Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soziale Phobie

Jabba

Mitglied
Moin

Hallo mein Name ist Julian alias Jabba ich bin 15 Jahre alt, und leide wahrscheinlich auch an einer Gesselschaftsangst bzw. Sozialen Phobie.

Ich weiß nicht woher diese Psyschiche Krankeit bei mir entschanden ist.

Aufjedenfall habe ich keine richtigen Freunde, sitze jeden Tag vorm PC und Fernseher und weiß nicht was ich ansonsten machen soll. Am PC selber spiele ich nur selten und im Internet suche ich nach hilfe und das den Ganzen Tag suche ich eine Lösung. Der PC ist mein bester Freund 5-10 std am Tag. Trozdem ist mir Langweilig, fühle mich leer und einsam. Werde von meiner Familie als Aggresiv und Assozial bezeichnet weil ich manchmal austicke, aber nur zuhause.

In der Öffentlichkeit (Selten-NIE) bin ich Unaufffälig und werde nicht beachtet. In der Schule habe ich 1-2 Leute mit denen ich rede und sonst ist auch nichts. Keiner kennt meine Problemme in der Schule und werde zum Glück auch nicht Gemoobbbt.

Ich bin seit august oder so in Psyschologischer Behandlung, habe kleine Fortschritte gemacht in Sachen Selbstbewuustsein d.h. ich kann jetztt leute ohne Probleme nach uhrzeit oder weg fragen mehr auch nicht.

Momentan bin ich in so einer Hilfegruppe und dort sind eben Jugendliche mit allenmöglichen Störungen aber eher nicht Psyschich. Fühle mich dort auch nicht recht wohl Hilft mir auch nicht weiter......

Auch im Fittnesstudio bin ich seit 5 wochen aber war selten da.........scheint auch wieder kaputt zugehen...... ich werde micht versuchen dran zuhalten darf aber nur ausdauer machen weil bei mir ein HOHER BLUTDRUCK wirklich HOCH festgestellt wurde, dieser ist Anlage bedingt (Väterlicherseits) und wird durch mein Übergewicht laut meinem Artz begünstigt....deswegen kein Kraftraining erstmal Gewichtweg,,,,,,



Bitte um Zuspruch oder Beilig und Wünsche schöne Weinachten
 
B

BlueScreen

Gast
sitze jeden Tag vorm PC und Fernseher und weiß nicht was ich ansonsten machen soll. Am PC selber spiele ich nur selten und im Internet suche ich nach hilfe und das den Ganzen Tag suche ich eine Lösung.
Da denke ich liegt das Problem.
Den ganzen Tag nur vor dem PC sitzen und suchen, suchen, suchen...ist nicht die Lösung! Man muss auch was machen!


PC ist mein bester Freund 5-10 std am Tag.
Scheinst also viel Zeit zu haben. Also bleibt da viel Spielraum für Hobbys und Aktivitäten.

Ich empfehle eine "geistige" und eine "körperliche" Aktivität. Wo du auch Kontakt mit Menschen hast (real!).
Was das ist, musst du selber ausprobieren.
Ich kann dir auf Anhieb 2 Sachen vorschlagen als Beispiel:

Geistig = Schachverein!
Schach ist eine sehr gute Sache und in einem Verein lernst du Menschen kennen.

Körperlich = Kampfkunst (Hapkido, Judo, Taekwondo, Karate ...)
In einer guten "Schule" (so nenne ich das) und mit einem guten Meister, ist dein Übergewicht und Bluthochdruck kein Problem!
Ich habe in meinem damaligem Hapkido-Training schon Menschen erlebt, die konnten nicht mal aufrecht laufen (Rückenprobleme), zuckten bei Hände klatschen zusammen und sind nach 30 Sekunden Training in die Knie gegangen! Kein Witz!
Das war aber kein Problem, weil die ein Aufbautraining bekommen haben.
Nach nur einem Jahr waren die kaum wieder zu erkennen!

Das waren nur 2 Beispiele die ich dir nahe legen möchte! Weil ich sie sehr gut finde.
Gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten!

Das Wichtigste ist, dass du aktiv wirst!!!
Eine Therapie machen und in Foren nach Hilfe suchen ist eine gute Sache, aber nicht unbedingt die Lösung!
Du musst was machen! Nicht in Selbstmitleid zerfließen! Aktiv werden!
Nach Worten müssen auch mal Taten folgen!
 

selina20

Mitglied
hallo

ich leide auch unter sozialer phobie,

ich hatte keine kontakte war den ganzen tag daheim
ich könnte nicht mehr klar denken habe nur mist rausgebracht
irgendwann habe ich mich so sehr verändert das ich ganz eine andere person war zum negativen ich habe aus langweile online bestellt und was ist jetzt nix aus schulden und der anwalt steht vor der tür.
da bin ich aufgewacht und ab da an versuche ich nie alleine zu sein geniesse dein leben geh raus eifnach unter leute es wird dir gut tun,
du bist noch jung . es kann schlimmer werden
frohe weihnachten.
 
G

Gast

Gast
Hallo
Ich leide auch an einer Sozialphobie seit ich 16 bin.
Mitleweile bin ich 25 aber ich komm ganz gut mit der Erkrankung zurecht.
Nur was mein Problem ist ich habe Chronische entzündete Mandeln und ich müsste zur Op.
Ich habe aber Angst das ich den Krankenhaus aufenthalt nicht schaffe könnte halt wegen der Sp.
Vileicht habt ihr ein paar tips für mich
Danke im Voraus
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben