Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Spezialist für Bluthochdruck ?

B

Benjamin-29

Gast
Hallo zusammen,

kennt ihr einen Spezialisten für die Behandlung von hohem Blutdruck ?
Bevorugt in NRW - könnte aber auch gern etwas weiter entfernt sein, wenn es eine gute Adresse ist.

Ich hab einen Fall in der Familie - und wir haben den Eindruck, dass der Hausarzt langsam nicht mehr weiter weiss.
 
B

Benjamin-29

Gast
Hi Linus,
Hat der noch nicht zum Facharzt überwiesen?
Doch, nächste Woche geht sie zum dritten Mal in die Klinik - diesmal zur Untersuchung der Nebenniere.
Bislang wars auch OK, wie er vorgegangen ist - er ist selbst Internist, kennt die Patientin und hat vor 20 Jahren schon mal geschafft, sie einzustellen.
Diesmal schlägts aber nicht an - drum wollen wir noch eine zweite Diagnose hören.
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Wurde der oder die Patient/in mal bei anderen Spezialisten vorgestellt, die eine eventuelle Ursache für einen Bluthochdruck finden könnten?
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Ich dachte an zB die Endokrinologie.

Den Arzt den du jetzt genannt hast kenne ich nicht.


Ich hab auch den Blutdruck um einiges zu hoch gehabt, bei mir lags schlußendlich an der Schilddrüse.

Von daher auch mal in die Richtung schauen, ob irgendetwas anderes nicht in Ordnung ist, dessen Resultat dann der hohe Blutdruck ist.


lg Lumi
 
Zuletzt bearbeitet:

Germ

Aktives Mitglied
Der Bluthochdruck gehört zu denen der am häufigst vorkommenden
Krankheitsbilder.

Wende dich bitte an diese Gesellschaft:

Gesellschaft Anthroposophischer Aerzte in Deutschland

In diesem Zusammenhang lese auch was über die Misteltherapie
zum Bluthochdruck.

Schau auch hier nach; Suchbegriff: " Bluthochdruck ".

Anthroposophie Forum: Misteltherapie

Herzlichst

Germ
_________
- Alle meine Antworten zum Medizinbereich sind ohne
Garantie für die inhaltl. Richtigkeit, Germ -
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Der Bluthochdruck gehört zu denen der am häufigst vorkommenden
Krankheitsbilder.

Wende dich bitte an diese Gesellschaft:

Gesellschaft Anthroposophischer Aerzte in Deutschland

In diesem Zusammenhang lese auch was über die Misteltherapie
zum Bluthochdruck.

Schau auch hier nach; Suchbegriff: " Bluthochdruck ".

Anthroposophie Forum: Misteltherapie

Herzlichst

Germ
_________
- Alle meine Antworten zum Medizinbereich sind ohne
Garantie für die inhaltl. Richtigkeit, Germ -
Anthroprosophische Ärzte können vielen Menschen helfen - optimal wäre ein Anthroprosopischer Arzt der auch klassische Medizin studiert hat. Sich nur auf Naturheilkunde zu verlassen ist leichtsinnig. Lumis Hinweis ist sehr gut. Opa
 

Germ

Aktives Mitglied
Zitat Anfang

Anthroposophische Medizin - was ist das?
Die anthroposophisch orientierte Heilkunde versteht sich nicht als alternative, sondern
als eine erweiterte naturwissenschaftliche Medizin. Sie richtet sich dabei am Wesen
des Menschen und seinen individuellen seelisch-geistigen Bedürfnissen aus. Der
Zusammenhang zwischen Mensch und Natur, eine zwangsläufige, da
evolutionsbedingte Verwandtschaft, bildet einen zentralen Basisgedanken der
Anthroposophie.

Zitat Ende

Oder hier von unten genannter Websiter der Gesellschaft
anthroposophisch arbeit. Ärzte:

Zitat Anfang:


Anthroposophische Medizin

ist eine Erweiterung der naturwissenschaftlichen Medizin aus den
Erkenntnissen der Anthroposophie in den Bereichen des Lebendigen, des
Seelischen und des Geistigen. Sie wurde auf Anregung und in enger
Zusammenarbeit mit deren Begründer - Dr. Rudolf Steiner - von Dr. med.
Ita Wegman und anderen Ärzten seit 1920 entwickelt. Ihr Ziel ist eine
individuelle und ganzheitliche Humanmedizin.

Zitat Ende

Quelle :

Anthroposophie Forum - Anthroposophisch erweiterte Medizin

Ähnliche Texte dort weiterlesen

Zusammenfassung:

Die anthroposophischen Ärzte haben alle, wie andere Ärzte auch, als
Basis-Ausbildung ein übliches Medizinstudium absolviert. Das
staatliche Prüfungsverfahren greift hier genauso wie auf der
Waldorfschule bei den Abiturprüfungen.

;)

Ausbildungsort u.a. Universität Witten/Herdecke
( private "Anthro"-Uni ), Weiterbildungen für Ärzte
siehe auch hier:

Gesellschaft Anthroposophischer Aerzte in Deutschland

Lwen - Apotheke Dann dort "Anthroposophie"
anklicken.
.

Noch einmal:

Anthroposophische Medizin ist keine Alternativ-Medizin,
sondern eine weiterentwickelte Schulmedizin mit anthroposophischem
Vorzeichen.

Anthroposophische Medizin wendet zur Zeit sehr erfolgreich
die Misteltherapie in der Krebsbehandlung an.
Informiert euch.


________________________
Nachschlag in eigener Sache:
Witten/Herdecke University - Short Introduction
http://www.youtube.com/v/s7LHx9RI4yc&rel=1
oder hier, falls oben nicht funktioniert:
YouTube - Witten/Herdecke University - Short Introduction
.

- Alle Angaben zur Medizin sind von mir ohne
jegliche Haftung; Gebe keine Garantie auf die
Richtigkeit meiner Inhalte , Germ -
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben