Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Spinnen

realität

Mitglied
Hallo erstmal,

ich habe voll panik vor Spinnen, wenn ich eine sehe wird mir total warm und ich bekomme angst zustände da ich fest davon überzeugt bin das Spinnen es auf mich abgesehen haben und mich fresen wollen:eek:.Ich weiß selbst das das nicht stimmt :eek:aber trotzdem fange ich fast jedes mal an zu weinen wenn ich eine begeknung mit einer Spinne habe.Gerade ebend hat mein Vater in meinem Zimmer wieder drei dicke fette Spinnen weg gesaugt ich habe mich unter meiner Bettdecke versteckt da ich so höllisch angst hatte.Am schlümmst finde ich immer das gerade ich die Spinnen sehe wärend andere sie übersehen.Ich habe so angst vor Spinnen,villeicht kann mir ja jemand tipps geben wie ich mit Spinnen besser klar komme.:confused:

Schon mal im vorraus DANKE

realität
 
Hallo realität,

schau mal hier: Spinnen. Hier findest du was du suchst.

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Tut mir sehr leid, du hast ja eine richtige Arachnophobie!
ich denke, dass auf die Dauer nur eine Konfrontationstherapie Erfolg verspricht. Aber lass es langsam angehen: Schritt für Schritt: Bild, echte Spinne aus der Ferne usw.
Und überlege dir, welch große Angst die Spinne vor dir haben muss. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist alles, aber ich denke, so könnte es gelingen.
Nur Mut!
Grüße,
Zitronengelb
 

realität

Mitglied
Ne Terapie würde ich sofort machen wenn ich dürfte, aber ich bin 12 und meine Eltern denken das ich bloß einwenig angst habe und nicht mehr obwohl sie ja immer mitbekomme wie ich auf spinnen reakieren. Mein Vater meint
Spinnen sind nütrlich und meine Mutter ja meine Mutter die interesiert das nicht wirklich.Und ich denke mal ich werde es nie schafen eine Spinne anzufassen.Ich finde den gedanken daran das wenn ich später mal Mutter bin und eins meiner Kinder will das ich eine Spinne an ihrer Zimmerdecke weg machen soll und ich dann anfange zu heulen und sage nein tut mir leid aber das kann ich nicht , voll ernidrigent.Aber ich kann Spinnen ja noch nicht mal wirklich weg saugen weil ich angst habe das sie wider raus klettern und mich beißen.
 
K

Kummer_Kasten

Gast
Hallo!
Ich kann dich gut verstehen!

Aber bei mir sind es nicht nur Spinnen, sondern auch allgemein Insekten, Fische, Reptilien, Weichtiere und Vögel kann ich auch nihct ab haben!
Sogar bei Schmetterlingen bekomme ich Schreikrämpfe ...

Mein Freund versteht mich überhaupt nicht und findet es glaube ich lächerlich :(

Ich finde das so gemein, denn ich Hyperventiliere und fange an zu weinen, bekomme nur noch schwer Luft und "Verfolgungs Ängste" von den Viechern.
Sobald ich weiß, da ist eine Spinne! kann ich in dem Zimmer nicht mehr schlafen.
Doch noch schlimmer ist es, wenn ich sie plötzlich nicht mehr sehe!!!!
:eek:
Dann weiß ich nicht mehr wo sie sind, wie nahe sie mir sind und so weiter.
Oder NAchtfalter ...:mad: wiederlich!!!!

Sobald mich auch nur eines berührt, könnte ich losschreien und bekomme heulkrämpfe und muss mich sofort waschen, als müsste ich eine Seuche von mir waschen!

Letztend habe ich mich total zusammen gerissen weil ich bei meinem Freund war. Der hat sein Fenster immer offen und da waren ein paar Insekten im Zimmer, weil es warm war und er seit einer Woche nicht zuhause war.
Ich musste mich so zusammen reißen das ich nicht weglaufe ..
Und er lacht mich halber aus ..
Das hatte mich sehr verletzt!!!!


Also sieh nur! Du bist nicht alleine, doch auch ich würde mich freuen, wenn jemand Tipps hätte!

Kummer_Kasten!
 

realität

Mitglied
Ja vor irgentwelchen falter vichern oder insekten habe ich auch schieß aber nicht so wie vor spinen da ich manche insekten total interesant finde.Aber ich bin(dummer weiße) der festen überzeugung das alle insekten böse absichten haben
 
K

Kummer_Kasten

Gast
Haha ^^

Das legt sich!
Halt das du denkst das sie böse absichten haben! ^^
Jedenfalls würde ich das sagen!

Ich bin jetzt 19 und hatte schon mein leben lang Angst vor denen!

Wegsaugen kann ich sie auch nicht!
Die vorstellung, das sie so dicht an meinem Körper vorbei sausen ist so wiederlich!!!

:mad:
 

realität

Mitglied
Spinnen waren für mich schon immer bösartig und werden es auch bleiben.ich weiß ganz genau das spinnen nicht beisen und mich auch nicht fressen wollen das weiß ich aber ich glaube es nicht
 
W

Waldfee

Gast
also ich kann voll mit dir fühlen,denn ich habe auch eine panische angst und furchtbaren ekel vor spinnen.

ich kann dir leider keine tipp geben,wie du deine angst überwinden kannst,aber damit kein tierchen in dein zimmer kommt rate ich dir,einfach fliegennetz vors fenster.
ich habe vor jedem fenster,welches ich öffne gaze und kein spinnlein ist in meiner wohnung.
probiere es mal.:)

viele grüße
waldfee
 

Nohope

Aktives Mitglied
Und ich denke mal ich werde es nie schafen eine Spinne anzufassen.Ich finde den gedanken daran das wenn ich später mal Mutter bin und eins meiner Kinder will das ich eine Spinne an ihrer Zimmerdecke weg machen soll und ich dann anfange zu heulen und sage nein tut mir leid aber das kann ich nicht , voll ernidrigent.
Da musst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen, das kommt alles noch...

Ich hab nach dem Auszug bei meinen Eltern immer in Partnerschaft gelebt und hatte insofern jemanden für solche "Tätigkeiten"... aber nun lebe ich seit 4 Jahren alleine (bin 37), und was will man denn machen, der Gedanke zu schlafen, während sich ein Achtbeiner in meiner Wohnung befindet, ist undenkbar, also bleibt einem nichts anderes übrig, als Spinnen und anderes Krabbelzeugs nach draußen (oder in den Tod) zu befördern. Was meinst Du, wie lange ich für die letzte benötigt hatte, die recht lange Beine hatte... und ich bin auch heilfroh, dass bislang noch keine so richtig dicke dabei war...

Aber je nach Situation eben sogar mit Mütze auf dem Kopf, Haushaltshandschuhen, vielen Tüchern, wie auch immer. Eigentlich hab ich auch einen "Snappy", das ist eine Lebendfalle, aber bei Spinnen ist das nicht so leicht.

Jedenfalls geht alles, wenn es gehen MUSS. Was wäre denn auch die Alternative?!

Als Kind hatte ich vor vielen Dingen seltsame Angst... hab mich z. B. auch meistens verkrümelt, wenn meine Mama den Bodenstaubsauger benutzte, weil der so laut war... hab mir immer die Ohren zugehalten... aber nun ja, wenn man nicht mehr bei den Eltern lebt, dann ergibt sich halt alles, und alle unsinnigen Ängste müssen dem Leben und der Realität weichen... nur Mut! ;)

PS: "Anfassen" mit der Hand ist für das Entfernen ja zum Glück nicht nötig... aber Staubsaugen würd ich sie nicht, das tötet sie nicht...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben