Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stammkarte

babapapa

Aktives Mitglied
Hallo miteinander Ich habe folgende Frage und zwar muss ich das erste mal in meinem Leben mit dem Bus zur Schule. Meine Frage bezieht sich auf die Regiokarte die man kaufen kann in Verbindung mit einer Stammkarte. Wenn ich mir beim Bahnhof eine Regiokarte und Stammkarte hole darf ich dann beim ersten Schultag damit fahren, weil man muss ja die Stammkarte zuerst abstempeln lassen von der Schule hat man mir gesagt? Darf ich das oder muss ich mir für den Tag ein normales Ticket kaufen?
 
Hallo babapapa,

schau mal hier: Stammkarte. Hier findest du was du suchst.

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo,
ja eigentlich ist die karte erst nach Abstempelung gültig. Aber du könntest es ja wagen, weil du eh vom Busfahrer kontrolliert wirst. Schaut er nicht zu genau hin, dann gut. wenn doch, dann musste eben zahlen - also nur die Fahrkarte.
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Soweit ich weiß, ist es Pflicht den Ausweis vorzuzeigen wenn Du diese Karte kaufst.
Es gibt Leute die sind 25 und sehen noch aus wie 15 bspw. Oder Schulabbrecher. Damit diese Leute nicht billiger fahren als sie es sollten, muss man den Ausweis vorzeigen.
Auch wenn Du mit den Öffentlichen fährst, solltest Du Deinen schülerausweis immer bei Dir haben.

Manchen Angestellten ist es aber auch zuviel nach diesem Ausweis zu fragen. Immer je nachdem wen man dort gerade antrifft mit welcher Lust und Laune.

Gruß,
Gefangen
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben