Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorgerechtsstreit wichtig!!!!!!!!!!!!!

elsnib

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Probelm und hoffe dass ich hier ein bisschen Hilfe finde. Ist allerdings ein bisschen mehr und ich muss ausführlich erklären. Ich bin 21 Jahre und habe eine 3 Monate alte Tochter (unehelich). Der Kindsvater hat mir während der SS einen Brief geschrieben mit Inhalten des Straftatbestandes des sexuellen Misbrauchs von Kinder. Z. B. dass er sie im säuglingsalter mit einem Bleistift entjungfern möchte ect.:mad: Logischer Weise hab ich kurz darauf die Beziehung beendet um eine Gefährdung meiner Tochter zu verhindern. Er hat von mir verlangt dass ich diesen Brief unterschreibe, sonst gebe er ihn mir nicht sondern verbrenne ihn. Natürlich habe ich unterschrieben um auch ein Beweismittel zu haben. Jetzt liegt der Brief der Kripo vor und das Strafvervahren läuft. Allerdings wird mir, laut Aussage des Kindsvaters zur last gelegt dass ich diesem Brief zugestimmt habe da ich ja Unterschrieben habe. Laut dem Kindvater habe Kripobeamte bei seiner Vernehmung durchlauten lassen, dass er sich keine Sorgen machen brauche dass ihm dass Umgangsrecht entzogen wird, sonder dass es wohl eher darauf hinauslaufe dass mir das Sorgerecht entzogen werden soll. Ich sleber wurde noch nicht vernommen, stehe aber im Regelmäßigen Kontakt mit dem Jugendamt.

So, und jetzt hoffe ich dass mir jemand helfen kann, ich habe tierische Angst dass mir mein Kind weggenommen wird. :wein:Ich liebe sie und es geht ihr Gut bei mir (was übrigens auch der Kinderarzt bestätigt).

Danke für eure Hilfen.
 

recht4kids

Mitglied
Also zu aller erst würde ich mal den Kontakt zum "KV" einstellen. Klar wird er Dir alles möglich erzählen, das auch Du Schuld hättest. Das Entscheiden dann aber andere Stellen.

Es wird sich sicher alles genau angesehen. Wende Dich ans JA, und nimm Dir einen Rechtsbeistand.
Wodurch kam dieser besagte Brief überhaupt zur Kripo?
Und kam dieser Brief aus heiterem Himmel von ihm. Da muss doch bei ihm schon länger was ander laufen. Ist da vorher nie etwas gewesen, oder Dir aufgefallen?

Und ich denke wenn sonst alles in Ordnung ist und Du Dich um Deine kleine gut kümmerst, dann wird sie Dir so schnell keiner Wegnehmen.

Alles gute
 

elsnib

Neues Mitglied
Ja, den Kontakt kann ich ja noch nicht offiziell einstellen, aber ich habe besonders "für ihn" halt nur am WE zeit und da hat er immer keine Zeit da er lieber zu seiner neuen und Kind geht. Ist mir ganz Recht so.

Naja, gemerkt habe ich eigentlich nichts vorher, erst als ich den Brief bekommen habe sind mir andere Sachen aufgefallen wie zum Beispiel sein "überdurchnittlich hoher drang zu sex". ect.
 

elsnib

Neues Mitglied
@DieDiva:

Nee, ich habe alleiniges Sorgerecht. Wir waren nie verheiratat und haben "nur" eine Vaterschaftsnerkennungsurkunde gemacht aber ohne Sorgerechtserklärung. Also hat er nur Umgangsrecht, aber das reicht schon dass er ihr irgendwas tun kann. Den Brief habe ich unterschrieben damit ich den bekommen habe, (ich würde so einen Dreck doch niemals zustimmen) ich brauchte ja den Brief als Beweisstück. In dem Brief stand nur dass was er vorhat zu tun. Nichts was er schon mal getan hat oder ähnliches. Ob er vorher schon mal was getan hat dass kann ich nicht sagen, ehrlich gesagt will ich es auch garnicht wissen, weil mich sowas einfach nur anwiedert.
 

Maurine

Mitglied
Ok, die Frage ist, was soll denn bitte begründen, dass Dir die Tochter weggenommen wird?

Du sagst, es könne der Brief sein.
Nun zunächst glaube ich keinesfalls, dass der Polizist zugunsten Deines Exfreundes Stellung bezogen hat. Polizisten beziehen keine Stellung zu einem Sachverhalt gegenüber einem Anzeigenerstatter. Sofern er denn überhaupt einer ist. Polizisten sind neutral. Sie KÖNNEN auch gar nicht Stellung beziehen, weil sie nicht Staatsanwalt oder Richter sind.

Sollte er Anzeigenerstatter sein, oder von Amts wegen ermittelt werden, dann muss ja ein konkreter Tatvorwurf irgendwo heraussehbar sein.

Der wird 100% nicht nur an einem Brief festgemacht werden.
Die Frage ist nämlich, was steht genau in dem Brief und was sollst Du mit Deiner Unterschrift Dir zueigen machen. Dass Du einverstanden damit bist, dass Dein Säugling mit einem Bleistift entjungfert wird? Steht das so da? Steht da; Ich erkläre mich damit einverstanden o.ä.? Ja dann...!
Ansonsten: Immer ruhig bleiben. Wer mit Dreck schmeißt, hat meist nicht viel anderes in der Hand.
Jedenfalls nichts juristisch brauchbares.

Wie das Jugendamt aufgrund solcher Behauptungen reagiert, weiß ich nicht.
Juristen aber prüfen den hinreichenden Tatverdacht oder die Erfüllung einer relevanten NOrm im Familienrecht und da sei gewiss, den prüfen sie gründlich. Gerade bei Kindschaftssachen.
 
Hey elsnib ich glaube viel eher, das er dir Angst machen will mit der Behauptung der Kripobeamte will dir das Kind weggenehmen.

Das ein Kripobeamter so etwas gesagt haben solll, kann ich mir nicht vorstellen.

Kümmere dich normal um deine Tochter und ihr werdet sicherlich zusammenbleiben. Mir hat bei meiner Scheidung eine Mitarbeiterin des Jugendamtes gesagt ein Kind aus der Familie zu holen ist sehr teuer, das überlegen wir uns lange.

Das Besuchsrecht ist eine schwierige Kiste, da drück ich dir bei deinem Kampf die Daumen. Ohne Aufsicht würde ich das nicht zum Vater lassen. Kind es krank, geht gerade nicht wir haben die Tage anders verplant, ups den Termin vergessen um etwas Zeit zu schinden bis eine vertettbare Lösung gefunden ist.
 

elsnib

Neues Mitglied
So, erstmal Danke für eure Antworten, ein bisschen breuhigend ist es auf jeden Fall...

Naja ich denke ich habe mich vielleicht bissl blöd ausgedrückt. ER hat den Brief geschrieben und dann haben wir beide drunter Unterschrieben, weil ich den Brief ja als Beweis brauchte...

Umgang ist momentan so geregelt, dass ich halt immer nur am WE zeit habe weil ich ständig Termine ausmachen muss und die logischerweise nicht aufs WE legen kann. Am WE hat er keine Zeit weil er da zu seiner neuen mit Kind gehen MUSS. Ist mir ganz recht. So weiß ich zumindestens dass er meine Tochter nicht sieht. Mir wird echt schlecht bei dem Gedanken was er alles vorhat mit den kleinen Mäuschchen. Ich hoffe ihr habt recht dass man mir meine Maus nicht so leicht wegnimmt. Bei denk gedanken könnt ich echt heulen. :wein:

Euer Wort in Gottes Ohr.....


Ach ja, Anzeigenerstatter ist in erster Linie die Staatsanwaltschaft selber, da es ja ein Straftatbestand ist und der von der Staatsanwaltschaft angezeigt wird. Ich habe dan Brief "nur" zur Kripo gebracht...
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Hallo, mir ist grad was aufgefallen:
Der KV hat wohl eine Frau die ein Kind hat....
Bitte sorge dafür, dass hier auch das Kind geschützt wird, denn
diesen Brief gibt es ja, damit müsste der Neuen mit d. Kind klar vor Augen geführt werden, welchen Umgang sie das Kind aussetzt....
Zumindest ich habe damals durch meine Anzeige erreichen wollen, dass nicht noch mehr Menschen (Kinder) geschädigt werden.
Ob dem dann Aufmerksamkeit geschenkt wird, ist ne andere Frage aber du hast wenigstens die Verantwortung nicht abgegeben und hast dich drum gekümmert, dass sämtl. Kinder geschützt werden!
 
K

*klara*

Gast
Hallo elsnib

Also so schnell mit dem Kind wegnehmen geht das nicht. Am besten nimmst du diesen Brief und gehst damit zu einem Anwalt und erklärst ihm was Sache ist. Das erste Beratungsgespräch ist meist kostenlos. Ich gehe davon aus, das die dir nichts anhaben können und deine kleine bei dir bleibt. Wenn du eine Erklärung vom Anwalt hast, was der Brief zur Folge haben kann, geh mit den Informationen zum JA. Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, also wird euch beiden auch nichts passieren. Du hast nichts schlimmes getan, hast ein reines Gewissen, also nimm deinem Ex den Wind aus den Segeln. Es ist besser dem JA jetzt zu erklären was abgeht, bevor es wirklich vors Gericht geht, denn dann bist du in der absoluten Beweisschuld. Und ganz wichtig!!! So lange es deiner Kleinen gut geht, können und werden sie sie dir nicht wegnehmen. Das JA hilft auch in solchen Fällen und ist nicht nur dafür da allen die Kinder weg zu nehmen.

Liebe Grüße und viel Kraft und Gesundheit für dich und deine kleine Maus:)
 

elsnib

Neues Mitglied
@vermisst: Ja, die NEUE von ihm weiß über diesen Brief bescheid und ich frage mich immer wieder wie eine Mutter so Verantwortungsloas mit solchen schwerwiegenden Themen umgehen kann. Ich habe ihr schon erklärt dass sie ihr Kind einer permanenten Gefahr aussetzt. Die Antwor: Ich wolle sie ja nur auseinader bringen weil ich eifersüchtig bin.

Tut mir Leid, aber mehr als versuchen es ihr zu erklären kann ich nicht...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben