Anzeige(1)

Spanisch DELE Prüfung

G

Gast

Gast
Hallo,

ich lerne seit 2 Semestern Spanisch und möchte mich auf die Spanisch DELE Prüfungen vorbereiten - kennt jemand eine gute Institution, wo man sich auf DELE vorbereiten kann ?

Danke,

Carolin
 

Anzeige(7)

I

irgendwienichts

Gast
Hallo,

natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten, sich auf die Prüfung vorzubereiten. Allerdings ist es natürlich recht kostenintensiv, eine solche Vorbereitung in Anspruch zu nehmen und ob es letzten Endes wirklich hilfreich ist, ist eine andere Frage.

Ich glaube, die ILS bietet solche Vorbereitung bei Sprachstudien an, die bei erfolgreicher Teilnahme auch ausgezeichnet werden (vielleicht hilfreich bei deinem späteren Beruf.). Muss gleich mal den ILS-Katalog suchen.

Aber wie bereits erwähnt, bezweifele ich, dass du bei solchen Seminaren/Kursen mehr lernst als wenn du es eigenhändig machen würdest.

Ich persönlich mache momentan ein Fernstudium bei der ILS im Fach "Wirtschaftsinformatik" und die Aufgaben/Kurse, die ich machen muss, ähneln einem Einstellungstest für eine Sonderschule. Nebenbei kostet dieser "Mist" noch einen vierstelligen Betrag. Ich habe mich dafür nur entschieden, um meinen Lebenslauf lückenlos zu lassen, da ich dieses Jahr nicht die gewünschte Ausbildung bekommen habe.

LG

P.S.: Vielleicht ist der Link noch hilfreich?
Spanisch lernen in Spanien: Vorbereitung DELE, Spanischkurse in Spanien | Escuela Internacional
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben