Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Spiele Idee gesucht!

G

gast

Gast
wir haben jetzt ein projekt, bei dem wir innerhalb von nem halben jahr ein komplettes brettspiel anfertigen sollen. zu donnerstag soll die spieleidee festliegen. leider fallen mir nur spiele ein die mir selbst vom thema her nicht gefallen, die zu kompliziert sind oder die es schon gibt. worüber würdet ihr ein spiel machen? ich brauche ein paar denkanstöße leute, wäre euch sehr dankbar dafür :) lg
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
mach doch sowas wie Monopoly, aber nicht mit Häusern und Straßen sondern eher wie Siedler - vielleicht mit Bauernhöfen? Oder mit Schulfächern statt der Straßen, vielleicht auch witzige Fächer, dann mit Aufgabenkarten und Geld, wo man Nachhilfe nehmen kann, Ferienjobs und so. Wäre doch lustig.
Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
Alle anderen Angaben sind frei.. es soll bloß ein Karten bzw Brettspiel werden, egal für welche Altersgruppe usw
 
A

Alleine

Gast
mach doch sowas wie Monopoly, aber nicht mit Häusern und Straßen sondern eher wie Siedler - vielleicht mit Bauernhöfen? Oder mit Schulfächern statt der Straßen, vielleicht auch witzige Fächer, dann mit Aufgabenkarten und Geld, wo man Nachhilfe nehmen kann, Ferienjobs und so. Wäre doch lustig.
Gruß, Werner
Ich denke die Idee ist echt mal nicht schlecht. Oder mache so eine Art Quiz, halt auch nur in Form von Monopoly. So wie in der Idee von Wernder. Also du machst viele verschiedene Felder. So das es gut aussieht und eine schöne runde zum Vorschein kommt. Dann könnte das Spiel College nennen. Dann machst du halt Felder bei denen man eine Fragen bekommt und wenn man die weiß darf man noch mal würfeln und wenn nicht muss man aussetzen und bekommt eine schlechte Note aufgeschrieben und muss Geld für die Nachhilfe bezahlen. Irgendwie sowas? Genau und dann gibt es noch Aufgaben Karten, da könnte man sich dann drei Kategorien aussuchen, wie z.b ähnlich flaschen drehen. Z.B. eine Mutproben Karte könnte so aussehen, dass der jenige dann etwas verrücktes erledigen muss und dann wenn er das Erfolgreich gemacht hat bekommt er Taschengeld. Und dann könnte man noch NAchsitz felder machen, zum AUsssetzen und noch Felder in dem man eine Karte ziehen muss, bei denen verschiedene Schulische begriffe drauf stehen und die muss man nachmachen, so das es die anderen es eraten können. Und wenn der jenige das nicht schaft muss er ein paar Felder nachhinten rücken. Und auch für diese Felder bekommt er eine Note, ob er die AUfgabe gut oder schlecht erledigt hat. Dann könnte es noch so Felder geben, wie was weiß ich, du bekommst während der Freistunde großen hunger und hast deshalb so und soviel Geld beim MC Donalds ausgegeben und dann musss man das zahlen. Und der jenige der durch die ganzen Felder all sein Geld verliert hat schon verloren und muss nachhause, weg vom College. Und gewonnen hat der, der die besten Noten hat. Und in jeder Kategorie bekommt man halt Noten. Bei manchen bekommt man noch Geld dazu und bei manchen muss man was zahlen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben