Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Späte Pubertät

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe ein problem, das ich allerdings noch nie jemandem anvertraut habe, weil mir die sache ein wenig unangenehm ist.

ich bin jetzt 14 jahre alt und werde bald 15, bin allerdings so weit entwickelt wie sonst 11-jährige. selbst meine kleine schwester hat größere brüste als ich - ich habe nämlich gar keine. mit fast 15 jahren. beim frauenarzt war ich auch noch nie, warum denn auch, wenn ich noch nie meine tage hatte? das mag alles ein wenig lächerlich klingen, aber ich leide sehr darunter. ich werde überall als das kind gesehen,... etc. einmal hab ich meinen eltern gegenüber was erwähnt, aber da kam ja nur das übliche "das kommt schon noch".

gibt es andere, die ähnliche probleme haben? ist das überhaupt noch normal? kann man irgendetwas tun? ich habe nämlich einen arzt, der überhaupt nicht auf mein problem eingeht.

also, vielleicht kann ja der eine oder andere was zurückschreiben. würde mich jedenfalls sehr freuen.

grüße,
lea
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich denke nicht, dass du dir in irgendeiner Form Gedanken machen musst. Ich habe bereits von Mädchen gehört, die erst mit 17 ihre Tage hatten. Was deine Entwicklung betrifft, kann das innerhalb kürzester Zeit rasant gehen, d.h. du merkst erst jahrelang nichts und auf einmal hast du einen etwas fraulicheren Körper. Das ist absolut normal. Manchmal ist zwischen den Mädels ja auch aussehenstechnisch nicht so ein großer Unterschied, ob sie nun 14 oder 11 sind, zumindest sehen die Leute den nicht. Manche wollen geradezu dich wie ein Kind behandeln, egal ob die nun wissen, dass du 14 bist oder nicht. Solange du nicht volljährig bist, sehen einige Menschen das als Rechtfertigung dafür, dich noch zum Kind zu erklären.
Außerdem ist ja alles Genetik, da kannst du nur warten und sehen, wie sich dein Körper entwickelt. Solange dein Hausarzt nicht Alarm schlägt und bei dir irgendwas sagt, dürftest du normal dich entwickeln.
Selbst wenn andere in der Schule oder wo auch sonst prahlen sollten, wie sie die Kerle rumkriegen, was sie nicht schon alles dürfen...die wollen nur auffallen, sich beweisen, wie erwachsen sie sind, aber davon ist nur die Hälfte wahr und erwachsen ist man nicht äußerlich sondern im Kopf.
 
P

Pixl

Gast
hi lea,

also ich will ja nicht so klingen wie deine eltern aber ich vermute auch, dass das noch kommt ;-)

bei mir hat das alles auch ziemlich lange gedauert, und mittlerweile ist aber auch alles da ;-) (bin 23 ... :))

wenns dir aber keine ruhe lässt dann würde ich an deiner stelle einfach mal zum frauenarzt gehen, wieso denn nicht? der kann dir dann genaueres sagen. das mit deiner regel, okay ist schon spät, aber wie gesagt ich denke schon dass das noch kommt. oder wie gesagt, geh einfach zum arzt ;-)
 

Lola1

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ein problem, das ich allerdings noch nie jemandem anvertraut habe, weil mir die sache ein wenig unangenehm ist.

ich bin jetzt 14 jahre alt und werde bald 15, bin allerdings so weit entwickelt wie sonst 11-jährige. selbst meine kleine schwester hat größere brüste als ich - ich habe nämlich gar keine. mit fast 15 jahren. beim frauenarzt war ich auch noch nie, warum denn auch, wenn ich noch nie meine tage hatte? das mag alles ein wenig lächerlich klingen, aber ich leide sehr darunter. ich werde überall als das kind gesehen,... etc. einmal hab ich meinen eltern gegenüber was erwähnt, aber da kam ja nur das übliche "das kommt schon noch".

gibt es andere, die ähnliche probleme haben? ist das überhaupt noch normal? kann man irgendetwas tun? ich habe nämlich einen arzt, der überhaupt nicht auf mein problem eingeht.

also, vielleicht kann ja der eine oder andere was zurückschreiben. würde mich jedenfalls sehr freuen.

grüße,
lea
Ich glaube es bewegt sich noch im normalen Rahmen, aber wenn Du Angst hast kannst Du zum Frauenarzt gehen, auch ohne Regel.

Verzei die Frage, aber eine Ess-störung liegt nicht vor ? Solche Dinge beeinflussen auch den Hormonhaushalt. Jedenfalls würde ich es nicht als unnormal ansehen, wenn weder das noch irgendwas ähnliches vorliegt, manche sind halt später dran als andere und das ist nichts schlimmes.
 

babapapa

Aktives Mitglied
Bei Meiner schwester ist es ähnlich, sie war auf Grund ihrer Größe beim Arzt der hat daraufhin den Handwurzelknochen untersuchst und es kam raus das sie 2 Jahre Entwicklungsrückstand hat. D.h. das sie dann statt mit 18 erst mit 20 ausgewachsen ist. Ich bin zwar männlich aber kann sagen das ich auch ein relativer spätzünder bin wenn ich mich mit gleichaltrigen vergleiche.
 
G

Gast

Gast
hallo an euch alle,
erst mal vielen dank für eure antworten. es hilft, zumindest mal zu hören, dass es noch im (relativ) grünen bereich liegt. naja, und ansonsten bleibt mir wohl statt abweorten nicht viel übrig.
@ Lola1: nein, angst zum frauenarzt zu gehen habe ich nicht, aber ich würde mir einfach komisch dabei vorkommen, dort hin zu gehen und zu meinen "hallo ich weiß nicht genau wieso ich komme, vielleich weil ich noch nie meine tage hatte".
und nein, eine essstörung habe ich nicht, auch wenn mein gewicht etwas unter dem durchschnitt liegt. aber auch andere, die ebenfalls sehr dünn sind, sind mir 2-3 jahre voraus.
mein hauptprobelm ist einfach dieses NICHTS. seit ca. 3-4 jahren warte ich, dass mal IRGENDWAS passiert, und genauso geht es mir jetzt immer noch: wieso sollt ich meine tage mit 15 bekommen, wieso mit 16, wieso mit 17? es passiert ja ABSOLUT nichts.
trotzdem nochmal danke für eure antworten.
lea
 

Lola1

Aktives Mitglied
@ Lola1: nein, angst zum frauenarzt zu gehen habe ich nicht, aber ich würde mir einfach komisch dabei vorkommen, dort hin zu gehen und zu meinen "hallo ich weiß nicht genau wieso ich komme, vielleich weil ich noch nie meine tage hatte".
Da musst Du Dir ÜBERHAUPT NICHT komisch vorkommen, dazu sind Frauenärzte da! Da wird keiner komisch gucken, das sind ganz berechtigte Fragen und ein Frauenarzt kann Dir genaue Antworten geben (obwohl 14 ist im grünen Bereich). Wenn es Dir unangenehm ist (was aber wirklich nicht sein muss), dann kannst Du ja Deine Frage auf einem Frauenarzt (oder allgemeiner Ärzteboard, da gibt es verschiedene Fach-Unterteilungen) Messageboard posten...

Wird schon :)

Gruss
Lola
 
G

Gast

Gast
ich ahb auch echt ein problem... ich bin ein junge 14 und werd bald 15...
ich werde in der schule total gehänselt desshalb hab ich kaum noch freunde (2) es machen sich alle darüber lustig und mir ist es sogar extremst peinlich mich neben anderen leuten ans pissua zu stellen und ich bin auch aus allen sportarten rausgegangen weil ich da beim duschen auch immer nur gehänselt wurde... ich bin ungefähr so weit wie ein 8 jähriger wenn ich das so sagen darf. wenn ich überlege das man an manchen schulen nach dem sport in der halle duschen muss... ich glaub sogar ich würde mich ständig krankstellen oder immer meine sachen vergessen... da machen sich alle drüber lsutig... vo allem die jungs
wenn ich ganz ehrlich bin hab ich schon die ein oder andere träne desshalb verdrückt... ich hab auch schonmal überlegt ob ich nicht zum arzt gehen soll und mir hormone (bin auch ziemlich klein) verschreiben lassen soll... habs mich aber doch nicht getraut...
 
G

Gast

Gast
hallo,
ich hab ein riesen problemundzwar bin ich 14 jahre alt und werde 15 und 1.60 klein
ich war noch nicht in der pubertät und ich werde desshalb in der schule oft gehänselt!
ich traue mich kaum noch mich neben anderen ans pissoua zu stellen und bin auch aus allen sportarten rausgegangen weil ich mich da duschen muss und mich die da auch gehänselt habenund ich habe wenn ich ehrlich bin auch schon die ein oder andere trände desshalb vergossen... ich wollte mal zum arzt gehen und fragen ob ich nicht hormone kiregen kann (auch wegen meiner größe) aber habe mich nicht getaut... kann man da nicht irgendwas machen
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben