Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sozialwohnung / SCHUFA ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas9021

Gast
Hallo, habe eine Frage.
Ich suche zur Zeit eine Wohnung in Neuss oder Düsseldorf.
Da ich aber negative Schufa-Einträge habe, wimmeln mich alle Wohnungsgesellschaften und sogar Wohnungs-Genossenschaften ab. :(
Jetzt fiel mir ein, einen WBS (=Wohnunberechtigungsschein) zu beantragen und in eine Sozialwohnung zu ziehen.
Weiss jemand von euch, ob die Firmen der Sozialwohnungen auch eine SCHUFA-Auskunft machen?
Gruß
Thomas

PS.
Ich bin Student, 26 Jahre, bekomme BAföG
 
Y

yasira

Gast
hallo thomas,

also soweit ich weiß machen alle öffentlichen wohnbautengesellschaften eine schufa- anfrage.

jedoch geht es ihnen nicht nur um irgentwelchen negativeinträgen, sondern hauptsächlich um eine mietschuldenfreiheit. also es wäre ratsam von deinem bisherigen mieter dir eine mietschuldenfreiheit geben zulassen. wenn du diese hast ( auch ein wbs dazu ist von vorteil) lässt jeder vermieter mit sich reden.

gruß yasira
 
C

Carli

Gast
Wir lassen uns bei allen Wohnungen die aktuelle Schufa zeigen. Egal ob die Wohnung öffentlich gefördert ist oder nicht.

Aber einen aktuelle Mietschuldenfreiheits-Bestätigung (was für ein Wort) schadet nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben