Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sport: Was/Wo/Wie?

S

SonneinderNacht

Gast
Hi,
ich brauche mal Ideen für mehr Bewegung. Ich bekomme schnell Rückenschmerzen, wenn ich zu wenig Sport mache und zu viel schlafe. So wie jetzt.

Ich habe jetzt bei dem Wetter aber überhaupt keine Lust Fahrrad zu fahren.


Zum Sportverein gehe ich. Da gehe ich 1x die Woche schwimmen und eigentlich spiele ich auch 2x die Woche Volleyball. Aber das macht meine Halswirbelsäule nicht mehr mit, sodass ich das Training mittlerweile sehr reduziert habe. Wirkliche Alternativen werden aber momentan nicht angeboten. Außerdem war ich jetzt abends auch oft zu müde.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit mich mehr zu bewegen. Ideal wäre so eine Art 10er Karte fürs Fitnessstudio, gibt es hier aber nirgends.

Habt ihr sonst Ideen für mich wie und wo ich noch Sport machen kann zum kleinen Preis?

LG
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Könntest Du Dich dazu motivieren, zu Hause zu trainieren? Es gibt sehr viele tolle Übungen, für die man keine Geräte braucht. Und im Herbst/Winter ist das gar keine schlechte Alternative.
Wenn Du damit etwas anfangen kannst, erkundige Dich mal im Netz nach TRX- bzw. Schlingentraining, das ist auch sehr gut, habe das selbst mal gemacht.

Als Ergänzung zum Training kann ich Dir den Gebrauch einer Faszienrolle empfehlen, das entspannt u.a. den Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SonneinderNacht

Gast
Ne ich bin nicht so der Typ der Spaß an irgendwelchen Übungen hat die man alleine zuhause macht.

Faszientraining ist eher was für alte Leute. Zumindest ist das bei unserem Verein so, dass da nur 60+ hingeht und das wäre dann wieder nichts für mich.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ne ich bin nicht so der Typ der Spaß an irgendwelchen Übungen hat die man alleine zuhause macht.
Ich mache regelmäßig Übungen zu Hause. Klimmzüge, Wirbelsäulenübungen, Stretching.

"Spaß" macht mir das auch nicht. Aber man gewöhnt sich daran. Und nach den Übungen fühlt man sich gut.
Jeden Abend 5 Minuten sind meiner Meinung nach komplett ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 86791

Gast
Ne ich bin nicht so der Typ der Spaß an irgendwelchen Übungen hat die man alleine zuhause macht.
Okay, schade, denn man hat da wirklich viele Möglichkeiten. Ist aber auch eine Frage der Motivation, kann Dich daher auch verstehen.

Faszientraining ist eher was für alte Leute.
Auf keinen Fall, sogar Kraftsportler machen das um die Muskulatur zu lockern.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Wenn man natürlich körperliche Beschwerden hat, sind einige Sportarten eben nicht mehr so gut geeignet. Da muss man zwangsläufig auf etwas zurückgreifen, was eventuell nicht so viel Spaß macht.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Mir geht es ebenfalls so, dass ich mich alleine schwer motivieren kann. Ich laufe 2-3 Mal die Woche, alternativ im Winter auch mal auf dem Crosstrainer.

Das meiste ist mir sonst zu unbequem, weil es doch recht viel Zeit kostet irgendwo hinzufahren. Ich trainiere jetzt aber seit ca. einem Jahr in einem Online-Fitnessstudio: pur-life.net

Hintergrund sind bei mir auch das Volksleiden Nummer 1 - Rücken. Mein Orthopäde hat mir Krankengymnastik verschrieben. Nachdem die Sitzungen aber vorbei waren, hatte ich nichts mehr. Alleine zuhause trainieren? Das klappte auf Dauer nicht. Mit einem Trainer am Fernseher/PC, der dich anspornt geht das aber gut. So gut, dass ich oft 5-6 mal die Woche sogar morgens vor der Arbeit trainiere.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Gegen Rückenschmerzen ist für mich das Beste seit Jahrzehnten: Yoga! Das gibt es massenhaft umsonst bei Youtube zum nachmachen und für mich die absolute Nummer 1 bei Rückenschmerzen. Faszien geht bei mir zum Beispiel gar nicht, da tut mir nur alles weh eine Woche lang. Übrigens ist Yoga nicht nur für alte Leute, das kann schon richtig flott gemacht werden. Ich hab allein davon eine gute Kondition bekommen.
 
S

SonneinderNacht

Gast
@Blaumeise:
Yoga und Pilates finde ich todlangweilig. Ich suche auch wirklich was wo man sich bewegt und Sport macht und nicht nur auf einer Matte rumliegt. Für spezielle Rückenkurse sehe ich jetzt auch keine Notwendigkeit bei mir.

@Ohne:
Ja hier gibt es so Fitnesspfade. Da fahre ich aber rund 15-20 Minuten. Das ist mir dann wieder zu umständlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unangenehme Körpergefühle beim Sport Gesundheit 7
S Sport und die Selbstdisziplin... Gesundheit 24
G Motivation für Sport finden Gesundheit 59

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben