Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig Stress mit Mutter

B

Bumblebee*

Gast
Du möchtest doch etwas von ihr, einen Gefallen. Da könnte der Vorschlag von Schroti ganz hilfreich sein.
Sie war wahrscheinlich tatsächlich gerade sehr gestresst. Wie ist denn sonst so euer Umgangston?
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Aber gut, werde ich mir als Erziehungsmethode merken, falls ich aus irgendeinem Grund mal Kinder haben sollte.
Hör doch auf mit dem bitteren Sarkasmus schon wieder. 😟 Du hast völlig recht - das war völlig übertrieben und du hast dich aus gutem Grund erschrocken. Klar, vielleicht war deine Mutter gerade auf Arbeit gestresst, aber auch das ist doch kein Grund so mit dir zu reden.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ein Teil von deinem manchmal selber ruppigen Ton scheint aus Richtung deiner Mutter zu kommen. Du kannst ja auf sie zugehen und ihr sagen, dass dir Leid tut, dass du sie auf der Arbeit noch gestresst hast, aber du solltest ihr auch sagen dürfen, dass ihre Reaktion dich sehr erschüttert hat. Und dass das völlig unverhältnismäßig war. (Ich weiß allerdings nicht wie weit du bei ihr gehen kannst, das musst du selber ausloten....

Sie hat nicht mal das Muttertagsgeschenk angenommen. Und eigentlich bin ich keine Arschkriecherin.
Sowas ist einfach nur grob und gemein. Bitte mach dir da nichts selber zum Vorwurf. Du warst einfach nett, keine Arschkriecherin. Und sie weißt dich zurück. Das macht doch jeden krank und kaputt, so eine Behandlung. Deine Mutter scheint keine wahnsinnig einfühlsame Person zu sein. So wie meine. Tut mir echt Leid für dich.

Im Übrigen hast du von einem Dokument geschrieben, das du ausfüllst, aber dann speichert es leer ab. Das klingt nach pdf.-Dokument. Solche kannst du zum Beispiel auf PDFescape ganz einfach gratis hochladen, und dann dort ausfüllen mit der Textfunktion. Und anschließend sogar gratis wieder runterladen - ausgefüllt! 😊 Sag Bescheid, falls du noch mehr Hilfe brauchst.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Ich glaube mir würde so ein Satz auch Angst machen und sowas sollte eine Mutter definitiv nicht zu ihrer Tochter sagen. Ich mir glaub ich an deiner Stelle mal eine ruhige Minute mit ihr suchen, wo sie nicht gereizt ist und genau darüber sprechen und sagen, dass dir das Angst macht. Vllt. könnt ihr ja Möglichkeiten finden, was ihr in Zukunft mit dem gegenseitigen Umgang anders machen wollt. Vllt. sieht sie ja ein, was sie falsch macht, wenn du ihr ihr Verhalten rückmeldest. Vermutlich merkt sie gar nicht, dass dir das zu schaffen macht. Ich wünsch dir alles Gute!
Was sagst du dazu?
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Sowas ist einfach nur grob und gemein. Bitte mach dir da nichts selber zum Vorwurf. Du warst einfach nett, keine Arschkriecherin. Und sie weißt dich zurück. Das macht doch jeden krank und kaputt, so eine Behandlung. Deine Mutter scheint keine wahnsinnig einfühlsame Person zu sein. So wie meine. Tut mir echt Leid für dich.
Eigentlich kann sie das. Manchmal ist es mir sogar zu viel, mal auf die lustige Art, mal ist es nervig. Wir sind nur eine sehr kleine Familie, mein Dad tot und Onkel, meine Cousine und ich EinzelkindMit ihrer Schwester, meine Tante, versteht sie sich überhaupt nicht. Meine Oma hat Demenz, was Arbeit genug ist und das verstehe ich, bekomme ja auch ein paar Sachen mit.


Im Übrigen hast du von einem Dokument geschrieben, das du ausfüllst, aber dann speichert es leer ab. Das klingt nach pdf.-Dokument. Solche kannst du zum Beispiel auf PDFescape ganz einfach gratis hochladen, und dann dort ausfüllen mit der Textfunktion. Und anschließend sogar gratis wieder runterladen - ausgefüllt! 😊 Sag Bescheid, falls du noch mehr Hilfe brauchst.
Danke dafür. Kenne da ein paar, aber die funktionieren irgendwie nicht immer. Wenn ich es das nächste mal brauche, werde ich es damit probieren.
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Nein, das Verhalten kommt nicht von meiner Mutter. Im Gegenteil. Sie ist ein zu netter Mensch, wie ich früher auch. Sagten zu jedem Mist „ja“. Ich wurde dann nur ausgenutzt und bei ihr war oder ist es ähnlich. Sie hat mit ihrer Schwester sehr viele Jahre in einer Firma gearbeitet. Meine Tante hat eine sehr hochnäsige Art, damit kommen nur die wenigsten klar, meine Mutter auch nicht. Ich will gar nicht wissen, was da schon alles vorgefallen ist. Das was ich jetzt sehe, reicht mir schon. Wie oft sie in der Woche Kontakt haben, weiß ich nicht genau. Ich möchte mich da nicht einmischen, gerade wo ich jetzt die Tage mit meiner Tante öfter mal zusammen war und mit ihr gemalt habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben