Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig müde und lustlos.. :-( hat jemand tips ? (bin 16)

Janine23

Mitglied
Hi Leute, bin 16 und schlaf ugf. 7 stunden.. für mich klingt das eigentlich recht viel (muss morgens um 6:15 aufstehen (schule)). früh geht das dann noch ganz ok.. aber ab ugf. 15:00 bin ich dann müde, gelangweilt und hab keine lust irgendwas zu tun..

hat jemand tips für mich ?? (früher schlafen ist eigentlich nicht drin (aufgrund von schlafstörungen)). ich muss so viel erledigen.. aber egal wie fest ich mir das vornehme, ich habe zu nicht´s lust,bin müde und kann mich dann auch nicht überwinden etwas zu machen..

Ps. SPORT (und jede art von bewegung) IST FÜR MICH MORD xD
 

Anzeige(7)

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Ps. SPORT (und jede art von bewegung) IST FÜR MICH MORD xD
Das ist, pardon, eine dämliche Ausrede. ;) Es gilt den inneren Schweinehund zu überwinden - auch was die lästigen Dinge angeht, die noch zu erledigen sind.

Wenn du dich abends sportlich auspowerst, schläfst du besser, bist am nächsten Tag ausgeruhter und hast auch mehr Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sir Monday

Gast
ernährst du dich richtig? Viel Obst und Gemüse und weniger Kohlenhydrate am abend und dafür Kohlenhydrate am morgen bringen den Krieslauf in Schwung. Wechselduschen helfen auch ab un dann richtig gut.
aber ansonsten ist Sport eigentlich die beste methode sich auszupowern. muss ja nicht viel sein, eine halbe stunde am tag zügig spazieren gehen oder walken wie mans heutzutage nennt geht auch ;)
 

zaunwinde

Mitglied
Mach doch mal dies:
------------------
Mache eine Liste von Dingen,
- die Du mal angefangen, und nicht fertig gemacht/abgeschlossen hast.
- und ebenso von Dingen die Du machen solltest, aber auf dier Seite geschoben hast.
Wende Dich diesem zu und erledige etliche davon. Beginne mit dem was am leichtesten ist, abzuschließen oder am weitesten zurückliegt.
------------------
Mache eine Liste von Dingen,
- die Dich irgendwie verwirren oder wo Du noch eine Antwort brauchst.
Kläre das, bekomme Dein Wissen oder Deine Antwort.
------------------
Und das mit dem Sport ist auch richtig. Es gibt sicher auch den Sport der Dir Spaß macht, und den du eine Viertelstunde durchhältst. (Trampolinspringen? Dehnübungen mit dem Expander?)
------------------
Was auch hilft, wenn man müde ist. Nimm einen Eiswürfel oder ein kaltes Tuch und benetze/erfrische herzhaft Deinen Nacken oder Rücken damit. In diesem Bereich befinden sich vele Nervenbahnen, und das macht wach
(etwas radikal, aber bei mir wirksam.) :)
------------------
 

Neko

Aktives Mitglied
7 Stunden sind nicht viel... Das Schlafbedürfnis hängt vom Menschen ab. Ich z.B. brauche min. 7 bis 8 Stunden Schlaf, sonst kann man mit mir nichts anfangen. Mein Freund hingegen schläft selten länger als 5 bis 6 Stunden.

Das mit dem nachmittags müde sein, kenne ich - auch unabhängig davon, wieviel ich die Nacht davor geschlafen habe. Meine Gründe waren bisher:
* anstrengender Arbeitstag
* Krankheit / Allergie
* falsche Ernährung

Nachdem ich meine Ernährung umgestellt hatte, ging es viel besser! (Und das auch ohne viel Sport :rolleyes: - dafür aber konsequent!)

Ständige Motivations-, Kraftlosigkeit und Müdigkeit können(!) aber auch ein Zeichen für Depressionen oder andere psychische Probleme sein.

Zum Arzt und durchchecken kann auf jeden Fall nicht falsch sein ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Langjährige Schlafstörungen und ständig müde Gesundheit 12
K Ständig trockene Augen? Gesundheit 6
N ständig krank Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben