Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soziales Engagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brandonf.

Aktives Mitglied
Hallo,

ich studiere im Moment Jura und habe mir überlegt, dass es sich in meinem Lebenslauf nicht schlecht machen würde, wenn man auch sogenannte Soft Skills vorweisen könnte.
Dafür müsste man sich in irgendeinem Verein sozial engagieren oder sonstwie "hervorheben".
Nun stelle ich mir aber die Frage, ob es richtig ist, so etwas nur zu machen, weil man etwas in seinem Lebenslauf stehen haben will, aber ansonsten nicht derart daran interessiert ist ehrenamtlich zu arbeiten.
Kann man das als Heuchelei ansehen, wenn man sich auf einmal als Gutmensch darstellt, obwohl man es gar nicht ist.
Eigentlich kann man das auch pragmatisch sehen. Ich bin ein helles Köpfchen und kann - wenn ich mich für etwas einsetze- vielen Leuten helfen.
Allerdings frage ich mich wo ich "helfen" sollte. Feststeht, dass ich ehrenamtliche Arbeiten in der Kirchengemeinde nicht unterstützen werde.
 
J

Jim

Gast
Solltest Du so was nicht aus Überzeugung machen, dann lasse es! Denn Blender gibt es genug, die zum Schein so tun als wenn sie ein soziales Engagement hätten! Damit es gut aussieht ist schon dresche wert ! Hust hust !
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
PSEUDO-Soziales Engagement

Dann mach es wenigstens so ,daß der Heuchelfaktor extrem krass
durch den immensen Umfang GELEISTETER HILFE
überstrahlt wird... oder laß es gleich... :cool:

Wem willst Du was vormachen? Den anderen? Dir? :confused:

Ist das ein von Dir vorbehaltlos akzeptiertes Ziel,
möglichst gut maskiert durch Leben zu gehen ?

Hm...fang an mit "Lebenslauffrisieren",vielleicht erwacht ja BEIM TÄTIGWERDEN Deine soziale Intelligenz noch. Bist ja noch jung.

Als helles Köpfchen würde ich mich an Deiner Stelle nicht bezeichnen,da Dir nicht KLAR wird,wie seltsam Deine Anfrage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polux

Aktives Mitglied
ich studiere im Moment Jura und habe mir überlegt, dass es sich in meinem Lebenslauf nicht schlecht machen würde, wenn man auch sogenannte Soft Skills vorweisen könnte.
...
Das sich das gut macht stimmt sicher, und es ist auch prima, das anzuführen wenn du was machst, allerdings es 'nur' darum zu machen ist keine besonders 'schlaue' Idee. Dann macht es dir keinen Spaß und dann wirst du es auch schlecht machen und nicht besonders lange durchzuhalten sein. Wenn du was finden kannst, was allen Seiten was bringt - toll, ansonsten lass es bis du was gefunden hast.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo brandonf.!

Hallo,

ich studiere im Moment Jura und habe mir überlegt, dass es sich in meinem Lebenslauf nicht schlecht machen würde, wenn man auch sogenannte Soft Skills vorweisen könnte.
Dafür müsste man sich in irgendeinem Verein sozial engagieren oder sonstwie "hervorheben".
Nun stelle ich mir aber die Frage, ob es richtig ist, so etwas nur zu machen, weil man etwas in seinem Lebenslauf stehen haben will, aber ansonsten nicht derart daran interessiert ist ehrenamtlich zu arbeiten.
Kann man das als Heuchelei ansehen, wenn man sich auf einmal als Gutmensch darstellt, obwohl man es gar nicht ist.
Eigentlich kann man das auch pragmatisch sehen. Ich bin ein helles Köpfchen und kann - wenn ich mich für etwas einsetze- vielen Leuten helfen.
Allerdings frage ich mich wo ich "helfen" sollte. Feststeht, dass ich ehrenamtliche Arbeiten in der Kirchengemeinde nicht unterstützen werde.
Du verdrehst die Wahrheit, um besser vor anderen dazustehen. Wie soll man das nennen? Das hat keinen Wert. Das ist einfach mies. Sorry, wenn mir nichts besseres einfällt, aber ich möchte ehrlich zu Dir sein.
 
W

willy

Gast
Hallo brandonf.!


Du verdrehst die Wahrheit, um besser vor anderen dazustehen. Wie soll man das nennen? Das hat keinen Wert. Das ist einfach mies. Sorry, wenn mir nichts besseres einfällt, aber ich möchte ehrlich zu Dir sein.
Er tut das, was man von ihm erwartet....
 
D

Dr. House

Gast
Tue es.

Erstens kommt es in der Bewerbung gut und zweitens hilfst du damit auch anderen Menschen. Die Intention ist völlig irrelevant. Und wer weiß, vielleicht findest du Gefallen und machst es hinterher sogar tatsächlich "nur" wegen des Helfens.
 
M

Miro

Gast
Hallo,

du könntest dich beispielsweise bei einem Menschenrechtsverein engagieren - die sind religiös und parteipolitisch unabhängig und suchen meines Wissens immer Juristen. Amnesty International oder so.

Ob das allerdings im Lebenslauf eines Juristen gut kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber sich um die Wahrung der Menschenrechte zu kümmern, kann nicht verkehrt sein.:rolleyes:

Viele Grüße

Miro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben