Angst, ich hatte das schonmal, da mußte das Zahnfleisch aufgeschnitten werden.
Ich werde heute Nachmittag mal hören zu welchem ZA ich gehen kann.
Ich hab eben mal Kartoffelpü gemacht, weil ich dachte es wäre schön etwas festeres zu essen als Suppe,
war ne doofe Idee.
Nach 2 Löffeln habe ich aufgegeben, war zu schmerzhaft
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben