Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

stark depressive weiß nicht mehr weiter

S

stöpsel

Gast
hallo erstmal,

ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll, weil mein problem sehr umfangreich ist.
um es so kurz wie möglich zu halten: mein lebenlang wurde ich von menschen benutzt ,verarscht, hintergangen, belogen, ausgenutzt und oft ignorant behandelt worden. ich habe gewiß meine fehler aber ich habe nichts in meinem leben schlimmes getan das ich es verdient wie oben genannt behandelt zu werden. in den letzten 1,5 jahren habe ich soviele schlimme dinge erlebt wie andere vieleicht gerade mal in einem ganzen leben. damit will ich nicht probleme anderer herabsetzen ! leider ist es so das ich soviele dinge in der o.g. zeit erlebt habe, das es wirklich nicht mehr normal ist. generell hab ich in fast 30 jahren mit allen menschen die ich kennen gelernt habe , außer einem nur miese sachen erlebt.wirklich mit allen. und ich habe sehr viele menschen schon kennenlernen müssen. es vergeht keine woche in der mir nicht richtig üble sachen passieren. und es wird immer schlimmer. jedes ereignis topt das vergangene.
ich bin bisher ein mitfühlender , sensibler und hilfsbereiter mensch gewesen. ich läster noch nicht einmal über andere menschen!!!

inzwischen kann ich menschen nicht mehr ertragen, nähe von menschen widert mich regelrecht an. ich ertrage es nicht mehr wie ignorant und selbstsüchtig menschen miteinander umgehen. wie menschen fürs eigene ziel über leichen gehen. immer mehr menschen werden so extrem.

ich verkrieche mich in meiner wohnung und ich weiß das isolation mich innerlich tötet. aber ich habe nicht mehr die kraft und die lust mich auf menschen ein zulassen, weil ich eh weiß wie es enden wird. ich bin es leid das menschen glauben ich wäre ihr fussabtreter!...

ich weiß wie dringend ich psychologische hilfe brauche. diese werde ih auch in anspruch nehmen. nur leider ist dies momentan zeitlich etc noch nicht möglich. vielicht erhoffe ich mir hier nur endlich mal in meinem leben einen zuhörer zu finden.

ich kenne meine fehler und meine guten seiten und bin auch mein lebenlang immer bemüht an mir zu arbeiten und aus kritiken zu lernen. aber ich weiß auch das was mir passiert nicht meine schuld ist. vieleicht bühse ich für ein früheres leben ich weiß es nicht.

ich wäre froh wenn mir jemand antworten könnte!

mfg
 
G

Gast

Gast
Du hast doch sicher eine Familie die dir halt geben kann. Mutter, Vater oder große Kinder (weiß ja nicht wie alt du bist)Du solltes es jemandem anvertrauen der dir nahe steht.

Wie meinst du das mit zeitlich noch nicht möglich Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Liegt es an den langen Wartezeiten auf einen Termin?
Du solltest es bei einem Psychiarter versuchen, die Liste ist bei dehnen nicht so lang, weil viele denken da brauch ich nicht hin "bin doch nicht verrückt".
Ich habe die Erfahrungne mit meinem Psychisch kranken Sohn gemacht, dass man da besser aufgehoben ist, als bei einem Psychologen, schon weil die wenn nötig Medikamente verschreiben,( z.B. Antidepressiva) was Psychologen nicht tun und nicht dürfen.
Bei einem Psychologen bekommst du Gespräche.
Bei einem Psychiarter bekommst du Gespräche und Medikamente in Kombination.
In schweren Fällen geht es nicht ohne Medikament.

Gruß Meike
 
S

stöpsel

Gast
hallo, erstmal danke für die antwort. ich habe nur eine mutter die teil des problems ist, daher kann ich mit ihr auch nicht sprechen. zumal ich sie auch nicht als mutter oder vertauens person sehe.

beruflich und zeitlich habe ich momentan noch keine zeit in stionäre behandlung zu gehen. ich habe es inzwischen schon mit ca 10 psychologen probiert. entweder bekomme ich kein termin, wenn dasnn frühstens in einem jahr etc...ich habe schon viele versuche unternommen die warum auch immer fehlgeschlagen sind.

sicherlich ist eine therapie mit antidepressiver nicht verkehrt und werde ich bestimmt auch brauchen, aber das allein löst natürlich nicht das problem.

ich bin zu dem arbeitunfähig und habe deshalb zb auch noch keine zeit für stationäre therapie, da ich durch meine krankheit noch viel eingebunden bin. ich muss eine umschulung anfangen etc...die im moment meine ganze zeit benötigt.
seit einigen jahren leide ich auch an einer unheilbaren krankheit die alles noch schwerer und komplexer macht.

ich habe schon viele ambulante psychologen versuche gestartet, das ich dies nicht weiter motiviert angehen kann. seit 1,5 befinde ich mich in einem nervenzusammenbruch( ich übertreibe nicht) und ich bekomme noch nicht einmal einen psychologen termin. das gibt mir den rest. ich bin kurz davor mir was anzutun. aber gleichzeitig sage ich mir dies welt soll niemal die genugtuung haben mich zum selbstmord zu treiben.

gott sei dank habe ich meinen freund, mein seelenverwanter, mit ihm kann ich auch reden, aber ich brauch echte hilfe...professionelle ..., es ist einfach sehr komplex und ich krieg noch nicht mal irgentwo nen termin. ich hab keine kraft mehr.

ber ich danke dir für deine antwort ....aufrichtig
 

Germ

Aktives Mitglied
stöpsel postete:

1) ich bin bisher ein mitfühlender , sensibler und hilfsbereiter
mensch gewesen. ich läster noch nicht einmal über andere menschen!!!

2) inzwischen kann ich menschen nicht mehr ertragen, nähe von menschen
widert mich regelrecht an. ich ertrage es nicht mehr wie ignorant und
selbstsüchtig menschen miteinander umgehen. wie menschen fürs eigene
ziel über leichen gehen. immer mehr menschen werden so extrem.
In diesen Sätzen, dieser Sichtweise von dir, liegt vielleicht dein
gesamtes Problem.

Vielleicht ist der 2. Teil die Folge vom 1. Teil ? , bzw. steht
in Abhängikeit davon....

Versuch das mal zu rekapitulieren/ ; Denk mal drüber nach und
poste hier dann, zu was einem Ergebnis zu bekommen bist.
Wenn du zu keinerlei anderen Sichtweise gekommen sein solltest
macht das auch nichts.

Würde mich gerne mit dir weiterunterhalten.

Herzlichst

Germ
 
S

stöpsel

Gast
danke , ich weiß das das auch eins meiner probleme ist...weswegen ich auch oft ausgenutzt werde...verstehst du ich bin auch immer jemand der sich selber immer wieder unter die lupe nimmt...ich weiß auch woran ich wenn schuld bin oder versuche auch immer mir über alles bewußt zu sein soweit ich kann.
also hast du schon recht..nur ich habe zwischenmenschlich soviel erlebt, das das allein keine erklärung ist...aber vieleicht muss man dazu die ganze geschichte kennen!

aber du hast schon recht...aber wenn alle die man kennt plötzlich wie scheiße behandeln und eine ganze stadt über einen lügen erzählt ohne das man selber wirklich der schuldner war...ist es schon zerreißend , wenn man selber noch nicht mal darauf angesprochen wird sondern nur von allen wie ein virus behandelt wird...

daher ist das nicht wirklich eine erklärung...sondern nur das ich auch meine fehler habe...

ich denke seit 1,5 jahren darüber nach und hab mich auch mit meinem freund ausgetauscht...ich hab schon einen viel weitergehenden denk prozess hinter mir....ich weiß auch welche schuld ich beitrage zu dem ganzen...ich müsste damit abschließen natürlich..aber das kann ich nicht, weil so viele sich so verachtungswürdig verhalten haben. hab teils einen filmriss von 2 monaten, weil alles so traumatisch war, ich kann es nicht überwinden, zumal seit dieser zeit fast wöchentlich dinge passieren......aber danke für dein interesse....
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo Stöpsel,

ich hab Dir mal diesen Link hier rausgesucht. Wenn Du dort anrufst, bekommste Du die freien Therapeuten in Deiner Nähe gesagt. Sollte keine Termin frei sein, wirst Du auch zurückgerufen!

Dort bekommst Du aber nur die freien Plätze angesagt. Das kann kurzfristig sein. Wenn ich also von einer Thera abspringe, muss die freie Zeit des Psychologen... neu vergeben werden. Genau dafür sind die dort zuständig. Oder Du kontaktest Deine KK.

Tip! Wenn Du bei eine Psychologen Deiner Wahl keinen Termin bekommst, ist es sehr sinnvoll wenn Du dort 2x nachfragst. Meinetwegen am Mo. und am Mi. Daran wird gesehen, dass das keine Eintagsfliege von Dir ist. ;)
Gute Psychologen sind sicher rar, aber auch bei denen springen Patienten ab. :D
---

Den ersten Blick solltest Du aber auf die Therapie-Form legen!
In Deinem Fall finde ich das besonders wichtig, da hier viele Ereignisse eine Rolle spielen, Du Dir aber prioritäten setzen mußt um einen Anfang zu finden.

Deine unheilbare Krankheit kann in 5 Jahren heilbar sein. Kann! Ich will da wirklich nix herunterspielen! Es ist möglich, was auch immer es ist! Denk nach vorne! Deiner Stadt kannste Du dabei bedenkenlos den Rücken zeigen! Selbst wenn Du wüßtest wieso und weshalb, würde Dich das weiterbringen? Wohl nicht. Heb die re. Hand und zeige denen Deinen Ringfinger. (Man kann dazu auch Flucht nach vorne sagen :D)

Bis bald... und viel Kraft

°°°abendtau°°°

PS: Unter Gesundheit oder Therapie würde Dein Thread besser passen. Oder zählst Du unter sonstige, Stöpsel? Lass es verschieben, dann bekommste mehr antworten ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben