Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Spannungskopfschmerzen und brennende Augen. Krankschreibung?

Easterbunny

Mitglied
Hallo, meine Augen machen mir (36) leider schon seit mehreren Wochen Probleme (Brennen, Tränen, draußen kommt mir alles sehr grell vor und ich kann nur mit zusammengekniffenen Augen raus). Infolgedessen habe ich auch unangenehme Spannungskopfschmerzen. Eine Untersuchung beim Augenarzt hatte dann das Ergebnis, dass ich auf die Ferne schlecht sehe und eine Brille brauche (-1,75 Dioptrien auf beiden Augen).

Der Arzt gab mir Augentropfen mit Hyaluron mit und sagte, ich solle erst zum Optiker gehen, wenn meine Augen nicht mehr entzündet und gereizt sind, da dort sonst das Ergebnis beim erneuten Sehtest verfälscht sein könnte. Genau da liegt aber das Problem. Am Wochenende blieb ich zuhause und tröpfelte mir immer wieder das Mittel in die Augen. Es besserte sich enorm.

Allerdings musste ich Montag wieder zur Arbeit und da ich mich nicht traue, mit diesen gereizten Augen Auto zu fahren, nahm ich die Öffentlichen. Dafür musste ich wohl oder übel recht viel Zeit draußen im kalten Wind verbringen und auch das grelle Bürolicht war nicht gerade toll. Sprich, seit gestern ist es wieder extrem schlimm und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll.

Es belastet mich enorm, dass ich solche Probleme mit den Augen habe, denn am liebsten würde ich sie vor allem draußen einfach schließen, weil es so unangenehm und schmerzhaft ist, was aber logischerweise nicht geht. Ist es möglich, dass mich der Hausarzt erstmal krankschreibt, oder muss ich dafür eher erneut zum Augenarzt? Kenne mich damit leider nicht aus, da ich sowas bis dato noch nie hatte.
 
G

Gelöscht 117620

Gast
Probiere es doch erst einmal mit Sonnenbrille, wenn du außer Haus und im Büro bist. Wenn das nicht hilft, würde ich beim Augenarzt nach einer Krankmeldung fragen (vielleicht geht das ja telefonisch, so dass du nicht extra wieder einen Termin ausmachen musst, sondern dir nur schnell an der Anmeldung die AU-Bescheinigung abholst)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kann sich Erkältung auf die Augen schlagen? Gesundheit 9
T Augen Farbe ? Gesundheit 17
G Augen lasern bei Autoimunerkrankung Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben