Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Srom und gas nachzahlung! wer weiss mehr?

J

Jessi

Gast
ich hab vollgendes Problem! ich habe eine 48 qm meter grose wohnung. habe als ich mit meinem ex zusamme ngewohnt habe von juli 06 bis juli 08 72 euro strom und gas bezahlt und hab 40 euro raus gekriegt.
seit august 07 bis juli 08 bin ich alleine bin so gut wie nie zu hause also verbrauch auch wenig und hab jeden monat 76 euro bezahlt. jetzt hab ich vorgestern ne abrechnung gekriegt soll 327 euro nachzahlen und soll jetzt jeden monat 114 euro strom und gas zahlen das ist dovh nocht normal. soll in dem jahr wo ich alleine war das doppelte verbraucht haben wie da wo wir zu zweit waren ?
hat jemand ahnung davon oder woran ich mnich wenden kann?
 

iuris

Mitglied
Hi!

Erkundige dich mal über den Mieterverein in deiner Nähe. Die beraten bei solchen Problemen!

Die Preis sind ja im letzten Jahr ganz schön gestiegen, aber bei den Zahlen würde ich wirklich mal mit der Abrechnung zum Mieterverein gehen und mich beraten lassen.

lg
 
J

Jessi

Gast
dsanke für deine antwort. klar sind die preise gestiegen aber ich soll in drei monaten mehr verbraucht haben alleine wie in einem ganzen jahr mit meinem partner zusammen?
 

Micky II

Aktives Mitglied
Hallo Jessi,

verstehe ich jetzt nicht ganz. Wieso in drei Monaten? Da steht doch von August 07 bis Juli 08. Das wäre doch ein ganzes Jahr.

Zudem sind die Preise echt ganz schön gestiegen, vor allem fürs Gas. Könnte also gut möglich sein, dass du jetzt trotzdem mehr zahlen musst.

Was ich noch fragen will: Ist in der Summe von 327 Euro nicht schon der Abschlag für den nächsten Monat enthalten? So war das bei mir.
 
D

Deichgräfin

Gast
Das kann schon sein,dass man allein mehr Energie verbrauchen kann,
als in der Zeit in der man zu zweit lebte.
Weil der Partner mit dem man zusammenlebte derjenige war,
der darauf geachtet hat, dass keine Energie verschwendet wurde.

Wobei ist denn dein Verbrauch besonders angestiegen ?
Strom oder Gas ?

Es liest sich so,als wärst du im vergangenem Jahr nur drei Monate in deiner Wohnung gewesen.

Lief während deine Abwesenheit ständig die Heizung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jessi

Gast
bestimmt nicht der hat energie verschleudert ich achte darauf das ich nicht viel energie verbrauche. nein klar geht das über ein jahr aber da sind ja monate und die verbrauche einzweln aufgelistet. und ich soll von dez. 07 bis jan 08 soviel verbrauchrt haben wie von juli 06 bis juli 07 zusammen mit 2 personen.

p s wasser geht bei uns über gas und mein ex hat jeden tag die wanne voll laufwen lassen und jeden tag vierl verbraucht was ich alleine nicht mache. ich achte auf meine verbrauch weil ich alleine nicht viel verdiene.
 
J

Jessi

Gast
nein soll 327 euro nachzahlen und 114 euro abschlag kommt noch drauf. die soll ich jetzt jeden monat an strom und gas zahlen.


p.s meine mieterin unter mir zahlt 54 euro und kriegt noch paar euros raus und die geht nicht arbeiten ist zuhause und verbraucht somit auch tagsüber strom was ich nicht mache
 

Micky II

Aktives Mitglied
Hi Jessi,

dann wäre es vielleicht mal sinnvoll, deine Zähler überprüfen zu lassen. Hab da jetzt ne Menge im Fernsehn drüber gehört, dass die Zähler nicht richtig geeicht sind und somit enorme Kosten machen.
 
J

Jessi

Gast
danke für eure hilfe das haus in dem ich wohne ist alles veraltert deshalb denk ich das auch mal geh am montag zu den stadtwerken und die sollen da mal gucken!
 

Micky II

Aktives Mitglied
Und wenn die sich querstellen, dann frag mal bei der Verbraucherberatung nach. Die müssten wissen, wer solche Kontrollen auch macht.

Einen kleinen Test kannst du selber machen. Schalt mal alle Sicherungen aus und schau, ob der Zähler noch weiterläuft. Und beim Gas halt die Therme ausmachen, dann dürfte ja auch der Gaszähler nicht weiterrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Gas Therme Finanzen 30
N Strom und Gas- wie macht man das? Finanzen 8
E Stromkosten Nachzahlung utopisch Finanzen 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben