Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sozialer Rückzug - wie komm ich da allein raus?

tabby35

Mitglied
Am Wochenende und an Feiertagen ganz schlimm. Habe ich Urlaub oder frei bekomme ich nichts mehr hin. Der Wunsch raus zu gehen ist da, die Motivation zeitweise vorhanden aber jedes mal endet es so:


  • wache morgens auf, je nach Wetter gut drauf oder schlecht.
  • überlege was ich machen könnte, muss mich entscheiden, bin überfordert
  • es ist schon fast Mittag, leider zu spät, warum bin ich früh aufgestanden
  • ich kann eben immer nur eines
  • Frühstück oder raus
  • kochen oder raus
  • zuhause sein oder raus
  • Es ist Mittag, ich bin immer noch nicht geduscht
  • zu spät
  • keiner erreichbar
  • ach so kenne ja fast niemand wie soll ich da jemand erreichen
  • Familie will mich sehen aber neeee ich mag nicht
  • es ist Nachmittag
  • Selbsthass kommt auf
  • wieder den Tag nichts gemacht
  • ich raffe mich auf und mache wenigstens in der Whg Ordnung so gut ich kann
  • manchmal breche ich dann abends aus wenn es schon dunkel wird, einfach raus weil mir die Decke auf dem Kopf fällt
  • es ist seit Jahren so ich komm da nicht mehr raus

Jemand in ähnlicher Lage und geschafft raus zu kommen?
 
T

tREs-2

Gast
Hallo tabby35

Hast du schon versucht deinen Tag komplett anders zu strukturieren und dir einen Plan aufzustellen wann du welche Aufgaben erledigen musst ?
Am besten wäre es dann noch wenn du jemanden hast der ein Auge auf deinen Tages Plan und deine Aufgaben wirft und kontrolliert.
Sonst besteht die Gefahr das du nach 2-3 Tagen aufgibst weil du dir dann denkst wozu das alles überhaupt.

Auch ganz wichtig wäre es deinen Hobbys und Leidenschaften nachzugehen.
Vielleicht kannst du einem Verein oder Kurs beitreten um so mit anderen in Kontakt zu treten.
Eine gemeinnützige Tätigkeit könnte ebenfalls dazu dienen das dir Zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Hin und wieder mit deiner Familie etwas unternehmen kann auch nicht schaden , du solltest nicht immer ablehnen.
Gerade spontane treffen können sich zu schönen Erlebnissen entwickeln.

Letztendlich liegt es allein bei dir , du musst dich nur überwinden um aus deinem bisherigen Alltag auszubrechen.
Hoffentlich findest du die nötige Kraft und Motivation , ich wünsche dir viel Erfolg

MfG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Isolation, Probleme beim Arbeitseistieg wegen Sozialer Phobie Ich 5
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 33
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben