Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starke Schmerzen im linken Knie

N

Narniafan

Gast
habe bereits 2 Kniespiegelungen hinter mir. Diagnose: 2. - 3. Gradiger Knorpelverschleiß. Umstellungsosteotomie von O- auf X-Bein angeraten.

War heute beim Orthopäden, weil ich, sobald ich das Knie etwas drehe, sehr sehr starke Schmerzen habe. Nehme schon 2 x 20 mg Oxygesic und 120 mg Arcoxia ein.

Bein wurde untersucht und geröntgt. Diagnose: Linker Innenmeniskusschaden. Nun soll ich zum MRT (Termin erst in 2 Monaten, da ich Kassenpatient bin), danach zur Kniespiegelung mit Meniskus-OP.

Habe derart starke Schmerzen, dass ich auf Krücken gehen muss.

Meine Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?
 
M

Mo44

Gast
Habe insgesamt 4 Knie-OP rechts und 2 links hinter mir. Letzte vor 3 Wochen. Früherer Knorpelschaden von Stadium III-IV konnte auf Stadium II durch Pridie-Bohrungen gemindert werden. Das ist jetzt rund 16 Jahre her. Trotzdem musste jetzt wiedr neben Meniskuseinriss auch der Knorpel geglättet werden.

Ich hatte damals (vor der Priedie-Bohrung) auch sehr starke Schmerzen, die von der Entzündung aus dem Knorpelschaden herrührten. In allen Fällen war auch der Meniskus eingerissen. Mal innen mal außen, mal Vorderhorn mal Hinterhorn.

Nach OP ist regelmäßig Besserung eingetreten. Leichtes Radfahren war selbst vor OP angenehm. Der Knorpel degeneriert sonst zusätzlich. Außerdem wäre es günstig, wenn die muskulatur nicht vor der OP schon abbaut. Also lieber so bewegen, dass die Muskulatur gefordert wird, aber das Knie nicht zusätzlich gereizt. Sprich mal mit deinem Arzt darüber.

Weitere Infos hier:
http://www.sportortho.info/public_html/pdf/gonose.pdf

Gruß
mo44
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben