Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starke Bauchschmerzen

G

Gelöscht 125092

Gast
Ich habe seit Ende November Probleme mit meinem Bauch. Der Gastroenterologe ist ratlos. Ich soll ins MRT. Wenn es schlechter wird soll ich ins Krankenhaus.

Seit Donnerstag sind die Schmerzen viel stärker geworden. Der Schmerz fängt rechts unter den Rippen an. Außerdem hatte ich am Samstag und Sonntag Schmerzen in der Brust.

Ich habe keine Gallenblase mehr. Diese wurde letztes Jahr entfernt.

Ich war heute Morgen beim Hausarzt. Eigentlich wollte ich arbeiten gehen aber da ließ er nicht mit sich reden. Ich soll zwei mal am Tag 40mg Panzoprazol nehmen.

Morgen früh nüchtern Blut abnehmen und Ultraschall. Mein Stuhlgang ist fast schwarz.

Mein Hausarzt will mich Morgen sonst ins Krankenhaus schicken wenn es nicht besser wird...

Nachdem Essen werden die Schmerzen meistens schlimmer. Dabei ist es egal was ich esse.

Der Schmerz ist drückend und zieht bis nach unten sowie in den Rücken.

Können das auch die Nieren sein?
 
G

Gelöscht 124556

Gast
Seit Ende November machst du damit rum? Hör auf deinen Hausarzt und geh ins Krankenhaus. Wie kommst du auf die Idee, noch arbeiten zu wollen? Du hast nur ein Leben, spiel nicht rum, sondern reagiere jetzt endlich.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Könnte das hier sein... Postcholezystektomiesyndrom.
Das hatte ich nachdem meine Gallenblase entfernt wurde. Bei mir hatte es Schmerzen bis zur Bewusstlosigkeit verursacht. Mein erster "Anfall" war richtig krass. Am nfang trat es so akut und heftig auf, das ich vollkommen Handlungsunfähig war.
Es klingt zwar blöd, aber mein Arzt hat mir geraten ich solle eine Rinderknacker, oder irgendwas mit viel tierischem Fett essen wenn es los geht. Die meisten bekommen so etwas weil sie was falsches essen. Bei mir kamm es aber nie nach dem Essen, sondern auf leeren Magen. Und die Knacker oder ein paar Scheiben Salami haben tatsächlich geholfen.

Die Schmerzen treten unregelmäßig und spontan, aber sehr stark auf; klingen aber nach 5-15 Minuten wieder ab. Mit der Zeit werden die Abstände größer und der Schmerz nicht mehr so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 124788

Gast
Du hast zwar keine Galle mehr, aber Steine bilden sich auch im Gang.

Schwarzer Stuhlgang ist eher ein Zeichen für älteres Blut. Probleme mit Gastritis oder Magengeschwüren? Wobei an der Stelle, die Du beschreibst der Dickdarm einen Knick macht. Du brauchst einen Ultraschall, alles andere endet nur in Spekulationen. Aber bei schwarzem Stuhlgang ...
 
G

Gelöscht 125092

Gast
Ich habe Angst das ich im Krankenhaus nicht ernst genommen werde. Deshalb möchte ich nicht gehen. Am Samstag war es so schlimm das ich am liebsten den Krankenwagen gerufen hätte.

Ich wurde schon zweimal im Krankenhaus nicht ernst genommen. Die nächsten beiden male musste ich dann wegen einem Nierenstein und später dann wegen der Gallenblase notoperiert werden... Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit dem Krankenhaus und gehe nächstes mal woanders hin.

Magen und Darm sieht soweit ganz gut gut. Das einzige was man im Ultraschall sieht mein Magen und Darm ist in starker Bewegung.

Mein Herz ist auch in Ordnung.

Mal sehen was die Blutwerte Morgen sagen. Sonst muss ich nämlich doch noch ins Krankenhaus...

Im Krankenhaus war immer der Blinddarm in Verdacht. Aber der war es am Ende doch nicht.

Beim sitzen und ganz flach liegen werden die Schmerzen schlimmer. Ich habe das Gefühl irgendwas blockiert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben