Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sportattest wegen Mobbing

Anonyyyym

Neues Mitglied
Hallo,

ich benötige ein Sportattest für die Schule da ich wegen meiner zu schlanken Figur von meiner Klasse gemobbt werde. Ich habe auch schon mit meinem Sportlehrer geredet um eine Lösung zu finden aber er macht nichts dagegen.

Hat jemand Ideen wie ich an ein Attest komme?
 

cucaracha

Urgestein
Mobbing ist grausig.

Du kannst dich vom Arzt wegen Bauchschmerzen, usw. oder weil es dir psychisch schlecht geht
krank schreiben lassen, aber das ist keine Dauerlösung.

Sprich mit einem Vertrauenslehrer oder mache eine Therapie, damit du lernen kannst dich gegen Mobber zur Wehr zu setzen.

Wenn sie dich sehr quälen kannst du bei der Polizei eine Strafanzeige gegen sie erstellen.

Vielleicht kannst du auch die Schule wechseln.

Wenn du im Internet googelst findest du Tipps wie man sich gegen Mobbing wehren kann.

Oft werden Kinder gemobbt,weil sie z.B. nicht so fröhlich sind und sich nicht wehrhaft verhalten wie andere Kinder.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Wenn du einen sehr verständisvollen Arzt erwischst, kann es sein, dass er dir ein längeres Attest ausstellt.

Aber das würde nicht viel bringen, oder? Die Fragen würden beginnen...oh warum ist sie von Sport befreit...und auch wenn die Umkleide in Sport leider der beste Raum in jeder Schule für Mobbing ist, würdest du auch woanders nicht ganz davon verschont bleiben.

Daher denke ich auch, es ist besser, irgendetwas gegen das Mobbing zu unternehmen. Alleine kommst du da kaum dagegen an, und das ist auch keine Schande. Nicht gemobbt zu werden, ist peinlich, sondern Mobbing!

Da haben die leute vor mir bereits Gutes geschrieben.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
ich benötige ein Sportattest für die Schule da ich wegen meiner zu schlanken Figur von meiner Klasse gemobbt werde. Ich habe auch schon mit meinem Sportlehrer geredet um eine Lösung zu finden aber er macht nichts dagegen.
Was bedeutet denn in deinem Fall konkret "Mobbing"?
Erzähl doch mal.

Dich einfach so krank schreiben zu lassen um dich nicht mit der Situation auseinander setzen zu müssen ist ziemlich unreif. Es zeigt, dass du nicht belastbar bist.
Sollte es sich wirklich um Mobbing handeln ist der Schulsozialpädagoge/ der Vertrauenslehrer, ferner noch der Direktor deiner Schule dein Ansprechpartner. Nicht der Sportlehrer.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben