Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig schwarz vor Augen ...

Breathless

Mitglied
Hallo zusammen:

Mein Problem sieht folgender maßen aus:
Jedes Mal wenn ich aufstehe oder vom liegen aufstehe, wird mir immer kurz schwarz vor Augen. Ich habe schon gehört, dass das an sich normal ist, weil der blutfluß erst wieder normalisiert werden muss 0.o...aber ist es normal, wenn das bei jedem austehen passiert?
 
S

sagittarius

Gast
Du solltest mal deinen Blutdruck messen lassen.Du solltest auch überlegen, ob du ausreichend trinkst. Man sagt als erwachsener Mensch sollten es 2-3 Liter am Tag sein.
 
M

mafl

Gast
hallo,
mit den trinken stimmt und blutdruck messen ist auch nicht verkehrt .
hast du mal versucht erst wasd zu trinken wenn du aufstehst und erst noch einen moment sitzen bleiben?
hat mir super geholfen.
lg mafl
 
G

Gast

Gast
HY,
ich hatte das selbe Problem, nur das es bei mir auch teil weiße unterwegs war.
Hast du dich schonmal auf Eisenmangel oder kreislauf-probleme testen lassen??
Mein tipp: Trink warmen schwarzentee mit Traubenzucker!!
HAt mir geholfen.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Hallo zusammen:

Mein Problem sieht folgender maßen aus:
Jedes Mal wenn ich aufstehe oder vom liegen aufstehe, wird mir immer kurz schwarz vor Augen. Ich habe schon gehört, dass das an sich normal ist, weil der blutfluß erst wieder normalisiert werden muss 0.o...aber ist es normal, wenn das bei jedem austehen passiert?
hm das kenne ich auch passiert mir nicht immer aber schon mal öfters geht aber schnell vorbei
also ich habe mich einfach abgefunden damit
 

Breathless

Mitglied
Ja kann sein, ich trink weniger als 0,5 l am tag :(, aber ich hab auch einfach keinen durst...sollte man damit mal zum artzt gehn, oder ist das unbedenklich?
 
M

mafl

Gast
wenn du so wenig trinkst ist das gefährlich.
du musst mehr trinken den so ist klar das dir schwarz vor augen ist.
500 ml sind ja gerade mal 2 gläser das ist veil zu wenig.
zwinge dich mal dazu auf mindestens 1,5 liter am tag zu kommen dann sollte auch dein schwindel weg sein und dein blutdruck ist dann auch höher und gerade bei dem wetter mit dem temperaturen ist die gefahr sehr goss das du umkippst weil du ausgetrocknet bist.
also los trink was.
lg mafl
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben