Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starke Regelschmerzen

C

corazonroto

Gast
Hallo,

habt ihr schon mal was von Endometriose gehört?

Man hat bei mir vor ein halben Jahr Endo. festgestellt!!

Ich will euch nicht verrückt machen aber das ist ein Thema was man schnell und sicher vorher abklären sollte ob man davon betroffen ist.

Leider kann man das nur feststellen bei einer Bauchspieglung-ist ein kleiner Eingriff wenn man bereit ist so wie ich es war-vor lauter starken schmerzen nicht mehr weiter wußte!

meine Symtome;
-starke Unterleibschmerzen, vor allem vor und während der Menstuation
-Rückenschmerzen
-schmerzen während und nach dem Geschlechtsverkehr
-schmerzen während des Eisprungs
-schmerzen bei Darmentleerung

zum schluss wollte ich schwanger werden...und auch das funktionierte nicht. ( Endo. ist eine de häufigsten Ursachen für Unfruchtbarkeit!)

War nach hin und her mit verschiedenen Ärzte hilflos.....
Da ich immer hörte es ist alles bestens!

Das schlimme ist, das ein normaler ( also kein spezialist ) Frauenarzt es weder beim Ultraschall sehen noch spüren kann ob man davon betroffen ist!

Endometriose ist eine den ganzen Körper betreffende chronische erkrankung von frauen jedes Alter.Gewebe, ähnlich dem der Gebärmutterschleimhaut(=endometrium), tritt dabei im unterleib auf und siedelt sich dort an den Eierstöcken, eileitern,Darm, Blase oder dem Bauchfell an. Es kann bluten, sich Enzünden und zur bildung von Zysten führen und meist spielt dabei der zyklische Einfluss von Hormonen eine Rolle!

Endometriose ist die zweithäufigste gutartige gynäkologische erkrankung von Frauen im gebärfähigen Alter.

Ich habe seit Jahren immer gelitten mit tabletten und die ganzen tricks die ihr schon alle genannt habt versucht-man denkt schmerz gehört dazu...Aber das stimmt nicht!!
Nicht in den Maßen!!!

tut euch selber ein gefallen und spricht mit einen guten erfahrenden Arzt der Endo. kennt ( ist nicht selbstverständlich nur weil er Arzt ist)

Habe jetzt eine 4 monatige therapie hinter mir und bekomme am montag meine 2.OP

mir geht es gut- und hoffe das ihr entweder Nicht davon betroffen seit und ihr das ERNST nimmt...

viele grüße
 
H

Hugolinchen

Gast
Oha...von Endometriose habe ich noch nie was gehört.

> meine Symtome;
> -starke Unterleibschmerzen, vor allem vor und während der
> Menstuation
> -Rückenschmerzen
> -schmerzen während und nach dem Geschlechtsverkehr
> -schmerzen während des Eisprungs
> -schmerzen bei Darmentleerung

Das 1. trifft zu...das 2. bei mir eher wenig. Beim 3. kann ichs noch nich sagen :eek: beim 4. hätte ich es noch nicht bemerkt. Und das letzte kommt in etwa vielleicht auch hin.

Ich war heute beim allgemeinen Doc wegen meiner Erkältung. (Grippe-Bronchitis) - meine Mama hat dann gleich was wegen den Unterleibsschmerzen gesagt. Er kam dann eben mit 2 medikamente, die ich schon genommen habe & nix bewirkten. Da hab' ich dann eben etwas sauer gesagt ''ich hab echt alles versucht aber nix hat geholfen...!'' Daraufhin hat er mir so Tropfen verschrieben (Ich weiß grad nicht wie sie heißen) - auf dem Beipackzettel steht bei Anwendungsgebieten... bei schweren krämpfen nach operation oder sontiges und bei 'Koliken'. Und noch einiges.
Meine Mama fragte dann auch wegen einer Überschreibeung an einen Frauenarzt. Er hätte dann gleich einen Mann gesagt.... aber beim 1. Mal will ich nicht gleich zu nem Mann. :eek:
Sie sagte dann das es eben in einer anderen ortschaft ne Frauenärztin gibt, oder? Er sagte eben ja und den Namen von Ihr, dass sie nen Wahlarzt wäre, aber eine gute. Wir bräuchten nur nen Termin ausmachen... das werde ich jetzt dann bei Gelegenheit mal machen...wenn es mir besser geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben