Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stadt - Land - Liebe

W

willi1

Gast
Hallo zusammen,

ich bin hier, weil ich mir keinen anderen Rat mehr weiß.

Vor einigen Jahren wurde ich geschieden, da sich meine damalige Frau in unseren Hausfreund verliebt hatte.

Zwischenzeitlich habe ich eine Frau gefunden, welche voll und ganz zu mir passt und ich liebe sie. Einzigstes(!) Problem. Ich lebe auf dem Land und habe da ein kleines Häuschen und sie lebt in einer Mietwohnung in der Stadt.
Sie hält es auf dem Land nicht aus und ich nicht in der Stadt. Dabei ist meine Ortschaft nur ca. 13 km von der Stadt entfernt.

Es kommt hinzu, daß wir artverwandte Berufe haben und u.a. auch hierdurch reichlich Gesprächsthemen haben.
Jetzt scheint es so, daß sie die Beziehung langsam aber sicher enden lassen wird, weil ich nicht das Haus verkaufe und in die Stadt oder in den Stadtrand ziehe.

Hinzu kommt, daß sie auf das Argument einer Mietpreiserhöhung in den nächsten Jahren nicht reagiert. Auch das Argument, daß sich jemand im Rentenalter fast keine Mietwohnung mehr leisten kann, weil ständig Erhöhungen angesagt sind, meint sie, daß dann das Sozialamt einspringen muß. Das machen die bei anderen Personen ja auch.

Was meint ihr dazu? Habt ihr einen Ausweg?

Willi1
 

lea

Aktives Mitglied
Hi Willi,

meine Meinung kurz und bündig dazu:

Wenn die Beziehung gut ist, ihr zusammen paßt, euch liebt dann kanns nicht an Wohnform- und Ort scheitern. Dann gibts nen Kompromiss. Wenn beide dickköpfig auf ihrer Meinung beharren, ists vllt gar besser darüber nachzudenken, das getrennte Wohnen so beizubehalten.


alles Gute euch beiden!

Lea
 

Polux

Aktives Mitglied
Hallo Willi1,
nach deiner Beschreibung habe ich den Eindruck, dass es nicht wirklich um Kilometer oder Mieterhöhung geht.

Stadt oder Landleben ist eher eine 'Gefühlsentscheidung' und bei euch kommt davor sogar noch die Frage:
'Wirklich zusammen wohnen oder nicht?'

Vielleicht hat deine Freundin sehr viele Bindungen an die Stadt - Freunde, ein 'Lebensgefühl', und/oder weiß nicht so genau ob sie überhaupt mit dir zusammen wohnen möchte. Das muss ja nicht heißen, dass sie dich nicht liebt. Vielleicht hängt es mit Erfahrungen zusammen sie sie früher gemacht hat. Wenn sie zu dir ziehen würde müsste sie aus ihrer Umgebung in deine, vielleicht schreckt sie das auch ab. Vielleicht wäre ein anderes Haus, das ihr zusammen aussucht und einrichtet und auch sie sich einbringen kann eine Lösung.
Habt ihr denn über solche Gedanken schon geredet?

Das alles sind natürlich nur Vermutungen von mir. Kann auch alles ganz anders sein - aber egal wie es ist - bei Entscheidungen ist es wichtig die 'Meta-Ebene' mit einzubeziehen. Deine 'logischen' Argumente wie Sozialamt und Rentenalter... nun ja, wie soll ich sagen, da würde ich vielleicht auch nicht wollen ;)

Und nun ja - was ist gegen eine LAT (living apart toegether)-Beziehung einzuwenden. Ich kenne inzwischen etliche Leute die damit sehr zufrieden sind.
Lebe gut. Polux
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
" willi: (...)
Zwischenzeitlich habe ich eine Frau gefunden, welche voll und ganz zu mir passt und ich liebe sie."

hallo,
dass sie zu gut dir passt, weißt du selbst am besten, aber darf man fragen, wie lange du die frau schon kennst? ich bsp. bin in 'beziehungen' ein sehr vorsichtiger mensch geworden - auch wenn du das gefühl hast, ihr liebt euch.. alles braucht seine Zeit.. vllt. ist die Zeit noch nicht gekommen, dass sie zu dir zieht, vllt. ändert sie ihre einstellung zum schönen Landleben noch, menschen verändern sich.

Noch was: besucht ihr euch gegenseitig oder wer kommt zu wem?

lg
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo Willi

Schade das ihr euch da gar nicht arrangieren könnt ihr Beiden.
Das es für deine Freundin falls sie es sich doch überlegen sollte aufs Land zu ziehn eine Umstellung ist keine Frage.
Aber das Landleben ist wunderschön.
Andernfalls wenn die Liebe zu ihr so gross ist könntest du ihr ja auch entgegenkommen.

Oder schreckt deine Freundin vielleicht die Mehrarbeit die man bei einem Häuschen gegenüber einer Wohnung hat ab.
Gartenarbeit Rasenmähen usw.

lg Rennschnecke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben