Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sportunterricht - Befreiung !

-Sommerkind

Neues Mitglied
Hallo ich habe folgende Frage,
wie lange (Wochen) kann man sich ohne Attest vom Sportunterricht befreien lassen?
Und muss der Lehrer eine Entschuldigung die "nur" von den Eltern stammt akzeptieren?
Lg.
 

Abgrund

Neues Mitglied
Hallo Sommerkind,
Der Sportunterricht zählt zum Leidwesen vieler Schüler zum regulären Unterricht dazu. Wenn du dort ohne Attest zu lange fehlst, ist es genauso, als würdest du mit einer Entschuldigung der Eltern in Mathe oder Deutsch nicht erscheinen: Das ist je nach Ermessen des Lehrers ab einer bestimmten Häufigkeitsrate des Fehlens eine nichterbrachte Leistung, die ein Lehrer durchaus mit einer 6 bewerten könnte. Es kommt also auf den Lehrer an, wie lange er sowas akzeptiert. Als Ausweg bleibt nur das Attest, keine Elternentschuldigung. Wieso ist der Unterricht denn so schlimm für dich? Hast du schon mit deinem Lehrer gesprochen?
 

-Sommerkind

Neues Mitglied
Naja, also ich bin jetzt auf eine neue Schule gekommen
und leider bin ich auch eine ziemliche Niete im Sport.
Deswegen wollte ich jetzt in den ersten Wochen einfach mal sehen wie das abläuft.
Sportunterricht war für mich schon immer eine Qual und dann noch in einer neuen Klasse,
wo man niemanden kennt.
Aber auf jeden Fall danke für deine Antwort. :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben