Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig trockene Augen?

kevpard

Mitglied
Guten Tag,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich ständig trockene Augen habe, früher war das nie so bei mir, auch wenn ich nicht unbedingt mehr am PC arbeite als sonst. Kann das irgend eine Krankheit sein?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Kann das irgend eine Krankheit sein?
Könnte.
Evtl. beim Arzt klären lassen.

Könnte auch von Medikamenten kommen.

Der Körper verändert sich mit den Jahren.

Noch dazu sind wir in den Wintermonaten mehr drinnen in der trockenen Raumluft.

Bei mir ist "alles" trocken: Mund, Nase, Augen.
regelmäßig trinken, Bonbons oder Kaugummi, Nasensalbe, Augentropfen :(

Mehr blinzeln soll helfen oder
eben Augentropfen.

Gruß Hajooo
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Im Winter kommt das von der trockenen Luft in den Räumen. Lüfte öfter, kauf dir eventuell einen Luftbefeuchter, hol dir Augentropfen.
Eventuell hilft dir ja auch ein Thermometer mit Anzeige für die Luftfeuchtigkeit. Dann sieht man gleich ob die Luftfeuchtigkeit abgenommen hat oder normal ist wie immer.
Es hilft aber bei mir schon wenn ich kurz das Fenster aufmache. Da spüre ich dann schon eine deutliche Veränderung. Wenn ich dann auch noch Augentropfen nehme, ist alles wieder in Ordnung.
 

skorpion999

Mitglied
Dinge die helfen können sind einfach mal öfter blinzeln, regelmäßige Pausen machen, Augentropfen ( leichte) aus der Apotheke oder man kann auch eine Bildschirmbrille verwenden.
Hab ich im Winter aber auch und damit bist du nicht alleine!
Würde das ganze aber auch beim Arzt abklären lassen.
 
G

Gelöscht 116990

Gast
Ich stimme da mit den anderen überein.
Die Raumluftfeuchtigkeit spielt dabei ein große Rolle.
Mit einem Hygrometer kannst du diese messen und erfahrungsgemäß ist es bei einer Fußbodenheizung schlimmer. Ich sende dir ein Bild anbei. Hoffe es hilft
 

Anhänge:

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo und Hey
Trockene Augen kenne ich.Ich habe
vom Augenarzt sanfte Reinigungs-
tropfen erhalten und Pflegetropfen,
(künstliche Tränen mit Meersalz.)
Ich träufel bis zu fünf Mal im Tag und
merke,das es wirklich hilft.
Mit den Augen muss man achtgeben,
denn schnell sind sie entzündet.
Damit zum Augenarzt,so rasch es geht,
bitte!

Gute Besserung wünscht Vindobona
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben