Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

staatliche unterstützung beantragen

J

johnny

Gast
hi.

ich bin 22 jahre alt und habe nur den realschulabschluss und bin bis jetzt aufgrund gesundheitlicher probleme noch nie regelmäßig arbeiten gegangen.

aufgrund meiner erkrankung wird es mir auch in vorraussagbarer zeit nicht möglich sein
einen geregelten alltag mit arbeit ausbildung oder ähnlichem zu führen.

welche art von finanzieller unterstützung könnte ich beantragen?

ich freu mich über jede erstgemeinte antwort.


johnny
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Johnny....



Ja,welche Art von staatlicher Hilfe kannst du beantragen....


In deiner Lage sehe ich da aktuell nur ALG 2 was 347 Euro hoch ist sofern du alleine wohnst bzw Kindergeld was dir aber aufs ALG 2 angerechnet wird...



Chaky
 
J

johnny

Gast
hmm ich lebe aber leider noch zu hause.

kann ich dann überhaupt irgendeine form von staatlicher unterstützung beantragen?


LG

johnny
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben