Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ständig Müde

D

dierotezora81

Gast
Hallo, ich bin 26, arbeite als erzieherin in einer Ganztagsschule und habe einen tag von 8 bis 16 uhr. ich stehe um halb 6 morgens auf und bin um 17 uhr wieder zu hause. und um 18 uhr könnte ich shcon schlafen gehen. ich bin ständig müde. wenn ich dann gegessen habe, kann ich mich auf dem sofa kaum noch wachhalten. mein freund sagt, ich schlafe meist gegen 20 uhr schon ein. obwohl ich 3 mal die woche ins fitnesstudio gehe, montags den halben tag frei hab und auch sonst viel an der frischen luft bin, wird es nicht besser. ich esse viel obst und gemüse, meine schilddrüse ist ok, ebenso die zucker- und eisenwerte. ich weiß nicht, was ich noch machen soll. gibt es denn nicht irgendein mittel, das mich abends wenigstens mal bis 10 oder 11 wach hält? das ist doch kein leben, wenn man nichts vom tag hat. ich war auch 4 monate arbeitslos, hatte also genug zeit zum schlafen und da ging es mir genauso. am wochenende schlafe ich manchmal 12 stunden durch und dann ist es abends genau das gleiche. manchmal schlafe ich dann sogar nach dem frühstück nochmal 1,5 bis 2 stunden weiter und um 21 uhr ist dann schluss. wie kann das sein????
auch wenn ich mal nur 4 oder 5 stunden schlafe sieht es genauso aus. ich habe ein großes blutbild machen lassen, aber es war alles in ordnung. stress habe ich eigentlich auch keinen großen.
während der schulischen ausbildung, wo der stress ja nur phasenweise hoch ist und es einem sonst ganz gut geht, ging es mir durchgehend ebenso. das ist jetzt seit ca. 3 jahren so. :-(
wer kann mir helfen?
die rote zora
 
W

Winterwölfin

Gast
Geh zu einem Arzt, der sich mit dem 'Chronic Fatigue Syndrom' auskennt, kurz CFS. Eventuell findest du Rat über die Homepage von 'Fatigatio', der Dachverband der Erkrankten.
Es geht nicht darum, daß du unbedingt dieses Syndrom haben MUSST, dessen Hauptsymptom eben diese bleiernde Müdigkeit ist, die sich nicht durch Schlaf bessert und länger als mindestens sechs Monate anhält.
Es geht darum, daß das CFS eine Erkrankung ist, die über eine sogenannte 'Ausschlussdiagnose' festgestellt wird. Soll heißen: wenn NICHTS anderes mehr möglich sein kann, DANN ist es CFS. Das bedeutet, daß diese CFS-Ärzte darauf spezialisiert sind, alles zu testen, was mit dieser Hauptsymptomatik 'Müdigkeit' einhergeht.
Aus welcher Stadt kommst du denn? In München wüßte ich einige Anlaufstellen.
Wie gesagt, bei Fatigatio kann dir eventuell (telefonisch probieren!!) auch ein Rat gegeben werden, obgleich sie dort keine Ärzte direkt empfehlen dürfen und sich auch daran halten müssen.
Liebe Grüße
 
G

Gute-Fee

Gast
Hallo Rote Zora,
ich kenne, bzw. kannte Dein Problem nur zu gut.
Ich war immer zu Müde und hatte täglich das Abendprogramm verschlafen.
Mein Partner nannte mich mittlerweile liebevoll "mein Murmeltierchen ":eek:
Als ich dann vor zwei Jahren wegen ner anderen Krankheit im KH lag,
erkannte man dort sofort das Problem,welches meine ständige Müdigkeit verursachte.
Es handelt sich hierbei um eine sog. SCHLAFAPNOE.
Mal ne Frage......Schnarchst Du ??? ;)
...ich habe geschnarcht !
Durch das schnarchen hat man Atemstillstände im Schlaf, die dazu führen, daß man die Tiefschlafphase nie ganz erreicht und man ständig müde ist.
Ich war dann in unserer örtlichen Klinik im Schlaflabor wo ich eine Atemmaske mit einem sog. Prisma Gerät bekommen hatte.
Damit wirst Du im Schlaf beatmet,schnarchst nicht mehr und fühlst dich Topfit.
Natürlich ist es in der Anfangszeit etwas gewöhnungsbedürftig.....aber das ist schnell vergessen. Solltest Du mehr Infos benötigen,kannst Du mir gerne Mailen und Fragen was Du wissen möchtest.
LG Die Gute Fee :D
 
M

Menschenfeind

Gast
die rote zora war ne saucoole serie ^^ bevor der film das ganze höchstwahrscheinlich verhunzt hat (hab ihn nicht geschaut)...

zu deinem eigentlichen problem kann ich aber eigentlich nichts sagen, das erste was mir eingefallen wäre, wäre nährstoffmangel gewesen, aber das kommt bei dir jawohl nicht in frage...
 
D

dierotezora81

Gast
Hey, gute fee, danke für deine antwort, aber ich muss dich enttäuschen, ich schnarche gar nicht :-(

AW: ständig Müde
Hallo Rote Zora,
ich kenne, bzw. kannte Dein Problem nur zu gut.
Ich war immer zu Müde und hatte täglich das Abendprogramm verschlafen.
Mein Partner nannte mich mittlerweile liebevoll "mein Murmeltierchen ":eek:
Als ich dann vor zwei Jahren wegen ner anderen Krankheit im KH lag,
erkannte man dort sofort das Problem,welches meine ständige Müdigkeit verursachte.
Es handelt sich hierbei um eine sog. SCHLAFAPNOE.
Mal ne Frage......Schnarchst Du ??? ;)
...ich habe geschnarcht !
Durch das schnarchen hat man Atemstillstände im Schlaf, die dazu führen, daß man die Tiefschlafphase nie ganz erreicht und man ständig müde ist.
Ich war dann in unserer örtlichen Klinik im Schlaflabor wo ich eine Atemmaske mit einem sog. Prisma Gerät bekommen hatte.
Damit wirst Du im Schlaf beatmet,schnarchst nicht mehr und fühlst dich Topfit.
Natürlich ist es in der Anfangszeit etwas gewöhnungsbedürftig.....aber das ist schnell vergessen. Solltest Du mehr Infos benötigen,kannst Du mir gerne Mailen und Fragen was Du wissen möchtest.
LG Die Gute Fee :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben