Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig Stuhlgang

G

Gast

Gast
Hallo, ich habe dieses Forum hier entdeckt und bin froh, dass ich hier anonym schreiben kann.
Ich würde mich nämlich nicht trauen, das bei meinem Arzt anzusprechen, weil mir das echt unangenehm ist.

Also, ich bin psychisch krank und nehme Psychopharmaka, nur als eine reine Information.

In letzter Zeit gehts mir oft nicht sehr gut.

Und nun, ich habe so oft Stuhlgang. 2 mal am Tag kenne ich, das ist eigentlich schon normal für mich, aber hier auch meine Frage, ist das wirklich so normal? Und nun habe ich oft so ein Drücken im Bauch, ich hatte jetzt schon innerhalb von 2 Stunden 2 mal Stuhlgang und oft ist er dann auch so weich, manchmal Durchfall.

Kommt das vom psychischen Stress oder kann das was ernstes sein?

Ausserdem brennt mein Popo und juckt nach dem Stuhlgang, sind das Hämoriden? Was kann ich da tun?
 
W

wowsux

Gast
hallo,

ich hab mal irgendwo gelesen dass einmal pro tag aufs klo gehn genauso "normal" ist wie 2 - 3 mal die woche

jeder körper ist halt eben anders.

Was das jucken und so betrifft. Ich würde da mal in die Apotheke gehen und eine Salbe gegen hämoriden kaufen. Damit kannst du gut vorbeugen. Paar mal einschmieren und irgend wann sind sie weg ;)

Wenn nichts mehr hilft dann musst du wohl zum arzt, acuh wenn das unangenehm ist :rolleyes:

Ich hoff ich konnte dir helfen.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Durchfall oder häufiger Stuhlgang reizt natürlich die Analregion und kann dann zu deinen Beschwerden führen.
Bevor du deine Symptome auf die Psyche zurück führst, wäre bei diesen Symptomen ein Arztbesuch dringend angezeigt.
Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass du schlecht drauf bist und dir außerdem noch eine Infektion eingefangen hast (bei diesem Wetter kursiert sowas schon mal gerne).
Je schneller du Bescheid weißt, desto eher kannst du Gegenmaßnahmen ergreifen.
Für Stuhlunregelmäßigkeiten gibt es ungefähr 10.000 Ursachen. Da kann dir das Forum nicht wirklich weiterhelfen...
Alles Gute beim Arztbesuch!!!
 
G

Gast

Gast
Hallo, vielen Dank für euren Rat. Dann werde ich mich nächste Woche doch mal zum Arzt begeben. Ich finde es aber so peinlich und unangenehm, ist das für den was normales? Eigentlich schon, oder?
 

Fae

Mitglied
Klar ist das für den was Normales :)
Mir wäre es sicher genauso unangenehm wie Dir, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt sich großartig was dabei denken wird. Der sieht sowas und noch "peinlichere" Leiden doch oft, vielleicht zigmal im Monat!
Wahrscheinlich hat er es am gleichen Abend schon wieder vergessen.
Find's toll, dass Du Dir den Schubs nun doch so schnell gegeben hast, Respekt!
 
G

Gast

Gast
Hallo ihr,

also ich war bei meiner Hausärztin.

Ich habe ihr die ganzen Beschwerden gesagt und sie sagte was von Reizdarmerkrankung, habe dann mal im Internet nachgelesen und es passt alles total.

Ich muss auch jetzt zum Popoarzt wegen Hämoriden, alles juckt und brennt total, tut echt weh.

Ich war heute schon 3 oder 4 mal auf dem Klo zum Stuhlgang machen, ist alles total gereitzt.

Kann man irgendwas gegen diese Reizdarmerkrankung machen? Wie behandelt man die?

Grüßle!
 

Germ

Aktives Mitglied
Die Infektionsproblematik bezüglich Hämorrhoiden
lässt sich erheblich vermindern, wenn nach jedem
Stuhlgang der Analbereich gründlichst mit kaltem (!)
Wasser gereinigt wird. Kalte Waschungen sind übrigens
auch mehrmals am Tag als Heilanwendung durchzuführen.

Im Islam ist übrigens das Reinigen des Analbereiches mit Wasser
nach dem Stuhlgang und "nach dem Abgang von Winden"
zwingend vorgeschrieben. Eine sinnvolle Prävention
hinsichtlich manigfaltiger Infektionen. Kein wirklich Gläubiger
würde sich übrigens mit der rechten Hand, mit der man
Menschen begrüßt, den Po reinigen.
Worauf ich hinauswill ?

Sauberkeit ist eine der wesentlichen Voraussetzungen,
wenn man unangenehme Infektionen vermeiden möchte.

Deine gesamte Problematik hinsichtlich Hämorrhoiden kannst
du m.E. zu über 40% und mehr reduzieren, wenn du folgendes beachtest:

1. Peinlichste Sauberkeit im Analbereich; nach jedem Stuhlgang
mit kaltem Wasser gründlich reinigen.

2. Ernährungsgewohnheiten verändern; bitte mit dem Arzt
absprechen, auch deswegen damit nicht bei Verstopfungen
zu Abführmitteln gegriffen werden muss, die die gesamte
Problematik noch verstärken.

3. Reichlich sportliche Betätigungen, möglichst jeden Tag.

4. Übergewicht reduzieren, falls vorhanden !

5. Sich intensivst mit der Anatomie beschäftigen, damit du
die Zusammenhänge besser verinnerlichen kannst.
Dabei ist zu berücksichtigen: Der Mensch ist keine Maschine,
sondern vor allem ein spirituelles Wesen und ich spreche damit
auch den Körper+Geist-Psyche- Zusammenhang an.

Sollte es trotz allen Bemühungen zur Problemverminderung
keinen Fortschritt geben, auch mal den Besuch eines
anthroposophischen Arztes 1) in Erwägung ziehen.

Herzlichst

Germ

-------------
1) Vergleiche z.B. hier:

Anthroposophische Medizin
.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben