Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig hunger und dann bauchkrämpfe

G

Gast

Gast
Hallo liebe Forumsbesucher,

ich bin sehr verzweifelt: Ich bekomme seit einigen Jahren (seit mehreren Monaten aber verstärkt) wahnsinnige Hungerattacken, die dazu führen, dass ich Unmengen (zwar meist gesunde) Lebensmittel in mich reinstopfe (z. b. vier Scheiben, Brot, 3 Teller Suppe, 5 Äpfel, 4 Schüsseln Haferflocken mit Milch, ein großer Salat, 10 Karotten, 2 Schüsseln Pudding, 1l Joghurt usw). ich habe danach wahnsinnige Bauchkrämpfe und kann oft kaum mehr laufen. Ich habe keine Bulimie und bin auch normalgewichtig. Aber ich halte das nicht mehr aus. Danach ist mein Bauch tierisch aufgebläht und ich kann stundenlang nichts machen außer mir den Bauch halten. Bitte helft mir, was kann das sein un wie kann ich dagegen angehen???
Eure Doro
 
S

soulfire

Gast
Wie oft hast du solche Futteranfälle denn etwa?
Wie schätzt du selbst die Ursache ein: körperlicher oder seelischer natur?
Du sagst, du bist Normalgewichtig...wieviel wiegst du denn bei welcher Größe?
Was hat sich in den letzten Monaten in deinem leben noch verändert, ausser dass die Heisshungerattacken sich häufen?

Sorry, dass ich dir so ein Loch in den bauch frage!
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Habe diese Anfälle bestimmt einmal täglich. Bin 1,70 und wiege 65 kg. Ich weiß eben nicht, woher es kommt. Vielleicht hat jemand eine Idee, an welchen Arzt ich mich wenden kann, ob es eine Krankheit sein könnte oder ob es andere Tipps gibt, das zu stoppen. Habe wirklich fürchterliche Schmerzen, jetzt grade auch.
Zum Seelischen: Habe seit Jahren Panikattacken und streite oft mit meinem Freund.
 
G

Gast

Gast
hallo

ich kann nachvollziehen wie es dir geht ich habe das gleiche problem ich sehe dann aus wie hochschwanger und kann nichts machen und wie aus dem nichts ist der bauch dann wieder weg .aber ich habe das auch wenn ich abends noch was esse dann wache ich am nächsten morgen mit schmerzen im ganzen körper aber vor allem im rücken auf .was dahinter steckt kann ich dir auch nicht sagen weil ich mir etwas doof vorkomme deswegen zum arzt zu gehen ich habe angst dass der mich auch wie der rest der welt als beloppt abstempelt .
 
S

soulfire

Gast
Also wenn du jeden Tag einmal dermaßen viel futterst und dabei nicht zunimmst, dann gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine organische begründung.

In Frage käme beispielsweise eine Dysfunktion der Schilddrüse oder ein Wurmbefall.

Dass du Schmerzen hast, wudnert mich nicht, dein Magen muss ja riesige Portionen auf einmal bewältigen.

Wie ist denn dein sonstiges Essverhalten?
Hast du mal probiert, mehrmals am tag kleine Portionen zu essen? So in etwa 5 mal und dann vorzugsweise auch Dinge, deren Zuckergehalt nicht direkt aufgenommen werden kann, sondern erst gespalten werden muss?
Vollkornprodukte, beispielsweise.

Ich würde zu allererst zum Hausarzt gehen, zu einem Allgemeinmediziner
 
Q

*quasi*

Gast
soulfire hat es schon erwähnt: bei einer überfunktion der schilddrüse treten solche heißhungerattacken auf, wobei durch den vermehrten energiebedarf das gewicht normal bleibt oder sogar runter geht. dass nach solchen mengen der bauch aufgebläht ist, ist schon fast "normal".
möglich ist aber auch eine fehlsteuerung des blutzuckerspiegels - das alles kann nur ein arzt abklären und das sollte, da mit der ursache sicherlich nicht zu spaßen ist, sehr bald geschehen.
gute besserung! quasimodo
 
N

Nuffelchen

Gast
Die Auslöser für solche "Essattacken" sind oft psychische Probleme. Du deutest ja auch schon an, daß du unter Panikattacken leidest.
Eine Essstörung beginnt da, wo der Kontrollverlust anfängt, wenn du zum Beispiel die Menge oder die Auswahl der Lebensmittel nicht mehr regulieren kannst.

Natürlich kann auch eine körperliche Störung vorliegen...Schilddrüse z.B...aber ich denke, dann müßtest du noch andere Symptome zeigen. Ich würde die Sache vom Hausarzt abklären lassen und eventuell auch eine Therapie ins Auge fassen....aber klär erst einmal das körperliche ab. Nicht das da was versäumt wird.

LG
 
W

whitewine

Gast
Du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und mögliche körperliche Ursachen abklären lassen. Bandwurm könnte es z.B. sein - das würde erklären, dass du trotz solcher Mengen nicht zunimmst.

Wenn körperlich alles ok ist, kann natürlich auch ein seelisches Problem dahinter sein. Es gibt z.B. die Krankheit "binge eating" (wobei diese Menschen meist markant zunehmen), die mir bei Fressanfällen in den Sinn kommt.

Auf jeden Fall ab zum Arzt!!!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben