Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständige Übelkeit seit 2 Jahren. Was soll ich tun?

Cnan

Neues Mitglied
Hallo, mein Name ist Cnan.

Ich wollte mal Aufgrund meiner starken Beschwerden nachfragen, ob ich in eine psychosomatische Klinik gehen sollte oder lieber nicht und welche Erfahrungen ihr gesammelt habt mit psychosomatischen Erkrankungen bzw. was ihr dagegen gemacht habt.

Zuerst einmal weiß ich nicht was der Auslöser für das ganze war, das ganze geht jetzt schon seit 2 Jahren.

Seit 2 Jahren bin ich so eingeschränkt, dass ich nicht arbeiten gehen kann und meine Schule abbrechen musste. (Bin 20 Jahre alt)

Angefangen hat es mit Übelkeit, die bis heute besteht, ich hab meinen Magen soweit abchecken lassen und es wurde nichts gefunden.

Ich war auch schon mal bei einem Psychotherapeuten und dieser hatte mir dann empfohlen so eine Art "Kur" zu machen, deshalb der Gedanken mit der Klinik.
Ansonsten hat mir das ganze eher weniger geholfen.

Zu der Übelkeit kommen seit ungefähr 3 Monaten jetzt extrem starke Kopfschmerzen, der ständige Gedanke an diese Übelkeit (kann ungelogen an nichts anderen denken als an die Übelkeit und die Folgen auf meine Zukunft usw oder ob es jemals weggeht)
Und mittlerweile (wieder) Depressionen
Eine Zeit lang ging es mir auch soweit gut, ungefähr 20 Tage ging es mir sogut wie noch nie, aber seit 10 Tagen sind die Beschwerden wieder da ohne einen Auslöser und schlimmer als zuvor.

Generell hab ich seit dem sehr viel abgenommen weil ich Angst hatte was zu essen aufgrund der Übelkeit.

Ich weiß nicht ob ich jetzt eher in eine Klinik gehen soll, in eine Verhaltenstherapie oder was anderes.

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort und hoffe das ihr mir vielleicht hilfreiche Tipps geben könnt
 

Jorafina

Mitglied
Hallo Cnan

Zuerst sollte alles abgeklärt werden, bevor du nur die Diagnose Psyche stellst.
Es ist richtig, die Psyche kann einiges auslösen.

Meine Frage, was hast du noch an Untersuchungen gemacht ? Denn die Kopfschmerzen können auf Migräne hinweisen.
Möglich wäre auch eine Allergie auf bestimmte Lebensmittel.
Ich kann dir raten, mal zum Neurologen zu gehen. Auch zum Orthopäden, deine Symptome können so viel sein.

Und bitte,steigere dich nicht darein, Versuche dich abzulenken, denke positiv !
Berichte Mal, wie es dir geht und was du bis jetzt an Untersuchungen hattest.

Gruß jorafina
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben