Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sportlehrer erzählt Dinge,die nicht stimmen ,-.-

Anonymi

Aktives Mitglied
Hi Leute!

Ich halte das nicht mehr aus...
Nach ewigen Auseinandersetzungen mit meinem Sportlehrer fängt er jetzt an die beklopptesten Dinge über mich zu erzählen!

Weil ich ne Entschuldigung vom Otto-Normal-Arzt gekriegt hatte,war mein Lehrer der Meinung,er könne diese nicht akteptieren und ich solle zum Amtsarzt gehen.

Deshalb gabs ein Elterngespräch.
Dabei waren zu Anfang meine Mutter,meine Klassenlehrerin(die mich nicht leiden kann) und mein Sportlehrer.
Dann kam ich dazu,hab mich geäußert nd das Gespräch wurde sofort abgebrochen,wel es ihm nich gepasst hat,was ich zu sagen hab.

Später hab ich dann von meiner Mutter erfahren,dass er gesagt hat,dass ich mein Sportzeug nie mitnehmen würde und dass ich unehrlich wär und so weiter...

Die Tatsache ist,ich hab mein Sportzeug noch NIE vergessen!
Kein einziges Mal!!!

Das behauptet er aber,genau so wie das ich die Unterschrift gefälscht hätte,auf der einen Entschuldigung meiner Mutter!

Als ich ne Entschuldigung forderte meinte er nur,es wäre sein Beruf.

Ich fins nich so wirklich schlimm,aber wer weiß,was er den Lehrern noch alles erzählt!

Das ich geschwänzt hab?
Was weiß ich!Aber das kann er doch nciht nicht machen!

Ich seh das nicht ein,dass er mich runter macht,sogar wenn ich nur nebendrann sitrze,werde ich angemotzt!
Ich hab so schiss vor dem ...

er lässt auch nicht mit sich reden und die anderen Lehrer glauben ihm natürlich mehr als mir...

Kann ich wegen der beschuldigung mit der Unterschrift weiterhin eine Entschuldigung verlangen?
An wen soll ich mich wenden,weil er Dinge erzählt ,die nicht stimmen?
Meine Klassenlehrerin und die Vertrauenslehrer kann ich knicken...

Ich finde es so furchtbar,aber ich will es so nicht stehen lassen!
Der soll damit nicht durchkommen!
Das gönn ich ihm nicht!
Oder soll ichs doch so stehen lassen?!Mit sich reden lässt er ja nicht...

LG,
Anonymi
 

karma

Aktives Mitglied
Hallo Anonymi,

du steckst wohl schwer in der Klemme. Wenn ein Schüler in der Schule auffällt und er dann noch für jede Kleinigkeit von Lehrern angeprangert wird , ob er es getan hat oder nicht das spielt keine Rolle, dann ist es schwer aus diesem Sündenbock System auszubrechen. Lehrer werden manchmal ganz schön nervlich belastet und das geht nach Jahren an die Belastungsgrenze der Nerven dann werden sie schon für eine Kleinigkeit ungerecht und explodieren.

Du allein kannst das nur beenden, aber dann muß du über deinen Schatten springen zu deinem Lehrer gehen und ihn um eine Unteredung alleine bitten. Dann sagst du ihm das dir das alles leid tut und du dich bessern wirst. Wofür das spielt keine Rolle. Damit beendest du du das. Hilft das alles nichts dann muss man manchmal die Schule wechseln und einen neuen besseren Start hinbekommen und die Fehler die man gemacht hat dürfen dann nicht mehr passieren. Sonst fängt alles wieder von vorne an. Sei stark und mutig.

Karma
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Anonymi,

es wird nichts bringen, wenn du dich mit deinem Sportlehrer anlegst, auch wenn er im Unrecht ist.
Lass es auf sich beruhen - er sitzt da am längeren Hebel.


Du hast ja selbst schon öfter geschrieben, dass du auch "frech" bist ihm gegenüber und sowieso keinen Bock auf den Unterricht hast. Da er aber doch nicht weiß, was eigentlich los ist mit Dir, ist es doch logisch, dass er Dich im Visier hat.

Mit dem Amtsarzt hat er übrigens Recht, wenn es um eine dauerhafte Sportbefreiung geht, die Du ja anstrebst.

Du hast Dich dafür entschieden, dass Du Deine Probleme nicht angehen möchtest. Aber dann musst Du auch damit leben, dass Dir Unverständnis entgegen kommt. Wenn kein Mensch weiß, was mit dir los ist, dann sieht das eben so aus, dass du desinteressiert und motzig bist, das würde viele aufregen.
Ich will damit nicht sagen, dass das Verhalten von Deinem Lehrer toll ist, ganz gewiss nicht, aber du wirst so dagegen nicht ankommen. Schon gar nicht, wenn die anderen Lehrer Deiner Ansicht nach auch alles Nieten sind....
 

Germ

Aktives Mitglied
Es muss so verlaufen :

1. Versuch mit dem Lehrer zu reden
2. Versuch mit dem Direktor zu reden
3. Brief per Einschreiben an das Schulverwaltungsamt
als untere Aufsichtsbehörde

4. Brief per Einschreiben an das Schulverwaltungsamt
als obere Aufsichtsbehörde.

Das, was Lehrer fürchten, ist, dass sie "aktenkundig"
werden.

Tut was ich hier geschrieben habe und ihr werdet sehen,
es hilft.

Herzlichst

Germ
 
G

Gast

Gast
...was nützt dem Schüler, dass der Lehrer "aktenkundig" wird???
Der Lehrer wird nun ganz besonders den Schüler verleumden und ihm das Leben schwer machen. So funktioniert das leider: ein Lehrer darf alles !
Sollte er wirklich mal was anstellen, womit er nicht durchkommt (obwohl mir hierzu nichts Beispielhaftes einfällt) wird er als Wanderpokal an die nächste SCHule gereicht, in der Hoffnung , dass die Schüler sich dort nicht wehren.
Leider ermöglicht der Beamtenschutz Unmögliches.
Buchtip: Pestalozzis Erben!
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
aha...

und was soll sie der Schulaufsichtsbehörde sagen?

Dann wirds vermutlich nen Gespräch mit allen Beteiligten geben.
Das wird Anonymi überhaupt nicht helfen, da sie ja keinem vertraut und kein Mensch weiß, was mit ihr los ist.
Somit sieht es eben so aus, als wäre sie eine trotzige Schülern, die die Mitarbeit verweigert..

Das bringt nix...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben