Anzeige(1)

Sportunterricht

G

Gast

Gast
Bin sehr schlechz im schwimmen. Haben in der Schule schwimmen. Letztes mal hatte ich richtig Angst und diesmal trau ich mich nicht mehr. Habe immer Deprissionen.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
als Kind hatte ich auch öfters Angst vor
dem Schwimmen - aber je mehr ich da
hin bin (also auch in der Freizeit) und
bewusst geschwommen bin, desto mehr
hat es mir Freude bereitet.

Vielleicht kannst du mal in ein besonders
schönes Schwimmbad gehen oder wo es
warmes Wasser gibt.

Gruß, Werner
 
L

Luca99

Gast
Geht mir genauso. Sport ist das Fach das ich am wenigsten leiden kann.
Lieber Mathe, Englisch, Deutsch am Stück als eine Stunde Sport.

Ich bin auch total unsportlich obwohl ich schlank bin. Bei mir liegt es daran, dass ich für Sport noch nie etwas übrig hatte. In der Schule werden dann oft Sportspiele gemacht wie Fußball, Volleyball wo ich sowieso schlecht bin. Fas macht es also nicht besser.

Aber ich versuche durchzuhalten und arbeite bei Sport nach dem Prinzip "4 gewinnt".
Zum Elternabend geht mein Dad dann auch immer zum Sportlehrer, damit sich der Mann wichtig fühlt. Ich denke das bringt mir bei den Noten auch was.

Meine Schwester ist das komplette Gegenteil. Top in Sport und hat auch Talent für viele Sportarten.
 
A

annakarina

Gast
Bin sehr schlechz im schwimmen. Haben in der Schule schwimmen. Letztes mal hatte ich richtig Angst und diesmal trau ich mich nicht mehr. Habe immer Deprissionen.


Du würdest einem meiner Söhne aus der Seele sprechen..... Ich hatte bei ihm den Umstand, dass er noch nicht richtig schwimmen konnte mit 12, einfach nicht ernst genommen (mein bitterer Fehler).
Bis die Situation eintrat, dass er fast weinend nach Hause kam und sagte, er würde in Sport eine 6 bekommen, weil er noch nicht schwimmen könnte.....
Da wurde mir der Ernst der Lage klar und ich habe ihn schleunigst bei einem Einzeltrainer (denn für eine Schwimmgruppe war er inzwischen zu alt) angemeldet. Mit Erfolg - binnen eines Vierteljahres konnte er immerhin seepferdchenreif schwimmen und das reichte aus.

Wäre das auch für dich eine Option? Dir einen Schwimmlehrer zu engagieren (wie alt du bist, geht leider nicht aus deinem thread hervor) oder deine Eltern darum zu bitten, das zu tun und so dein Manko ganz schnell (es wirklich sehr schnell dann!)zu beheben?
Du musst nur in eurem Schwimmbad anrufen und einen Termin ausmachen, das reicht. Meinst du, das klappt?
Wenn du Hilfe brauchst, dann schick mir ne PN.
 
G

Gast

Gast
Du brauchst keine Angst vor denn Schwimmen haben.Ich selber war ma Anfang kein guter schwimmer und ich habe es gelehrent.Das ist eine Sache die man traniren muß.Frage einfach deine Eltern ob ihr ins Schwimmbad geht um dass zu üben.
 
S

Seefahrer77

Gast
Alles ne Einstellungsfrage. Kannst ja auch mal allein ins Schwimmbad gehen und dich außerhalb des Unterrichts im Nichtschwimmerbecken daran gewöhnen und Spaß am Schwimmen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
DayX Mögliche Befreiung vom Sportunterricht Schule 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben