Anzeige(1)

Sowas von enttäuscht........

S

sandy035

Gast
Hallo zusammen,
muß mir mal etwas von der Seele schreiben, da ich echt maßlos enttäuscht bin und wirklich immer wieder mit Leuten auf die Nase falle. Mittlerweile denke ich, wirklich Freunde hatte ich nie und habe sie auch jetzt nicht. Ich bin inzwischen 36 und habe viele Leute verloren von denen ich mal dachte sie wären Freunde. Leute, die auf einmal den Kontakt abgebrochen haben und sich nicht mehr gemeldet haben, weil sie nen neue(n) Partner(in) hatten, eine, die sich an meinen damaligen Freund ranmachen wollte, eine mit der ich zig Telefonate geführt habe, zig Mails und SMS geschrieben habe über 3 oder 4 Jahre, die sich immer viel gemeldet hat, wo es ihr scheiße ging, aber wo es ihr besser ging, kam fast nichts mehr (gerade aktuell), und obendrein hat sie sich immer geweigert mich mal zu treffen (sehr komisch wie ich finde), dann Leute, die einfach nur oberflächlich sein wollen (keine Diskussionen, keine Meinung sagen dürfen, keine Probleme) und auch nicht bereit sind etwas in ne Freundschaft zu investieren (z.B. sich selbst nur seltenst melden, so gut wie nie mal bei mir vorbeikommen), ja und dann noch Leute, die nicht in der Lage sind zu akzeptieren, dass ich mit meinem Freund zusammen sein möchte und die mir ständig reinreden.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Fühle mich teils als leb ich auf nem anderen Planeten und gehöre irgendwie nicht in diese Welt.
Mittlerweile bin ich echt so weit, dass ich denke, es ist besser ein Einsiedlerleben zu führen, denn was soll man letztlich mit solchen Menschen, die nur nehmen, aber nichts geben?!

Versteht mich hier jemand?
 

Anzeige(7)

starketräne

Mitglied
ja ja die liben freunde:confused:
nein ehrlich es ist verdammt schwer richtige freunde zu finden
und man hat glück wenn man endlich eine richtig richtig gute freundin gefunden hat mir der man reden kann einfall alles mit íhr machen kann mit ihr weinen und lachen kann.
die einfach immer für einen da ist.

grüße starketräne
 

Venwiel

Aktives Mitglied
... ich denke ein jeder wurde in dieser Hinsicht schon enttäuscht.
Das geht durch alle Altersgruppen. Ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht und habe Konsequenzen gezogen. Gegenüber anderen Menschen bin ich vorsichtiger geworden und gehe alles langsamer an.
 
S

sandy035

Gast
Mag sein, dass viele schon mal so eine Erfahrung gemacht haben, aber bei mir zieht sich das echt durchs Leben. Habe auch kein Vertrauen mehr in andere. Tut halt weh, wenn man immer wieder so enttäuscht wird. Man verliert auch irgendwann den Glauben an die Menschen. Ich hab im Prinzip keine einzige richtige(n) Freund(in). Das macht mich schon sehr, sehr traurig. Vorallem, wenn man dann bei anderen hört, was die so mit anderen unternehmen oder feiern oder so. Bei mir ist da echt tote Hose. Habe nicht mal jemanden mit dem ich mal was unternehmen könnte (außer halt meinem Freund).

Habt ihr denn richtige Freunde?
 

Venwiel

Aktives Mitglied
Ja ich habe eine richtig gute Freundin und meinen Partner. Früher habe ich mir oft die Frage gestellt ob etwas mit mir nicht stimmt, dass sich negative Erfahrungen mit "Freunden" immer wiederholen.
Aber mittlerweile weiß ich das es nicht so es ...es nicht an mir liegt.
Das solltest du dir auch zu Herzen nehmen. Kann es vllt. sein das du bisher immer dem gleichen Typ Mensch bzw. Freund begegnet bist ?
 

TheMirks

Mitglied
Ich kenne dein Problem ich habe auch einen Freund der immer nur viel mit mir unternehmen will wenn er mit dem anderen Freund ein Problem hat, sozusagen bin ich da eine Notbremse. Ich habe ihn letztens darauf angesprochen und er hat es "angeblich" nicht gemerkt und hat sich dafür entschuldigt und gibt sich im moment wirklich mühe um mich nicht zu enttäuschen. Bei Freunden die dir wichtig sind kannst du auch mit denen diskutieren und Probleme bereden. Wenn sie mit dir befreundet sein wollen werden sie auch die Probleme gemeinsam mit dir aus der Welt schaffen! Und Menschen die nichtmal deine Probleme hören wollen oder sich nie melden, die kannst du eh vergessen und vergessen. Bevor sie dich verletzen solltest du solche Menschen vergessen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben