Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ständig müde, null belastbar, Kloßgefühl im Hals, latent depressiv.

K

Katja30

Gast
Hallo,

ich habe nun schon seit einigen Monaten das Problem, dass ich mich absolut nicht mehr belastbar fühle, obwohl ich grade mal 30 bin. Jedesmal, wenn es irgendwo schwere Aufgaben zu tun gibt (Arbeit, privat beim renovieren derzeit), dann habe ich sofort das Gefühl "Oh nein, das schaffe ich nicht!" und werde richtiggehend weinerlich und verzweifelt. Auch ist es so, dass ich ständig Pausen machen muss, weil ich total erschöpft bin.

Hinzu kommt, dass ich nie wirklich ausgeschlafen und erholt bin, egal wie lang ich schlafe. Für die Arbeit muss ich erst um 8 Uhr aufstehen und gehe um 23 Uhr ins Bett. Trotzdem bin ich jeden Morgen total gerädert und habe tiefe Ringe unter den Augen.

Auch geht es mir von der Psyche her überhaupt nicht gut. Ich stelle permanent mein ganzes Dasein in Frage, und bin eigentlich durchgehend todtraurig, weiß aber nicht, warum. Ich habe an fast nichts mehr Freude, Euphorie und das alles kenne ich gar nicht mehr, nur noch aus meinen Erinnerungen. Irgendwie denke ich mir bei allem: "Na und?".

Wenn z.B. eine Kollegin erzählt, dass sie jetzt eine Woche in den Urlaub nach Italien fährt und sich total freut, ist mein erster Gedanke: "Der geht eh viel zu schnell rum und dann hockste wieder im kalten Deutschland."

Ich kann gegen das alles gar nichts machen. Ich habe auch schon seit Langem ein Kloßgefühl im Hals, das schlimmer wird, wenn es mir psychisch schlecht geht oder, komischerweise, wenn es draußen kalt ist.

Hat jemand eine Ahnung, was ich haben könnte?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hinzu kommt, dass ich nie wirklich ausgeschlafen und erholt bin, egal wie lang ich schlafe. (...)Trotzdem bin ich jeden Morgen total gerädert und habe tiefe Ringe unter den Augen.

Auch geht es mir von der Psyche her überhaupt nicht gut. Ich stelle permanent mein ganzes Dasein in Frage, und bin eigentlich durchgehend todtraurig, weiß aber nicht, warum. Ich habe an fast nichts mehr Freude, Euphorie und das alles kenne ich gar nicht mehr, nur noch aus meinen Erinnerungen. Irgendwie denke ich mir bei allem: "Na und?".
(...)

Ich habe auch schon seit Langem ein Kloßgefühl im Hals, das schlimmer wird, wenn es mir psychisch schlecht geht oder, komischerweise, wenn es draußen kalt ist.

Hat jemand eine Ahnung, was ich haben könnte?
Hallo Katja30,
die obigen Symptome könnten auf einen Zinkmangel
hindeuten, die unteren (Kloßgefühl) auch auf Jodmangel
und eine dadurch vergrößerte Schilddrüse.

Jodmangel kann der Arzt durch einen Urintest erkennen,
Zinkmangel kaum, da müsstest du dich selbst mal infor-
mieren und den (kostenlosen) Test machen, der hier mit-
samt Infos verlinkt ist: Zink und Zinkmangel

Wie ernährst du dich denn so?

Gruß, Werner
 
4

49ers

Gast
Die Ursache für deine Symptomatik kann alles mögliche sein. Wer sich ausreichen und halbwegs abwechslungsreich ernährt, hat keine nahrungsbedingte Mangelerscheinungen. Wenn du nicht grade schwanger oder krank bist, dann könnte dein Bedarf erhöht sein. Ohne einen Arzt aufzusuchen, kannst du auf alles mögliche spekulieren: Virus-Infekt, Immunsystem, psychosomatisch, was auch immer.
Also zum Arzt gehen und untersuchen lassen.
 
G

Gast

Gast
Hat jemand eine Ahnung, was ich haben könnte?
Lass mal Deine Schilddrüse untersuchen.

Wichtig: lass Dir die Werte mitgeben und lies Dich hinterher selbst nochmal schlau. Früher war ein TSH bis 4,5 noch im "normalen" Bereich, heute sagt man, dass ab ca. 2,5 bereits eine behandlungsbedürftige Unterfunktion vorliegt. Ich kenne das von mir selbst, ich hab mich jahrelang besch... gefühlt, bis ich an einen guten Arzt geraten war, der das Problem überhaupt richtig erkannt hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Ständig krank wg. Kind Gesundheit 12
G Ständig Magenprobleme und Schwindel Gesundheit 3
L Ständig zu wenig Leukozyten und hohe Entzündungswerte Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben