Anzeige(1)

Starke Depressionen in Wellen:/

timm

Neues Mitglied
weiß gerad echt nicht weiter..deswegen auch den Account erstellt.

Bin vor 2 Monaten von der Schule geflogen weil ich 32 unentschuldigte Fehlstunden hatte, daraufhin zuhause rausgeschmissen. Wohne derzeit bei einem Freund und versuche einen Job bis Sommer auf 400e basis zu finden.

Zu dem ganzen Stress kommt noch etwas. ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob das überhaupt Depressionen sind aber...Alle 3-4 Tage habe ich für ein paar Stunden extrem starke Depressionen. Ich weiß nicht mehr weiter alles macht keinen Sinn mehr. Jetzt zum Beispiel als ich angefangen habe das hier zu schreiben ging es wirklich garnicht und jetzt ist es fast weg.
Das wirklich Schlimme daran ist, das ich mittlerweile weiß dass sie nach ner Zeit weggehen aber in diesem Zeitraum lässt mein Kopf das nicht mal zu. Kann nicht mehr klar denken, alle meine Ziele, jegliche Motivation ist wirklich komplett weg, einfach nicht mehr da. Jeglicher Sinn geht verloren.
Ich bin echt keiner der irgendwelche Selbstwertprobleme hat und eigentlich trotz der Sache mit der Schule bin ich zuversichtlich, das ich mein Fachabi im Sommer einfach nachmache und dann trotzdem studiere...
Diese Phasen gehen echt garnicht..und denke mittlerweile drüber nach mich irgendwo behandeln zu lassen auch wenn ich nicht weiß wie und wo..
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hört sich nach einer Reaktionsdepression an. Kurze Schübe in Tagesabständen. Könnte auch ein Rapid Cycling sein. Du durchlebst eine schwierige Lebensphase, leugnest es aber. Das Gehirn m,acht dann aufgrund des Stresses ab und zu komplett dicht, da zuviele Stresshormone vorhanden sind. Leben in geordnete Tagesabläufe wieder bringen, nicht soviel trinken - am nächsten Tag bekommt man auf oft auf Alkoholexcesse Depressionen. Vorsorglich mal zum Neurologen/Psychater gehen, damit es nicht cronisch wird. Der wird Dir den richtigen Weg zeigen. Keine Angst haben, das sind ganz normale Ärzte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben