Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständiger Durchfall

A

Alex9183

Gast
Hallo,

ich weiss nicht mehr weiter und suche Hilfe.Ich habe seit mindestens 6 Wochen ununterbrochen Durchfall mit ein oder zwei Ausnahmen.Egal was ich esse,oder trinke.Heute war es zB nur eine Bratwurst,und keine halbe Stunde später,bin ich schon wieder auf dem Klo.
Es ist schon so extrem das ich mich nicht mehr traue aus dem haus zu gehen,weil ich Angst habe sobald ich Magenschmerzen habe,nicht schnell genug auf ein Klo zu kommen.

Das alles fing an mit starken Magenschmerzen.Ich war deswegen auch beim Arzt,bekam auch eine Magenspiegelung aber man konnte nichts fest stellen.Es ist auch egal wo ich bin,ich kann nicht lange weg sein,weil ich immer wieder Magenschmerzen habe und dann schnell nach hause auf Klo muss.Jetzt hat mir mein Vater mitgeteilt das mein Opa väterlicherseits Darmkrebs mal hatte.VOn meiner Mutter die Eltern sind beide an Krebs gestorben allerdings nicht an Darmkrebs.Ich habe einfach panische Angst das ich vielleicht auch krebs habe und der Arzt es einfach nicht gesehen hat.Eine Darmspielgelung habe ich noch nicht machen lassen da habe ich zu viel Angst vor nur ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll ich meine ich kann das Haus ja nich mehr verlassen weil ich Sorge habe das mir schlecht wird und ich aufs Klo muss.
Ich habe mich selber schon gefragt ob es nicht nur eine Psychose ist aber das kann ich mir nicht vorstellen denn so flüssig wie es manchmal ist,kann ich nicht glauben das es von der Psyche her ist.

Weiss jemand einen Rat denn ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll!Ich bin 25 jahre 1.72m und wiege 100 Kilo,bin Deutscher.

Ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen.

Danke

Alex
 

Anzeige(7)

maximilian

Aktives Mitglied
Ich habe mich selber schon gefragt ob es nicht nur eine Psychose ist aber das kann ich mir nicht vorstellen denn so flüssig wie es manchmal ist,kann ich nicht glauben das es von der Psyche her ist.
Rund ums Verdauungssystem sitzen fast genausoviele Nervenzellen wie im Kopf und sind über grössere Leitungen mit dem Hirn verknüpft, und dann fragst du dich ob die Psyche Verdauungsstörungen verursachen kann? Google mal nach Reizdarmsyndrom.

Kann natürlich auch Colitis ulzerosa, Mb.Crohn, Sprue/Zöliaki, und noch etliches anderes sein. Kann dir nur ein Gastrologe was genaues sagen, und das reinschauen lassen wirste dir wohl mal gefallen lassen müssen. Kannst dich doch dafür auch abschiessen lassen. Mit nem bißßel Dormicum ist dir das währenddessen egal und du erinnerste dich danach auch nicht mehr dran.
 
C

Catherine

Gast
ständig Durchfall - aber ne Bratwurst............:confused:

Also wenn man die Leute, nicht nur Du, sondern VIELE hört, mit ihren vielen Krankheiten........aber (fr)essen............:confused:......so langsam fällt mir nix mehr ein......:confused:

So was versteh ich nicht.
 
G

Gast

Gast
ständig Durchfall - aber ne Bratwurst............:confused:

Also wenn man die Leute, nicht nur Du, sondern VIELE hört, mit ihren vielen Krankheiten........aber (fr)essen............:confused:......so langsam fällt mir nix mehr ein......:confused:

So was versteh ich nicht.
Albatros: na dann wünsche ich Dir auch mal die Flitzekacke, dann bist Du nicht mehr son confused, das ist kein Spass, wenn Du fast nichts mehr essen kannst.
 
G

Gast

Gast
Ich habe seit ungefähr 4 Wochen das selbe Problem. Ständig kann es nicht schnell genug gehen und ohne Durchfallhämmer kann ich nicht aus dem Haus gehen. Das beeinflusst einfach alles Arbeit, Ausflüge aber vor allem den Alltag. Bei mir hat man gesagt es käme von der Psyche, doch ich habe diese Symptome auch wenn es mir super gut geht und ich Zuhause auf der Couch liege. Ich habe davon gehört, dass es eine Darmentzündung gibt welche ähnlich verläuft. Vielleicht kann man bei dir ja mit Antibiotika und einer umgestellten Ernährung weiter kommen. Dafür ist aber denke ich eine Darmspiegelung notwendig.

LG Sarah
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Das kann verschiedene Ursachen haben und Laien stellen keine Diagnose und im Internet schon gar nicht.

Was du meinst, ist ein PSYCHOSOMATISCHER Hintergrund (also von der Psyche her), wenn es eine Psychose wäre, würdest du lieber den Durchfall zurücknehmen, glaub mir, das ist etwas komplett Anderes.

Ist alles nicht böse gemeint, aber da hilft nur eines ->nochmal zum Arzt, hartnäckig bleiben und eher zum Facharzt als zum Allgemeinmediziner.

LG Christina
 
F

floralis

Gast
Aus Deiner Beschreibung ist nicht ersichtlich, ob und welche Labordiagnostik durchgeführt wurde. Bei Durchfall sollte zuerst mal der Stuhl auf Bakterien, Viren und Parasiten untersucht werden.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe auch seit längerem immer mal wieder mit Durchfall zu kämpfen. Gestern habe ich eine App entdeckt, die ganz hilfreich sein könnte, die Magen-Darm-Tipps. Da gibts ziemlich viele Infos, was man bei Durchfall, Blähungen etc. machen kann. Ich werde mal ein paar Sachen ausprobieren und hoffen, dass es hilft!
 
S

seele28

Gast
Vielleicht einfach mal ne lange diät halten und keine bratwurst in sich heindrücken, zwieback, bananen und salzstangen sind jetzt mal an der tagesordnung, du brauchst dich nicht wundern wenn du ne bratwurst in dich hinen drückst und dann auf klo must.....ich will nicht wissen was du sonst noch isst wenn du durchfall hast. :confused:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ständiger Belag auf Zunge nach Antibiotika Gesundheit 5
merciless. Leuko Plus, Ständiger Harndrang Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben