Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starke Regelschmerzen

M

Mahdia

Gast
@Mahdia

jaein... net die so wie du dir die Tabletten vorstellst

sondern des sind kleine ... des nennt sich Magnesium Phosphoricum ... des is wie schon gesagt homöopathisch und schadet nit ...

Die chemischen Tabletten helfen bei mir nicht so wie die homöopathischen

also kein grund zur sorge ;)
Ach so, jetzt kenn ich mich aus! :D
 

Wunschkind

Aktives Mitglied
Hab jetzt meine Tage bekommen gestern,ziemlich starke Blutung aber nicht sooo starke Schmerzen da ich schon vorher Schmerztabletten genommen hab...

---wollt ich nur ma sagen---;)
 
H

Hugolinchen

Gast
Ich werd' auch oft von unheimlichen Schmerzen geplagt. Jetzt hatte ich nen paar Monate mal ruhe, aber seit letztem Monat gings wieder voll los...vielleicht hängt das ja auch mit dem Stress von Arbeit usw. ab?

Aber ich hatte ja jetzt am Wochenende frei... und was is? Gestern hatte ich solch Schmerzen das mir sogar die Tränen kamen, ich hab echt alles versucht: mich hinzulegen (vielleicht ne halbe Stunde geschlafen dann wieder mit schmerzen auf), alle möglichen Tabletten angefangen von Parkemed bis buscopan oder wie das heißt - was laut meiner mama eigentlich helfen sollte...ich hab davon 3 nehmen können, nix sogar nur schlimmer. dann hab ichs mit so wärmepads versucht... naja nur eine linderung. gestern nacht mit wärmflasche... aber auch nicht wirklich geholfen. bin dann irgendwann vor erschöpfung eingeschlafen aber um 4 uhr mit schmerzen wieder wach gewesen. jetzt versuch ich wieder sämtliche tabletten und wärmepad, aber es verschwindet einfach nich....es ist gerade 'erträglich' aber dann kommt wieder so nen krampf wo ich mir denke 'das halt ich nich aus' ich muss in der bewegung inne halten und hoffen das es aufhört...
dismentol hat mir meine mama auch mal gegeben, die haben aber GAR nix bewirkt bei mir...

ich war noch bei keinem frauenarzt, bin 17 jahre alt... meine mama sagt zwar schon seit ich die 1. regel bekommen hab (das war mit 14) das wir mal dort hingehen..aber bis jetzt noch nicht geschehen..da ich derzeit arbeite kann ich auch nicht wirklich zu nem frauenarzt.

ich bin echt am verzweifeln... noch dazu halsweh und alles, mir tut jede bewegung weh.. :(
 

Wunschkind

Aktives Mitglied
Solche Schmerzen sind unerträglich - grade wenn man sie sooo stark hat!
Ich kann davon auch ein Lied singen,ich bin früher fast immer umgekippt vor lauter Schmerzen,konnte nicht laufen,nicht sitzen,nicht liegen,gar nix...
Hab mich dann trotzdem immer vor lauter Schwindel auf die Couch oder ins Bett gelegt,meine Mum hat mir dann immer Wadenwickel gemacht und Wärmflasche,weil ich zu diesen Momenten zu nix in der Lage war und zum Teil auch gebrochen hab.Durch die Wärme gings dann meistens nach ner Stunde wieder besser,so dass ich auch wieder laufen konnte.Das warn echt schlimme Zeiten - solche Schmerzen wünsch ich niemandem!Hab auch mit 14 meine erste Regel bekommen,dann nach 2 oder 3 Jahren warn die Schmerzen so unerträglich,dass ich freiwillig zur Frauenärztin gegangen bin und mir die Pille hab verschreiben lassen.Seit ca.8Monaten ist es besser geworden,hab zwar immer noch leichte Schmerzen(so wies wahrscheins jede Frau hat) aber ich muss echt sagen,dass die Pille viel dazu geholfen hat,nur seit dem ich en neues Antidepressiva anfangen musste ist zwar der Zyklus bissi durcheinander,aber das ist ja nicht grade das Problem.
Wenn ich weiß,dass ich meine Tage bekomm,dann nehm ich 1 bis 2 Tage vorher schon Schmerztabletten z.B. Ben-u-ron,Buscopan oder Buscopan Plus,dass diese Schmerzsubstanzen nicht so zum Vorschein kommen.

Aber an deiner Stelle würde ich bald zu ner Frauenärztin gehn und mir die Pille verschreiben lassen,dann gehn auch deine Schmerzen zurück!

Ich nehm zur Zeit die Pille "Vallette" - die ist sehr gut verträglich und die kannst du auch mal bis zu nem halben Jahr durchnehmen,so musste ichs machen,die Pille ein Halbes Jahr durchnehmen,dass sich das alles einregt und der Körper sich dran gewöhnt !
Hilft echt !

Probiers mal aus !
 
H

Hugolinchen

Gast
Hm, meine Mama hat zu meiner Chefin auch schon gesagt (Weil ich im Betrieb auch mal Regelschmerzen hatte) das Sie nen Termin beim Frauenarzt ausmacht, wegen der Pille dann sollte das auch besser werden... meine Chefin sagte etwas...komisch dann ''Hm, glaube nicht das die Pille dies so bessert...'' darum bin ich nun etwas verunsichert, gibt doch einige die sagen die Pille hilft nicht wirklich was. Und wenn schon überhaupt keine Tabletten und Wärme bei mir anschlagen...:confused:

Aber mal sehen...Morgen bin ich in der ''Stadt'' und da weiß ich das dort ne Frauenärztin ist, werd' mal nachfragen ob die unsere Krankenkasse dort haben und ob sich mal nen Termin ausgeht...

Zumindest ne Untersuchung wär schon nicht blöd, da ich nichmal Tampons vertrage, dies machen meine Tage noch blöder als sie eh schon sind. :eek:
 

Wunschkind

Aktives Mitglied
Also die Pille hilft wirklich!

Wenn du die Tampons auch nicht verträgst,dann solltest du wirklich so schnell wie möglich mal nen Termin ausmachen - da stimmt was nid:confused:
 
H

Hugolinchen

Gast
Wenn ich Morgen Berufsschule gehe (weiß noch nicht wie es mir gesundheitlich morgen gehen wird..) dann werde ich gleich bei der Frauenärztin vorbeischauen und einen Termin ausmachen. Meine Mama sagte ich solle gleich 2 machen, einen für mich & einen für Sie, Ihren zuerst damit ich sehe wie das alles abläuft...dann werde ich ja sehen.
 
C

Chris1970

Gast
Wie bereits erwähnt , hatte ich dieses Problem auch sehr, sehr schlimm.

Mir hat das Medikament Naproxen 200 sehr geholfen.

Wenn ich es schon beim ersten Ziehen eingenommen habe, hatte ich einen fast schmerzfreien Tag.

Gruß. Chris
 
H

Hugolinchen

Gast
Hm, bin heute krank und Zuhause wir werden vermutlich im Laufe des Tages zum Arzt wegen der Erkältung fahren, vielleicht kann ich meine Mama überreden das wir auch gleich bei der Frauenärztin vorbeifahren wegen Termin ausmachen.

Ist das Medikament Naproxen 200 Rezeptpflichtig?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben