Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

soviel anders

T

*trauriger_stern

Gast
hallo, ich wohne seit einigen wochen in einer pflegefamilie.
Es ist wie ein ganz neues und anderes leben. Ist hier vielleicht jemand wo das auch kennt?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich bekam als ich 13 war eine "neue Mutter" und wir sind wo anders hingezogen. Daher kenne ich dieses Gefühl, das du beschreibst, auch gut. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mich so nach 1-2 Jahren daran gewöhnt gehabt und auch wieder Freunde in der neuen Umgebung gefunden, auch wenn es hart war zum Teil, so fremd zu sein, was ich bis dahin nicht kannte außer im Urlaub ...
Wünsche dir eine gute Einlebezeit und viel Glück in deiner neuen Familie!
Werner
 

traurigesherz

Mitglied
hallo kleines sternchen,
hab deine geschichte von anfang an mit verfolgt.
es tut mir so schrecklich leid für dich,
was da passiert ist.
ich muss jedesmal weinen, wenn dein name irgendwo hier erscheint.
ich bin selbst mama, oma von 3 enkelkindern,
2 davon wurden aus der familie regelrecht gerissen und grundlos bei pflegeltern untergebracht.
wenn ich mir die pflegeeltern anseh, könnte ich kotzen.
und so etwas sucht das jugendamt aus. na bravo.
ich hoffe für dich, du bist gut untergebracht und sie behandeln dich anständig ?? !!!
du wirst dich sicherlich in deiner neuen familie gut einleben,
es dauert alles nur seine zeit.
alles ist neu für dich, anders.
vor allem,gib dir zeit.
zeit, die duu für deine verwundete seele brauchst.
du wirst es schaffen, ganz bestimmt.
und in 2 jahren bist du 18, also volljährig.
dann kannst du ja mal langsam daran denken, wie es sein würde oder wird, wenn du eine eigene wohnung hast od hättest.
ich finde es toll, das du den weg gegangen bist.....
alles liebe traurigesherz
 
T

*trauriger_stern

Gast
ja die sind ganz lieb zu mir, ich mache zweimal in der woche therapie. Ich bin es gar nicht gewohnt das jeder guckt wie es mir geht manchmal ist das schon ein bisschen viel
 

traurigesherz

Mitglied
duu, wenn dir das zuviel wird, dann darfst du das deinen pflegeeltern ruhig sagen.manchmal kann man halt das herumgetütel nicht ertragen. ist ja auch teilweise verständlich.natürlich wirst du es auch nicht mehr gewöhnt sein,
dass sich jemand um dich kümmert und dich fürsorglich behandelt.es dauert halt alles ein bisschen.
es freut mich jedenfalls, das du es doch so gut erwischt hast....

*drückdichmallieb* ( wollte ich vorhin schon,sorry habs vergessen..)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum kann ich nicht anders sein Ich 11
G Niemand ist wirklich anders, alle sind gleich Ich 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben