Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starke Komplexe wegen Aussehen, die ich einfach nicht loswerde ... (Bitte um Rat)

Mortimer

Neues Mitglied
Ich kann mich einfach nicht so annehmen, so wie ich nun mal bin. Ich habe schöne Menschen immer unfassbar beneidet.

Bin zirka 1,76 cm groß oder so und werde von den meisten auf 16 geschätzt, weil ich so jung aussehe. Ich leide an Skoliose (total verbogene Wirbelsäule), darum ist mein ganzer Körper irgendwie sehr merkwürdig geformt und total asymmetrisch und schief usw. ... Bin auch extrem spindeldürr und unmuskulös, also eine sehr unmännliche und wirklich ungesund hagere Figur; kann essen was, so viel und wann immer ich will, nehme einfach nichts zu. Auch Muskelmasse baue ich nur schwer auf, habe wohl einfach sehr schlechte Gene. Auch mein "bestes Stück" ist leider viel zu klein geraten, sowohl was Länge als auch Umfang betrifft. Kurz gesagt, ich finde alles einfach unausstehlich und würde mit jedem, der das Privileg hat attraktiv zu sein, sofort tauschen wollen.

Zudem leide ich seit der Pubertät an starker Akne (bin jetzt 23 Jahre alt) und unreiner Haut. Immer und immer wieder kommen garstige Pickel und Mitesser, es ist unerträglich. Am schlimmsten sind aber die Narben, die zurückbleiben. Mein ganzes Gesicht ist übersät mit tiefen Aknenarben, die echt alles andere als "schön" sind. Jedes Mal, wenn ich in den Spiegel sehe, trifft es mich auf's Neue - ich empfinde mich einfach nur als hässlich und ertrinke dann im Selbstmitleid.

Ich habe auch sehr große, abstehende Ohren, ganz schiefe Zähne, ein fliehendes Kinn und eine eigenartige Gesichtsform. Alles an mir sieht seltsam und unansehnlich aus. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ...

Wenn ich vielleicht das nötige Geld hätte, würde ich eventuell in Schönheitsoperationen und andere kosmetische Prozeduren und Eingriffe investieren, wahrscheinlich. Aber selbst das würde nichts mehr "retten" können denke ich mir, höchstens minimal verbessern aber keine Ahnung.

Ich werde meine Komplexe nicht los, darum möchte ich euch hier um Hilfe, Tipps und Ratschläge bitten.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich schreibe Dir mal als eine attraktive Frau.

Ich finde es gar nicht mal so schlimm, was du so schilderst, wenn du ein Mann bist, der einen guten Charakter hat, nett ist und auch wenns naiv klingt "ein gutes Herz" hat.

Ich hab mal einem Mann eine Chance gegeben, bei dem alle den Kopf geschüttelt haben, weil es ein Unterschied war wie Tag und Nacht. Keiner konnte es nachvollziehen.

Ich wollte damals einfach mal sehen, was im "inneren" steckt, ganz unabhängig vom "äußeren" und mir war alles andere egal.

Der Grund warum ich mit diesem Mann dann aber nach einiger Zeit (6 Monate) alles beendete und auch nie wieder was hören und sehen will, war folgender:

Sein schlechter Charakter. Seine zunehmende Arroganz und Unverschämtheiten. Er zog über jede/jeden her und machte alle schlecht, außer sich selbst natürlich. Erlaubte sich Dinge (vor allem mir gegenüber), darüber könnte ich ein Buch schreiben. War kaltherzig, negativ und "nahm" immer nur und das überall.

Anfangs gab er sich als schlecht aussehender,schüchterner, aber gutherziger Mensch aus, der immer Opfer von "Vorurteilen" wurde, gerade wegen seinem schlechten Aussehen. Nach näherem Kennen, stellte sich einiges für mich heraus.

Durch mich hat er sein Ego gepusht und umso besser ich ihn kennenlernte, desto widerlicher fand ich sein Aussehen, gerade wegen seinem schlechten Charakter!

Ich hoffe, das regt dich zum Nachdenken an.
 
K

Kassenzettel

Gast
In jeder Epoche der Menschheitsgeschichte gab es andere Schönheitsideale denen man hinterher hechelte. Waren es große Füße, flache Brüste oder eine hohe Stirn. Alles konnte schön sein und das, obwohl wir heute so einiges davon als skurril empfinden. Mona Lisa hatte keine Augenbrauen. Frida Kahlo dagegen eine Menge.

Jeder Körper ist schön.

Um das zu sehen muss man sich von gängigen Schönheitsidealen loslösen. Von solchen Gedanken muss man sich frei machen, bevor man wirklich erkennen kann, wo wahre Schönheit liegt. Und wer das kann, erlebt ein unglaubliches Spektrum an schönen Dingen im Leben, die andere gar nicht wahrnehmen. Schönheit da zu sehen, wo sie anderen verborgen bleibt ist eine Tugend, die nur glücklich machen kann.

Und darauf kommt es an. Glücklich zu sein. Denn erst wenn du dich selbst genau so nehmen und akzeptieren kannst wie du bist, kannst du wahres Glück ausstrahlen. Nichts ist wichtiger.

Du bist schon schön, du musst es nur noch selbst erkennen.
 
G

Gast

Gast
Es ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen, ob an Deiner Selbsteinschätzung irgendetwas dran ist oder nicht. Selbstwahrnehmung kann erheblich verzerrt sein. Ich selber finde mich auch nicht attraktiv. Mir erzählen aber immer wieder Frauen (die ich angegraben habe), dass ich es bin. Soviel dazu.

Wenn Du Muskeln möchtest, dann wirst Du sie auch kriegen. Jeden Tag Krafttraining (Hanteln) und dazu Proteinshakes danach trinken und Du wirst Muskelmasse aufbauen, Gene hin oder her.
 
Hallo Mortimer,

du siehst dich, und da bin ich mir sicher, wesentlich negativer als es eigentlich wirklich der Fall sein wird. Ich glaube gar nicht, dass du hässlich bist... Du bist wahrscheinlich ein ganz gutaussehender junger Mann :).

Du siehst auch ganz sicher nicht unmännlich aus. Du bist ein Mann und das wird man ganz klar sehen. Es gibt keine unmännlichen Männer und auch keine unweiblichen Frauen. Genauso wenig, wie es keine weiblichen Männer oder männliche Frauen gibt. Das ist ja auch ein Widerspruch in sich.

Und wenn es unten herum bei dir ein bisschen weniger sein sollte, so finden das sicher kaum Frauen wirklich schlimm. Denn wenn es unten herum zu groß ist, kann das auch beängstigend sein und wenn da alles funktioniert, ist doch die Größe nicht so wichtig.

Vielleicht gibt es sogar einige Mädels, die sich nach dir umschauen, ohne dass du es mitbekommst, weil du dich selbst zu sehr fertig machst :).
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
ich schreibe Dir mal als eine attraktive Frau.
(...)
Ich hab mal einem Mann eine Chance gegeben, bei dem alle den Kopf geschüttelt haben, weil es ein Unterschied war wie Tag und Nacht. Keiner konnte es nachvollziehen.

Ich wollte damals einfach mal sehen, was im "inneren" steckt, ganz unabhängig vom "äußeren" und mir war alles andere egal.
Mal sehen hört sich ein bisschen nach Experiment an. Wärst du auch auf Dauer bei ihm geblieben, wenn sein Charakter okay gewesen wäre? Oder hättest du auf lange Sicht doch das im Leben erwartet, "was dir zusteht"?
 
G

Gast

Gast
Mal sehen hört sich ein bisschen nach Experiment an. Wärst du auch auf Dauer bei ihm geblieben, wenn sein Charakter okay gewesen wäre? Oder hättest du auf lange Sicht doch das im Leben erwartet, "was dir zusteht"?
Das "mal sehen" war nicht im Sinne vom Experiment gemeint, sondern ich wollte "sehen" was im inneren steckt. Geschriebene Texte können falsch verstanden werden.

Oft wird doch gesagt, schöne Frauen oder schöner Männer, hätten einen schlechten Charakter. Ich hatte nicht wirklich Glück in der Liebe und wollte einem Menschen der "nicht oberflächlich" ist eine Chance geben. Ich werde nämlich selber oft nur nach dem äußeren beurteilt, was belastend sein kann!

Ja, selbstverständlich wäre es auf "Dauer" gewesen, sonst hätte ich mich erst gar nicht drauf eingelassen und meine Suche war ja gerade darauf gerichtet, also auf diesen bestimmten Charakter und nicht auf das Aussehen.

Was mir zusteht, ist aus meiner Sicht genau das gewesen, ein guter Mensch.

Aber aus Deiner Sicht ist es wohl das Aussehen. Schade, wie oberflächlich die Gesellschaft ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Zu starke Gefühle? Ich 28
littleNina Totale Komplexe trotz "vorzeigbarer" Visage Ich 32
B Problematische Sexualität - komplexe Paraphilie Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben