Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sozial isoliert.

alex84

Neues Mitglied
Hi,

ein Teufelskreis von sozialer Isolierung und Arbeitslosigkeit bestimmt mein Leben. Versuche über einen Hobbyverein bzw. Selbsthilfegruppe unter Menschen zu kommen, leider ist das mehr Mittel zum Zweck, also auch nicht das Wahre.
Ich glaube es gibt viele Menschen die auch einsam sind, weil heute jeder nur noch an sich denkt, leider kenne ich keine Plattform oder es gibt keine, für solche Menschen.
Vielleicht hat ja über dieses Forum jemand Lust sich bei mir zu melden. Ich wohne im Rhein-Neckar-Raum/Heidelberg (31).
Oder was würdet ihr in einer solchen Situation tun? Allein weggehen kommt momentan nicht in Frage, fremde Menschen ansprechen auch nicht.

Gruß- danke Euch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hey, lieben Gruß.

mir geht es ab un an auch so 30w , aber ich kan mich sehr gut mit mir selbst beschäftigen, somit fällt es mir nicht unbedingt schwer.

LG
 

strachri

Neues Mitglied
Wenn du nicht alleine sein willst,gehe in Gruppen und betätige dich ehrenamtlich,das bringt den anderen Menschen was und dir bringt es auch was. Ich habe ein Dreiradtandem aus dem Behindertenbereich,für meine Freundin,damit will ich mich bei einem Rehacenter anbieten und mit Patienten in der Landschaft rum fahren. Es kommt auch darauf an was du gelernt hast,vielleicht kannst damit was anfangen. Gestern wollte ich für meinen Kunststoffesel einen Leiterwagen kaufen,im Schaufenster habe ich einen gesehen,leider zu klein. Den Leiterwagen hat ein 80 jähriger Mann gebaut(Schreiner) und verkauft ihn zum Selbstkostenpreis, nur damit er eine Beschäftigung hat. Pack es an!
Wünsche schönen Advent
Christian
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben