Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stärker durchs Leben!

TheMirks

Mitglied
Hallo,

ich wollte hier mal nachfragen wie ihr es schafft stark durchs Leben zu gehen?

Ich bin für einen Mann ziemlich sensibel. Mir ist es irgendwie wichtig was meine Freunde über mich denken. Oft sitze ich zuhause und warte auf eine Meldung meiner Freunde. Wenn sie sich nicht melden, denke ich das ich etwas falsches getan hätte und sie sauer auf mich wären. Aber auch so nehme ich vieles ernst was Menschen zu mir sagen. So wurde ich vor Tagen von einem Unbekannten angeschrieben der mich von früher kannte, mir aber nicht seinen Namen sagen wollte. Er sagte sehr fiese Sachen zu mir und war der Meinung das ich einfach ein Versager bin und sowas hat mich jetzt zwei Tage Lang beschäftigt. Meine Freunde fragen sich schon was mit mir los ist, das ich mich so von einem unbekannten fertig machen lasse aber irgendwie nehme ich mir so etwas schnell zu Herzen. Wenn ich bei Unternehmungen mit Freunden öfters nicht so oft angesprochen werde (Ich bin ein stiller Typ) und man mir nicht die Aufmerksamkeit schenkt bilde ich mir sofort ein, das alle anderen Freunde gerade viel lustiger und besser sind als ich.

Mittlerweile habe ich den Entschluss gefasst dies zu ändern, da ich es satt bin so oft so gekränkt zu sein.:eek:

Wer hat Tipps :)?
 
B

BlueScreen

Gast
Ich denke die Lösung ist, dein Selbstbewusstsein zu steigern.
Zudem ein Hobby, was nur du alleine machst ohne deine Freunde, aber wo du trotzdem unter Leuten bist.

Ich finde Kampfsport/Kampfkunst eignet sich dafür ganz gut :)
Da ist eben auch der richtige Meister gefragt - nicht dass du in einer Schlägerschule landest.
So "original" Meister aus Korea/China/Japan... sind meistens klasse.
Die haben so ne bestimmte "Aura". Schwer zu beschreiben, aber sehr beeindruckend und lehrreich.


Naja und das du etwas "sensibler" bist ist doch ok. Jeder Mensch ist anders und die Welt braucht eben auch sensible Menschen.
Ich denke auch nicht, dass das wirklich dein Problem ist - eher dein Selbstbewusstsein.

PS: Zudem mal alles etwas lockerer nehmen.
Den Typ, der dich da dumm vollgelabert hat, hätte ich ausgelacht, wenn er nicht mal den Mut hatte, dir den Namen zu sagen.
Anonym kann jeder ne große Klappe haben.
 
K

kriemhild

Gast
Hallo,
du machst ja schon einen Anfang, willst nämlich etwas ändern und das ist gut!
So wie du war ich auch in jungen Jahren...voller Selbstzweifel, still, schüchtern. Um zu gefallen, tat ich genau das, was ich nicht hätte machen sollen, ich passte mich an, sagte zu allem ja und Amen. Aber gerade das erweckt beim Gegenüber die Vorstellung: hier steht ein schwacher Mensch vor dir, mit dem kann man alles machen. Willst du das? NEIN!
Der Vorschlag, es mit Sport zu versuchen, ist gut. Für mich war es ein Weg, der mich u.a. nach und nach freier machte..ich konnte ja etwas. Für meinen Sohn übrigens auch. Als kleiner schüchtener Dötz begann er mit Fußball, hatte ihm scheinbar schon vor der Geburt Spaß gemacht;)! Ich bin mir sicher, er ist dadurch zu dem geworden, was er heute ist:selbstbewusst, stark, anerkannt.
Nur wer zu sich selbst findet, wird auch Selbstbewusstsein erlangen, weil er sich dann nicht mehr verbiegen muss..das merken andere.
Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft!!
Kriemhild
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Alltägliches Leben Leben 17
M Leben und Reisen macht Angst Leben 25
MissVerständnis Wunschtraum im Wunschraum...Wenn ich mir ein anderes Leben wünschen könnte.... Leben 68

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben