Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sportproblem. Was haltet ihr davon?

Chris96

Aktives Mitglied
Hey liebe Leute dadraußen,

ich würde gerne mal ein paar Meinungen einholen. Also mein Sportlehrer ist eher Konventionell und lässt uns Zirkeltraining und son Zeugs machen. Find ich ja auch ganz in Ordnung. Dann sollten wir im Sommer 1000m laufen. Ich muss gestehen, ich hab nur 800 hinbekommen. Ich leide an Bluthochdruck, und es waren gut knapp 30°C warm. Ich habe mich daraufhin dann auf die Bank gesetzt, mir schwammen die Bilder weg und rechts und links wurde es schwarz. Mein Sportlehrer weiß von dieser Krankheit, meinte aber, ich solle mich gefälligst nicht so anstellen und weiterlaufen. Habe ich natürlich nicht getan, wie denn auch. Darauf hin bekam ich dann ein 'ungenügend' wegen 'Leistungsverweigerung' eingetragen. Später bin ich noch zum Sanitätsdienst, musste mich noch 2 mal übergeben und sowas. Ich habe versucht mit ihm zu reden, er meinte jedoch es sei alles nur gestellt.

Jetzt meine Frage: Was soll ich machen? Nächstes mal einfach weiterlaufen bis ich dann wirklich umkippe oder weiter 6er kassieren. Ich melde mich so spät, weil ich eigentlich dachte, die Note sei berechtigt, ich habs ja nicht hinbekommen.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Den ganze Ausdauerkram, den kann ich einfach nicht.

Danke im voraus
Lg Chris
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hey liebe Leute dadraußen,

ich würde gerne mal ein paar Meinungen einholen. Also mein Sportlehrer ist eher Konventionell und lässt uns Zirkeltraining und son Zeugs machen. Find ich ja auch ganz in Ordnung. Dann sollten wir im Sommer 1000m laufen. Ich muss gestehen, ich hab nur 800 hinbekommen. Ich leide an Bluthochdruck, und es waren gut knapp 30°C warm. Ich habe mich daraufhin dann auf die Bank gesetzt, mir schwammen die Bilder weg und rechts und links wurde es schwarz. Mein Sportlehrer weiß von dieser Krankheit, meinte aber, ich solle mich gefälligst nicht so anstellen und weiterlaufen. Habe ich natürlich nicht getan, wie denn auch. Darauf hin bekam ich dann ein 'ungenügend' wegen 'Leistungsverweigerung' eingetragen. Später bin ich noch zum Sanitätsdienst, musste mich noch 2 mal übergeben und sowas. Ich habe versucht mit ihm zu reden, er meinte jedoch es sei alles nur gestellt.

Jetzt meine Frage: Was soll ich machen? Nächstes mal einfach weiterlaufen bis ich dann wirklich umkippe oder weiter 6er kassieren. Ich melde mich so spät, weil ich eigentlich dachte, die Note sei berechtigt, ich habs ja nicht hinbekommen.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Den ganze Ausdauerkram, den kann ich einfach nicht.

Danke im voraus
Lg Chris
Weiterlaufen bis zum Zusammenbruch. Das schafft Sympathie und zeigt, dass du dich reinhängst. Es interessiert später im Berufsleben auch niemanden ob du diese oder jene Schwäche hast, nur wenn du über deine Leistungsgrenze hinausgehst, wird es anerkannt.
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Weiterlaufen bis zum Zusammenbruch. Das schafft Sympathie und zeigt, dass du dich reinhängst. Es interessiert später im Berufsleben auch niemanden ob du diese oder jene Schwäche hast, nur wenn du über deine Leistungsgrenze hinausgehst, wird es anerkannt.
Sorry, aber so nen hirnrissigen Rat hab ich selten gelesen. :rolleyes:

@ Chris96
Geh zum Hausarzt, schildere Deine Probleme und lass Dir ein Attest geben.
Besteht Dein Sportlehrer dann immer noch darauf, kannst Du weitergehen bis zum Direktor.
 
S

Sonnenlicht

Gast
Weiterlaufen bis zum Zusammenbruch. Das schafft Sympathie und zeigt, dass du dich reinhängst. Es interessiert später im Berufsleben auch niemanden ob du diese oder jene Schwäche hast, nur wenn du über deine Leistungsgrenze hinausgehst, wird es anerkannt.
welch schwachsinn, soll man im krankenhaus landen?
mit bluthochdruck ist nicht zu spassen....

ich denke wie die anderen hier...ein attest besoregn und somit eben einen beweis vorlegen. es geht um deine gesundheit,da kann man sich nicht genug für ins zeug legen.
 
Imho ist die sechs an sich nicht so tragisch (meines Wissens nach sind ja sechsen in Sport irrelevant). Aber es ist ungerecht, dass er dir diese Note wegen "Leistungsverweigerung" gibt. Ob dir diese Ungerechtigkeit ausreicht, um die Konfrontation zu wählen, musst du selbst entscheiden.
 

Chris96

Aktives Mitglied
Ja ich bin in Behandlung. Aber die Medikamente nutzen nicht allzu viel... Ich habe Einen Attest, aber mein Lehrer meint, ich würde den als ausrede benutzen, jede Kleinigkeit nicht mitzumachen.
 

Launebär

Mitglied
Hallo,
also manchmal gibt es Sachen wo ich denke,das gibts nicht.
Wer benutzt denn bitte sowas als ausrede!?
Der Arzt würde dir sicherlich nicht aus Spaß einen Attest wegen Bluthochdruck geben.
Wenn deine Lehrer kein Verständnis zeigen gehe mit deinen Eltern zum Direktor..
Und lass dich bitte nicht zu irgendetwas treiben nur um eine bessere Note zu bekommen,deine Gesundheit ist und bleibt wichtiger.

Liebe grüße
 
G

Gast

Gast


welch schwachsinn, soll man im krankenhaus landen?
mit bluthochdruck ist nicht zu spassen....

ich denke wie die anderen hier...ein attest besoregn und somit eben einen beweis vorlegen. es geht um deine gesundheit,da kann man sich nicht genug für ins zeug legen.
Ich hatte selbst ähnliche Probleme. Ich hatte ein Attest, das hat aber nicht zur Befreiung vom Sportunterricht geführt, es wurde lediglich bestätigt, dass meine Leistungsfähigkeit aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkt ist. Je nach Sportlehre wurde es mehr oder weniger berücksichtig und ich habe dann meistens noch ein 4 oder 4- bekommen. Ich ging jahrelang im Sportunterricht über meine Leistungsgrenze - es war eine echte Qual. Ich wollte auch regulär in den 4er Bereich kommen, da ich nie wusste, ob das Attest anerkannt wurde. Einmal hat ich einen Lehrer der mir eine 5- gegeben hat. Im nächsten Jahr wollte ich besser machen und bin noch weiter über meinen Zenit hinausgegangen. Mit der Folge eines Zusammenbruchs. Dann wurde ich endlich ganz vom Sportunterricht befreit und musste mich mit dem Scheiß nicht mehr abgeben. Der Zusammenbruch hat mein guten Abischnitt gerettet ;-)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was ist mit meinem Lehrer los? Schule 9
S Was wird sie machen oder denken? Schule 3
J Was kann ich meiner ehemaligen Lehrerin schreiben? Schule 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast soso123 hat den Raum betreten.
  • (Gast) soso123:
    haallo
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    mir geht es gerade garnicht gut :/
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    alles ist komisch..
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    und alles verändert sich...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    nichts is mehr so wie es war!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich weiss nich wie ich euch das beschreiben soll...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    aber es findet eine riesen Entwicklung statt... alles geht so schnell... und so unglaubljch weit... das macht einem echt unbehagen...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich mein es ist ja gut... entwicklung und so... und ich will das ja auch... da ich viele Jahre ein unbefriedigtes Leben gelebt habe...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    aber was jetzt passiert ist so unglaublich enorm!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich mein das sind unglaubliche Quantensprünge... und ich muss am Ende aufpassen dass ich mich selbst noch wieder erkenne haha... oje :/
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich schwöre euch wenn ich Menschen begegne die mich von früher kennen... , sie würden mich nicht mehr wiedererkennen
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich habe mich auch von alten Kreisen getrennt...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    viele passten nicht mehr... aber das heisst ich fang auch da jetzt ein voellig neues Leben an!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich werde mir jetzt demnächst nach meiner 2. Corona Impfung voellig neue Hobbygruppen suchen und dabei voellig neuen Menschen begegnen...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    Und wisst ihr was... Ich freu mich drauf!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    Es bleibt auf jeden Fall spannend... und ich werd versuchen euch auf dem Laufenden zu halten...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum betreten.
  • @ Roselily:
    Hallo soso123
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Bist du noch da :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    zzzzvickyzzzz hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    zzzzvickyzzzz hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben