Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig total müde

B

_BabyMiss_

Gast
Hallo!

Ich bin in letzter Zeit an dauernd müde. Es ist ein ganz ekliges Gefühl. So etwas zwischen Müdigkeit und Todesnähe.

Das ist total etzend. -.-

Ich nehme seid einem viertel Jahr Antidepressiva und komme mit denen auch eigtl gut klar.

Ob diese 'Müdigkeitsanfälle' davon kommen, weiß ich nicht.

Noch dazu habe ich im Moment einen eingewachsenen Nagel (entzündet) und eine Blasenentzündung.

Kennt jemand diese eklige Müdigkeit?
So als wär man garnicht mehr so richtig am leben. Oder würde in den nächsten Minuten sterben.

Ich bin auch nicht der Typ, der sich Mittags gerne noch Stunden lang hinlegt. Da ich im Moment nicht arbeite, ginge das zwar. Aber ich komme mir so nichtsnutzig vor, wenn ich mich Mittags hinlege und schlafe, anstatt zu spühlen oder zu waschen oder so.

Ich möchte ja auch alles im Haushalt perfekt halten, damit die vom JA nicht nörgeln können und ich meinen Kleinen schnell wieder bekomme.
Hatte zwar nix mit der Ordnung zu tun. Aber schaden tut es sicher auch nicht. ;)

LG, _BabyMiss_
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo BabyMiss,
hast du mal bei den Nebenwirkungen des Medikaments nachgelesen? Vielleicht gibt es Alternativen oder eine andere Dosierung (mit dem Arzt besprechen!).

Dann fällt mir natürlich noch ein, dass Müdigkeit mit Mangel an Jod, Eisen und Zink in Verbindung stehen kann. Jod- und Eisenbestand kann der Arzt (Urin, Blut) gut messen, Zink testet man am besten per Versuch mit einer Zinkkur - ein Vorabtest ist ja unter www.zinktest.de kostenlos im Netz.

Wann warst du denn zum letzten Mal fit - was war da noch anders?

Gruß, Werner
 

Cigno

Mitglied
Entschlackung kann dort auch helfen habe das auch mal
gehabt bis mir ein Freund geraten hat Mit Brennesseltee
zu entgiften und es hat tatsächlich geholfen .
Wenn man das eine Weile macht und viel davon Trinkt
werden viele Giftstoffe abgebaut und ausgeschieden .
Versuche es doch mal kann nicht schaden .
Nur auf die KLobesuche werden etwas mehr.....
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
....
Ich bin in letzter Zeit an dauernd müde. Es ist ein ganz ekliges Gefühl. So etwas zwischen Müdigkeit und Todesnähe.....

Noch dazu habe ich im Moment einen eingewachsenen Nagel (entzündet) und eine Blasenentzündung.

Kennt jemand diese eklige Müdigkeit?
So als wär man garnicht mehr so richtig am leben. Oder würde in den nächsten Minuten sterben.
Ja,kenn ich , inzwischen--nach mehren JAHRZEHNTEN weiß ich die URSACHE --also hab es schwarz auf weiß
(Borreliose +Multi-infekte/Multiorganerkrankungen).

Mein Tip:

Sofort zum Internisten,mit Blutvergiftung ist nicht zu spaßen..eine der häufigsten Ursachen von...Du schriebst es quasi schon...

Möglichkeit:
Nebenwirkungen der AD,
Mangel an was (Zink, B12 (!!!)...) aber vor allem--
manifestierte Folgeinfekte-- vor sich hindümpelnde Bakterien,die siedeln sich ganz gern mal in "schwer erreichbaren Strukturen" an--> Herzmuskel !

Und dann läuft die Zeit. Mit "Entgiftungstee" allein wirst Du das nicht killen. (Ich hab u.a.mal 5Jahre Pennicillin "essen" dürfen..)

Hast Du "mäßig erhöhte Körpertemperatur"? So 37,2-37,3 °C?
Was ist mit Deinem Kreislauf? Stolpert das Herz bissel?

Vorsorglich ALLE Bereiche beachten, mach was für Deine Gesundheit-- bewußtes Essen --mal viel Obst,Nüsse (Selen),extrem viel trinken ...an die Luft, immer bissel(!) Bewegung...

Und! Ab zum Arzt!
 
B

_BabyMiss_

Gast
Hallo!

Ich war wegen dem Nagel und meiner Blasenentzündung beim Arzt.
Da ich öfters Blasenentzündung habe und es daher natürlich gleich merke, hat er garnicht erst eine Urinprobe gemacht und mir gleich ein Antibiotikum verschrieben. Anfang Januar soll ich dann eine Urinprobe abgeben.
Wegen dem Zeh soll ich wenn mal nicht so viel Stress ist zum arzt gehen und da das eingewachsene Stück rausschneiden lassen.
Sonst entzündet sich das immer wieder.

Mein Herz stolpert nur selten. Eher habe ich mit einem Gefühl von Herzrasen zu kämpfen.
Wobei das auch an den Antidepressiva liegen kann.
Einen neuen Termin bei der Cardiologin muss ich auch mal machen.
Meine Mutter hat das Long QT syndrom und das soll nochmal bei mir überprüft werden. Vor 1 1/2 Jahren war da zwar nichts. Aber man weiß ja nie. ;)

Ich habe das gefühl, dass im Moment einfach alles zusammen kommt.
Stress wegen Weihnachten und Familie, seelischer Stress wegen meinem Kind usw. und dann noch Blasenentzündung, Zeh entzündet und Zähne sind auch nicht grad heile. -.-

Da kann man ja nur kaputt sein. ;D

Wir hatten vor ein paar Wochen mal das Blut untersuchen lassen. Die Eisenwerte waren normal und ich hatte nur eine ein klein bisschen erhöhte Blutsenkung.

Ich hoffe, nach Weihnachten und dem ganzen Stress wird es wieder besser.

Ich sollte mir vllt auch mal wieder angewöhnen immer vor Mitternacht ins Bett zu gehen. ;)
Bin aber so innerlich nervös, deswegen klappts nicht oft.
Denn als ich immer regelmäßig und min 8 Stunden geschlafen habe, ging es mir glaube ich besser.

Achso.....meine Körpertemperatur ist eigtl immer vollkommen normal.
Ich habe es immer mal regelmäßig gemessen, da ich oft das Gefühl habe, dass ich vllt Fieber habe.
Aber ich war nie über 37.1° C

Ich habe auch ein Ober-Arm-Blutdruck-Messgerät.
Die Werte waren immer 'optimal'.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soulfire

Gast
Bissel vorsichtig mit der Einnahme von Spurenelementen sein, wenn nicht nachgewiesen ist, dass diese tatsächlich fehlen. Vielen fehlt Zink...ich beispielsweise hatte zu viel Zink...was wiederum die Aufnahme von Kupfer hemmt.
Lieber einmal gründlichst durchchecken lassen und erst dann gezielt das zuführen, was in zu geringem Maß vorhanden ist.
 
B

_BabyMiss_

Gast
Hab eben gerade nochmal Blutdruck gemessen und die Dame im Gerät ;) sagte, dass ich eventuell eine starke Hypertomie aufweise.

Hat das mit dem Stress zu tun? Öö

Ich habe zwar ab und an mal hohen Blutdruck. Aber nicht regelmäßig.
 
L

lowhope

Gast
Also ich denk mal, die Dame im "Gerät" :') sollte mal vorsichtig sein mit solchen Vermutungen. Eine wirkliche Aussage bekommt man mit regelmäßigen Messungen oder 24-48h Dauermessungen mit so einem Messgerät zum umschnallen. Schnell müde wird man allerdings schon mit hohem Blutdruck. Ich hatte aber zum Beispiel mal einen zu hohen Blutdruck weil ich gegen Pilzsporen allergisch war. Als ich diesen dann nicht mehr ausgesetzt war hat es sich langsam wieder auf normale Werte stabilisiert.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Deine Blutwerte sind in Ordnung? Haste genügend rote Blutkörperchen?

Steht denn Abgeschlagenheit/Müdigkeit bei den Nebenwirkungen deines AD?

Hoher Blutdruck kannste nicht durch ne Einzelmessung rausfinden. Du kannst natürlich mal ein Protokoll machen, einen Tag lang jede halbe Stunde messen, vorher natürlich paar Minuten setzen und psychische Anspannung versuchen abzubauen, soweit vorhanden.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
ich beispielsweise hatte zu viel Zink...was wiederum die Aufnahme von Kupfer hemmt.
@ Soulfire: Wo wurde denn das "zu viel Zink" gemessen? Im Blut? Mit welcher Methode?

Bin neugierig, weil ich davon zum ersten Mal höre. Und ich befasse mich immerhin seit 12 Jahren mit diesen Themen.

Falls in den Haaren zu viel Zink gemessen wurde, ist es sogar ein Hinweis auf Zinkmangel - die Haare wachsen dann extrem langsam und dann ist pro Probeeinheit relativ gesehen zu viel Zink drin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben