Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sprüche, Quotes, Zitate, Anekdoten, Aphorismen, Poesie... - Sammelthread

G

Gelöscht 115041

Gast
An alle, die meine Weihnachtskekse so mochten und mich nach dem Rezept gefragt haben. Die kaufe ich bei Fressnapf für 4.99 der Sack.:rolleyes:
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Du bist so viel mehr als eine Geschichte,
Du bist so viel mehr als eine Erzählung.
Du bist so viel mehr als du ahnst und so viel mehr als du glaubst.
Du bist so viel mehr als du denkst und so viel mehr als du weißt.
Du bist so viel mehr, als du sagst, als andere sagen.
Du bist so viel mehr als andere denken und so viel mehr als andere wissen.
Du bist so viel mehr als andere ahnen und so viel mehr als andere finden.
Du bist keine Geschichte, keine Erzählung.
Du bist Du, Du bist dein Leben.
(BP)
 
G

Gelöscht 118103

Gast
Siehst Du die Gräber hinterm Klo?
Das sind die Raucher von Malboro!

Siehst Du die Gräber hinterm Strauch?
Das sind die Nicht-Raucher, die sterben auch!
 
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können. Sondern, es zu bewahren." (Gandalf der Graue)

"Gib uns den Halbling, Elbin!" (Nazgul) - "Wenn ihr ihn haben wollt, dann kommt und verlangt nach ihm!" (Arwen)

"Denkt daran, nach oben zu den Sternen zu schauen und nicht nach unten auf eure Füße. Seid neugierig." (Stephen Hawking)

Goethes Erlkönig ist so eines meiner Lieblingsgedichte, auch die Englische Übersetzung von Edgar Alfred Bowring ist ziemlich gut.
 
G

Gelöscht 118103

Gast
Der Bär und seine Todesliste
Im Wald herrscht große Aufruhr, denn es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste. Alle fragen sich, wer denn nun da draufsteht. Als Erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen, geht zum Bären und fragt ihn:

“Sag mal Bär" fragt der Hirsch ängstlich, " stehe ich auf deiner Liste?”
“Ja”,
sagt der Bär, “dein Name steht auf der Liste.”

Voller Angst dreht sich der Hirsch um und sucht mit großen Sprüngen das Weite. Und wirklich, nach zwei Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden. Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche um die Frage, wer denn nun auf der Liste stehe, brodelt.

Der Fuchs weiß ja, wie schlau er ist und beschließt den Bären einfach zu fragen, ob er auch auf der Liste stehen würde. Selbstbewusst fragt er ihn dann auch.

“Ja, lieber Fuchs", antwortet der Bär, “auch du stehst auf dieser Liste.”

Die Angst erfasst den Fuchs und er verkriecht sich in der Sicherheit seines Baus. Und trotzdem... auch ihn fand man nach zwei Tagen tot auf. Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus. Keiner traut sich mehr zum Bären zu gehen. Nur der Hase.... er traut sich noch, den Bären aufzusuchen.

“Du Bär, stehe ich auch auf der Liste?” fragt der Hase ihn unbekümmert.
“Ja Hase," antworte der Bär ruhig, "auch du stehst auf meiner Liste.”
Der Hase überlegt kurz und fragt dann “Kannst du mich da streichen?”
"Ja Hase," erwidert der Bär und macht es. "Ich habe Dich gestrichen!"


KOMMUNIKATION IST ALLES!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben