Für die Sache mit dem Übergewicht empfehle ich gesundes Essen und Sport.
Ersetze das Fastfood durch Obst und Gemüse. Äpfel sind billig, wenn es dir darum geht. Und du kannst jederzeit einen essen, es geht schnell und du hast immer was zu beissen.
Lerne normal zu essen, nicht zu stopfen. Eine warme Mahlzeit am Tag benötigst du, das ist wichtig, auch ein gutes Frühstück darfst du dir leisten. Den Rest des Tages isst du dein Obst.
Nun, was ist normal essen? 5 Semmeln mit Aufstrich, Käse und Wurst sind für ein Frühstück zu viel.
Eine Scheibe Brot mit etwas Wurst oder Käse, ein weiches Ei und eine Frucht reichen auch. Ich rate dir, keine Bananen zu wählen da diese sehr kalorienreiche Kost darstellen.
Alternativen für dein Frühstück findest du mit Müsli, die Milch und das Müsli ergeben eine starke Mischung, hier solltest du aufpassen, auch die Schüssel sollte nicht zu groß sein.
Dein Mittagessen besteht aus einer warmen Mahlzeit deiner Wahl. Achte dabei darauf, die kohlehydratreichen Beilagen wie Kartoffeln oder Knödel einfach durch Gemüse zu ersetzen. Fleisch gibt dir Proteine, die du für einen starken Körper benötigst, das Gemüse die Vitamine.
Es ist ratsam, auch vegetarische Tage einzulegen und Fisch, so oft es geht, zu essen. Das geht auch in Form von Thunfisch.
Um abzunehmen wirst du dir nun ein gutes Abendbrot sparen müssen. Doch Früchte und Obst gehen eigentlich immer. Bevor du zu viel davon hattest, bekommst du ohnehin Bauchweh.
Übrigends fördert eine gesunde, ausgewogene Ernährung auch zu einer guten Verdauung.
Das bedeutet, du wirst in Zukunft besser kacken können.
Mit Spielsucht kenne ich mich leider nicht aus, doch es ist ratsam dir ein besseres Hobby zu suchen, bei dem du auch Fähigkeiten entwickeln kannst. Sport, Musik, Tanz, Gesang oder auch Bastel und Handwerksarbeiten können dich lehren, mehr aus deiner Freizeit zu machen. Diese Fähigkeiten machen dich dann auch beliebt beim nächsten Arbeitgeber, eventuellen Frauenbekanntschaften und man findet durch Hobbys auch Freunde.
Für den Inzest solltest du dich nicht schuldig fühlen, es ist nicht dein Fehler gewesen.
Vielleicht kann dir eine Selbsthilfegruppe oder ein Therapeut helfen, wenn du dich dafür schämst.