Anzeige(1)

Sport bei der Hitze

Conny1988

Mitglied
Hey ihr Lieben,

Wie macht ihr das? macht ihr Sport bei der Hitze oder nicht und wann? Ja ich weiß schon in der Früh sollte man Sport treiben, aber wer will denn schon um 5h aufstehen um eine Stunde zu joggen??

glg

Conny
 

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
Zwar bin ich kein Draußen-Läufer sondern ein Studiofreak, aber...ich gehe weiterhin unverändert, die Hitze stört mich nicht wirklich, nervt nur etwas. Ich gehe ab und an morgens vor der Arbeit und trinke noch mehr als üblich, damit geht´s für mich.

Würde ich draußen laufen, würde ich das morgens machen, etwas früher aufstehen...kenne jemanden der das so handhabt.
 
P

Plug

Gast
Das ist wohl sehr individuell. Abhängig von Kondition, Alter und anderen Parametern. Wenn es um dich geht, solltest du auch auf dich und deinen Körper hören. Und - das kann notwendig sein - mal deinen Hausarzt fragen. Der weiß um mögliche Vorerkrankungen etc. etc. Wer wirklich fit ist, dem wird das Laufen bei dem Temperaturen nicht so viel ausmachen. Wer nicht so fit ist, wechselt vielleicht auch dementsprechend die Sportart oder passt das Programm an. Statt Laufen vielleicht doch mal lieber ein paar Yoga-Übungen oder was einem sonst Spass macht und nicht sonst so den Körper fordert. Vielleicht Frühschwimmen?
 

Yannick

Moderator
Teammitglied
Ich treibe regelmäßig 3-4 mal die Woche Laufsport und habe mich
inzwischen an die Temperaturen gewöhnt. Wichtig wenn's über 25°C
geht ist sehr viel zu trinken und die Leistung etwas zu reduzieren.
 
P

per

Gast
Ich bin mal um 3 Uhr nachmittags bei 36° Schattentemperatur 10km durch die pralle Sonne gelaufen. Ich wollte nur mal testen, ob es möglich ist. Es war sehr hart aber hat funktioniert. :) Trotzdem gehe ich im Moment immer abends zwischen 9 und 10 laufen. Aber ich glaube als Frau würde ich das hier nicht machen. Ich wohne neben einem Asylantenheim und da treiben sich abends merkwürdige besoffene Gestalten rum. Aber in einer sicheren Gegend oder mit einem Partner kann man sicher abends super laufen.
 
E

Edy

Gast
Ich wohne auf dem Dorf und die Typen sind so richtig schräg drauf, Trekker fahren und so, rumschreien wie die Blöden und nur Kohle im Kopf... :rolleyes:

Ich machs zwar, aber mir ist das auch egal. muss ja hart werden wie Kruppstahl, bin ich im Zweifel eh...

Bei der Hitze sollte man sich schonen und auch keinen lautstarken Kommandos folgen, Sport meiden, dann lebt man länger.

Bestes Beispiel: die 16 Soldaten, die beim Blitzschlag verletzt worden sind gestern, wegen solchen gewissenlosen Idioten.

So ne Wettervorhersage versteht doch eigentlich jeder, oder?

18. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

janina73

Aktives Mitglied
Ich pausiere, da ich mehr als unsinnig finde, den Körper bei der Hitze noch mehr zu triezen, als nötig.

Bin sowieso Abendsportler und warte ganz einfach ab, bis sich die Temperatur normalisiert hat. Ansonsten versuche ich, mein übliches Hanteltraining etwas vorsichtiger zu gestalten und es nicht zu übertreiben...

Aber sobald das Wetter wieder normal ( kühler) ist geht's wieder rund;)

Janina
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben