Anzeige(1)

Spielsucht

G

Gast

Gast
Hi, ich bin 23 Jahre alt, und bin seit 6 Jahren Automatenpielsüchtig, habe inzwischen schon um die 30 tausend Euro verspielt, ich komme davon einfach nicht weg, ich wohne noch bei meinen Eltern, und kriege täglich 10 Euro, und die gehe ich dann verspielen, früher bin ich mit meinen eigenen Geld spielen gegangen, als ich noch arbeitete. Das Problem ist jedes mal nachdem ich gespielt habe, sag ich mir selbst ich spiele nie wieder, doch am nächsten Tag, bin ich wieder vor dem Automaten, Meine Eltern meinten wenn die noch einmal erfahren das ich spiele, schmeissen die mich aus der Wohnung, ich komme davon einfach nicht weg, was soll ich tun
 

Anzeige(7)

marut

Aktives Mitglied
wenn du es nicht selbst schaffst, dich auf entzug zu setzen, dann suche dir professionelle hilfe. das wäre zb. ein psychiater. du kannst aber auch in jede suchtberatungsstelle gehen und dort nach unterstützung fragen.
wichtig beim entzug sind eine 'gesunde' tagesstruktur einerseits (wofür du dir nen plan machen solltest) und eine konkrete andere 'gesündere' handlung als ersatz für das spielen, wenn sich das bedürfnis danach einstellt, sehr gut eignen sich dafür handwerkliche tätigkeiten oder sport.
dieser ersatz ist wichtig. eine sucht wird oft als maladaptive bewältigungsstrategie für ein tieferes problem entwickelt,
das auf diese weise verdrängt wird. die ersatzhandlung löst das grundproblem auch nicht, aber verdrängt es gesünder, sprich du kannst dich auf diese weise so stabilisieren, dass du auch die kraft entwickelst, dich diesem grundkonflikt zu stellen. man kann natürlich auch versuchen, den grundkonflikt zu finden und direkt anzugehen, aber das ist heftig. das sollte dann besser stationär laufen.
naja, all diese dinge besprichst du am besten mit einem profi.

viel erfolg
marut
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G einsamer und depressiver Student versucht seine Video-Spielsucht zu bekämpfen Ich 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben