Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sos:warzen am Fuß

G

Gelöscht 118344

Gast
Hallo Lucia12348,

Du kannst Dir über den Praxisfinder der kassenärztichen Vereinigung eine Hautarzt-Praxis in deinem Bundesland suchen lassen. Es ist nicht deine Wunsch-Praxis, dafür sollte es aber etwas schneller mit der Termin-Vergabe sein.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du kannst auf keinen Fall ins Schwimmbad. Warzen bekommt man durch Schmierinfektion. Nachher haben wegen Dir 100 Leute Warzen an den Füßen. Sie sind hochansteckend, der ganze Körper kann davon befallen werden. Auf keinen Fall dran reiben, kratzen usw. Geh zur Apotheke. Dort gibt es auch rezeptfreie Mittel zur Behandlung, die Säurehaltig sind. Wenn der Hautarzt keinen Termin frei hat, geh so hin und sag es ist ein Notfall, Du brauchst Hilfe und zwar dringend.
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Dass ist mir klar dass warzen ansteckend sind ich meine wenn man sie behandelt ob sie dann auch noch ansteckend sind?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Natürlich, das muß erst komplett weggehen und verheilen. Das kann Monate dauern. Die Schwimmbadsaison ist für Dich dieses Jahr erledigt. Ich habe mir mal ähnliches eingefangen und 2 Jahre lang konnte ich jeden Tag die Stellen einreiben, bis es weg war. Irre. Seitdem gehe ich in kein Schwimmbad mehr. Schnauze voll. Es kommt auch drauf an, was es für eine Art ist. Es gibt welche, die bilden Wurzeln, das muß man dann rausschneiden lassen. So erging es mir am Fuß. Ich würde mich beim Hautarzt nicht abwimmeln lassen. Geh persönlich hin, nicht anrufen. Du mußt Druck machen. Da wartest Du halt im schlimmsten Fall nen halben Tag, bekommst aber dann auch die optimale Behandlung.
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Ich war seit dem auch nicht schwimmen, es ist wircklich total nervig, ich versuchs weiterhin beim Hausarzt!! Nur es nervt mich dass nichts anschlägt
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Ich habe auch seit 3 Jahren mit Warzen zu kämpfen (vor ca. 7 Jahren schon mal das selbe Problem) und bin mittlerweils sehr genervt davon. Hautarzt hat mir nicht sonderlich geholfen, bei mir ist eine Vereisung schiefgelaufen und ich hatte eine riesige Blutblase am Fuß und ich konnte wochenlang nicht richtig laufen.... nachdem die Blase abgeheilt war, kam die Warze wieder. :(
Die meisten Warzen bin ich mit der Zeit losgeworden (hatte auch immer wieder an den Händen welche), aber die größte am Fuß ist hartnäckig.
Ins Schwimmbad würde ich auch nicht gehen, aber See/ Meer finde ich okay. Schlussendlich stecken sich viele Menschen nicht an, mein Freund z.B. Entscheidend ist das Immunsystem, viele Erwachsene sind kaum anfällig, andere wie ich leider sehr. Ich bin auch sonst sehr anfällig für alle möglichen nervigen Infektionen.

Was bei einigen Warzen an den Händen vor einem Jahr geholfen hat, war sie erst eine Weile mit der Säure zu behandeln und dann mit einem Bimsstein das ganze Gewebe zu entfernen. Das hatte mir ein Hautarzt geraten. Ich dachte erst, das sei der schlechteste Tipp der Welt, da ich die Viren nur weiter verreibe, aber ich habe danach alles gut desinfiziert (man muss darauf achten, dass das Desinfektionsmittel einen hohen Alkoholgehalt hat, damit es überhaupt gegen HPV Viren hilft).

Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und hoffe für dich, du hast ein fitteres Immunsystem als ich. :)
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

ich stehe wirklich auf Wissenschaft, evidenzbasierte Medizin und so, aber:
Im Falle von Warzen könntest Du ausprobieren, die Warze "besprechen" zu lassen.
Eine wirklich effektive Medthode, die auf dem Placebo-Effekt beruht (wie Homöopathie).

Ich würde Dir das nicht empfehlen, wenn ich es nicht selbst schon versucht hätte.
Eine nervige Warze am Fuß, die trotz langwieriger Behandlung mit Säure, Vereisen, usw. nicht verschwinden wollte.
Irgendwann hats gereicht und ich bin zu ner alten Dame gegangen, die Warzen besprochen hat.
Mir war vollkommen klar, dass das Ganze NULL wissenschaftliche Grundlage hat.
Tja.
Trotzdem war die Warze nach vier Wochen verschwunden und kam nie wieder...

Hier mal ein Artikel zum Thema:
 

PsychoSeele

Urgestein
Als Jugendliche hatte ich mit Dornwarzen zu kämpfen, was mir geholfen hat, war Aloe Vera.
Zwei bis drei Mal tgl die Warzen damit einreiben und einziehen lassen. Nicht abwaschen.
Dazu noch Aloe Vera trinken.

Es gibt mittlerweile viele gute Produkte im Handel. Wichtig ist ein hoher Anteil der Aloe Vera.

Nach drei Monaten war alles weg und kam nie wieder
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ostwind1957 Fuß / rissige spröde Hornhaut Gesundheit 35
L Fuß umgeknickt Hilfe! Gesundheit 21
B Fuß umgeknickt Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben